Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du Franzosen leiden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 12:38
Franzosen: Nein
Französinnen: Ja

;)

Anzeige
melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 12:39
Ich hasse Menschen, warum sollt ich bei Franzosen ne Ausnahme machen? :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 12:40
So lange sie nicht auf der Autobahn fahren.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 12:43
@eyecatcher:
Naja, mit deiner Vorliebe für's weibliche Geschlecht haste dich gerade noch gerettet, ich war ja schon empört^^ ;)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 12:47
Seit ich die Sprache nicht mehr lernen muss, hab ich auch nichts mehr gegen Franzosen.

psych


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:38
Mais oui,jáime La France et les francais,les femmes ,les vins,les fromages,la cuisine.....ein schönes Land mit netten Menschen, einer vernünftigen Esskultur
..und die bessere Alternativ zur angelsächsisch-puritanischen oder preußisch-technokratischen Variante des europäisch-nordamerikanischen Lebensmodells
Außerdem ist das Verkehrssystem wesentlich besser organisiert als bei uns
Das einzige was stört ist der Pariser Zentralismus-


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:43
@zaphodB.

er ist vom Teufel besessen! er redet in der Sprache des teufels! Steinigt ihn :D

Spaß ;) Aber das essen ist manchmal etwas seltsam


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:44
Die Franzosen essen nicht viel schneller, als die Schnecken, die bei ihnen auf den Tellern landen ;)

Das geht mal gar nicht.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:46
Stimmt, für teutsche Verhältnisse seltsam gut !
Außerdem war die Sprache die Sprache des gebildeten Europa zu einer Zeit,als es in Europa noch Bildung gab, also vor dem angelsächsischen Kulturimperialismus. :D

>Das geht mal gar nicht.<
-Das nennt man genießen, mein Freund.Ein Begriff,den Du wahrscheinlich noch nicht kennst.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:49
@zaphodB.

da magst du recht behalten besonders mit dem angelsächsischem kulturimperialismus :D

aber was ist mit der sprache der dichter und denker? die kann doch durchaus mithalten ;)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:55
Na ja,selbst der von den kulturlosen Preußen verehrte Friedrich II,den sie wahrheitswidrigerweise "den Großen" nennen, parlierte und schrieb en francais,
weil der die Sprache der Dichter und Denker schrecklich fand .
Aber der war auch ein brandenburgischer Bauerntölpel.
M.E. ist Sprache wie eine Bouillabaisse- es kommt darauf nicht darauf an,aus welchem Topf sie kommt, es kommt darauf an ,was man rausholt.


1x zitiertmelden

Kannst du Franzosen leiden?

30.01.2011 um 15:56
Na klar! "Commissaire Bernard" ist Franzose... ;)
(Nicht im "wirklichen Leben" (geboren in Sachsen, aufgewachsen in Schleswig-Holstein, wohnhaft in Bayern) - aber könnte mir schon vorstellen, auch mal für eine Zeitlang in Paris zu leben...) :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

31.01.2011 um 04:01
Ich bin leidenschaftlicher Arte-Schauer.
Und das Lied "Lolita" ist auch nicht schlecht.
Also, Ja kann sie leiden.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

31.01.2011 um 15:43
Mir stellt sich nicht die Frage, ob ich Franzosen / Französinnen leiden kann, sondern ob ich den Menschen leiden kann...da is mir u.a. seine Nationalität eh egal....
In der Schule hatte ich die Wahl zwischen Latein und Französisch: hab Latein genommen, weil ich Französisch (Verzeihung bitte, soll nicht irgendeinen diskriminieren) für ne "schwule" Sprache halte....dschnerö de la plö li löv hört sich für mich einfach blöd an, besonders, wenn da nen 2 Meter - Mann mit 3 Kilo Brustbehaarung und ner Stimme so tief wie der Ozean labert.... :)
Französisch "ansonsten" : mag frau sehr gern :)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

31.01.2011 um 15:59
Solange sie mir nichts tun und lieb zu mir sind, mag ich sie :D:D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

31.01.2011 um 18:14
Eins jedenfalls haben sie uns voraus: das Savoir-vivre. Ach ja, und den ésprit! Ich fühle mich unter ihnen richtig gut und leg mal für eine Weile meine typisch deutschen Eigenschaften ab. Als da wären.... aber das führ ich jetzt mal besser nicht weiter.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du Franzosen leiden?

31.01.2011 um 18:35
weniger als die ein aber mehr als die andren


melden

Kannst du Franzosen leiden?

31.01.2011 um 22:15
nach meinen bisherigen erfahrungen kann ich sie leider nicht leiden....


melden

Kannst du Franzosen leiden?

01.02.2011 um 15:17
Hab bisher nicht so viele Franzosen kennengelernt. Ich denke, sie sind mir nicht weniger (un)sympathisch als Menschen anderer Nationalitäten. Nur die Sprache finde ich schrecklich!


melden

Kannst du Franzosen leiden?

01.02.2011 um 19:13
Nein, die stinken.


Anzeige

melden