Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannst du Franzosen leiden?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannst du Franzosen leiden?

07.06.2011 um 20:48
Hallo @AthleticBilbao

lach, wie kannst du dann komische Luxemburger von komischen Trierer unterscheiden ;-)

Und meiner Truppe bist do wohl noch nicht über den Weg gelaufen... ausser dass eine nette Mannschaft, die gerne mal ein Pläuschen hält, dir unangenehm auffallen :P

Gruss

Shade

Anzeige
melden

Kannst du Franzosen leiden?

07.06.2011 um 20:52
@The_Shade

Nein, nette Truppe mit freundlichen Plauschereien ist mir nicht begegnet. ;)

Aber Luxemburger von Trierern unterscheiden ist doch kein Problem, die Sprache ist doch schon etwas anders..
Aber mal im Ernst, mir sind wirklich oft Luxemburger merkwürdig bis unangenehm aufgefallen, vor allem auf dem Weihnachtsmarkt oder generell deren Jugendgruppen. Luxemburgische Studenten kenn ich auch ein paar, die mag ich nicht wirklich aber es hält sich in Grenzen.

Aber du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dass ihr Luxemburger doch ganz nett seid. :D ;)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

07.06.2011 um 20:59
Hallo @AthleticBilbao

Lach, wie sage ich immer: Die Luxemburger revanchieren sich auf den Weihnachtsmärkten von Trier und Saarbrücken für den Einmarsch der Deutschen ;-)

Aber so wie ich nicht alle Franzosen in einen Topf schmeisse, so solltest du es nicht mit den Luxemburgern tun.

du weisst ja: Wer einen Hammer hat, sieht oftmals nur noch Nägel

Liebe Grüsse

Shade


1x zitiertmelden

Kannst du Franzosen leiden?

07.06.2011 um 21:00
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wer einen Hammer hat, sieht oftmals nur noch Nägel
Da hast du vollkommen recht. So viele Luxemburger kenn ich sowieso nicht als dass ich mir anmaßen könnte zu sagen, dass alle doof sind. :)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Die Luxemburger revanchieren sich auf den Weihnachtsmärkten von Trier und Saarbrücken für den Einmarsch der Deutschen ;-)
Der war gut! :D


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 00:05
[X] Sie sind mir egal


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 00:06
Ich mag Frankreich gern.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 13:35
Hallo @Floris

Das nennt man einer Frage ausweichen ;-)

Ob das Land einem gefällt, sagt nichts über derer Bewohner aus ;-)

Schmunzelnde Grüsse

Shade


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 13:41
weder frankreich noch franazosen
würde jetzt gerne nen spruch los werden, bloß würde der gegen die regeln verstoßen


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 13:43
es ist falsch franzose zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=MPiON-f9zVU (Video: Eine schrecklich nette Familie Al Bundys 10/9 Gebote)
Regel 2


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 13:51
Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf seine Herkunft.


1x zitiertmelden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 13:53
Oder seht ihr das anders?


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 13:55
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf seine Herkunft.
YEAAAH!! :)


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 14:00
Hallo @Solomann

Normalerweise würde ich es auch sehen.
Dennoch finde ich es 'interessant', dass die Deutschen die in Luxemburg arbeiten:
a) eher die Mühe machen, unsere Sprache zu lernen
b) wesentlich freundlicher und dankbarer mit uns umgehen
und, wenn ein Deutscher in Luxemburg anruft, dieser eher auf - wenn auch mit Akzent - französisch fragt ob ich Deutsch könne

Der Franzose, der hier arbeitet, regt sich dagegen zu 90% auf, wenn ich SEINE Sprache nicht spreche
Bittet nicht darum, dass man seine Sprache spricht, sondern befiehl es
Und wenn ein Franzose in Luxemburg anruft erwartet er, dass man seine Sprache kann, obwohl er ja gerade ins Ausland angerufen hat.

DAS sind einfach Aspekte, die einem nach 20 Jahre Berufserfahrung mit beiden Ländern auffällt - und das obwohl der Luxemburger 'gefälligst' eher einen Franzosen zu mögen hat, als die bösen Deutschen.

Gruss

Shade


melden

Kannst du Franzosen leiden?

08.06.2011 um 15:26
Vive la France, vive l'Allemagne.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

11.07.2011 um 00:19
Was ist das überhaupt für eine Frage? Man kann doch nicht so pauschalisieren, es kommt immer auf das Individuum an das man vor sich hat.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannst du Franzosen leiden?

11.07.2011 um 00:35
So ist es. Es kommt auf den einzelnen Menschen an, nicht auf das Land. Aber Sarkozy ist blöd. ^^


melden

Kannst du Franzosen leiden?

11.07.2011 um 01:25
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Was ist das überhaupt für eine Frage? Man kann doch nicht so pauschalisieren, es kommt immer auf das Individuum an das man vor sich hat.
Meine volle Zustimmung.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

11.07.2011 um 01:27
Ich habe nichts gegen Franzosen. Nur gegen Mädchen die den Akzent nachmachen wollen. Naja, und das Land ist auch nicht so der Hit gewesen.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

11.07.2011 um 13:56
Ich hab was gegen Franzosen. Aber das bedeutet nicht, dass ich etwas gegen Franzosen habe.


melden

Kannst du Franzosen leiden?

11.07.2011 um 14:01
@Türkis
@Paka
@Goneril
@Solomann
@munZouR

Was spricht dagegen, 65 Millionen Individuen nicht abzukönnen?


Anzeige

melden