Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triage-Zwickmühle

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

28.02.2011 um 15:56
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Ja, in diesen Notsituationen gibt es allerdings noch weitere Aspekte, bspw. die Gefahr die vom Retten ausgeht, die Verhältnisse zu dem Hund, dem Baby.
Ich wollte die Situation übersichtlich halten.

Die Gefahr des Rettens soll (wenn man sich wirklich nur für eines entscheidet) nicht existieren, auf die Frage nach dem Verhältnis zwischen Retter und geretteten werde ich in Teil III näher eingehen.


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 01:35
Das Baby.


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 01:48
Baby ftw


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 02:01
Ich stecke mir ein paar Würstchen in die Hose der Hund sofern einer den ich kenne (weil die die ich kenne würden das sicher tun) läuft mir hinterher und ich rette das Baby den Hund der mich begeleitet Rette ich in dem Sinne nicht und damit gilt ich rette 2 komme dabei um nicht
die Kakerlake tja kakerlaken können Atomkatastrophen überleben da sehe ich kein Problem


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 02:13
@sixsuns
Die können genauso gut brennen wie jede andere organische Lebensform, auch überleben sie eine Atomexplosion nicht, nur gegen radioaktive Strahlung sind sie ziemlich resistent.

Achja, natürlich rette ich das Baby.


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 02:16
Ich würde das Baby retten.


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 02:46
Wieviele Threads machst du?


1x verlinktmelden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 02:52
??


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 21:43
Den Hundewelpen rette ich. Der wird dann dein bester Freund, während das Menschenbalg dir später in den Rücken fallen kann.
Wiederrum einfache Entscheidung, ich muss nicht lange überlegen.

Zu allererst würde ich aber immer meinen Kater retten. Der kommt vor allen anderen.


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 23:17
interessant. zwei grunsätze stossen aufeinander. 1) jedes leben ist gleich wert. 2) das baby ist am wichtigsten weil es ein junger mensch ist.
gott ist die menschheit doof. die wiederspricht sich am laufenden band


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 23:34
natürlich den Welpen. Ich kann es einfach nicht ertragen wenn ein Tier leidvoll stirbt. Außerdem sind mir meine Mitmenschen, und auch Kakalaken, ziemlich egal :D


melden

Triage-Zwickmühle

07.08.2011 um 23:46
@Sanguinius

Ja klar ich wollte damit nur sagen das wohl noch ein weilchen dauert bis die kakerlaken aussterben und da sie meist ja recht klein sind sie große Chancen haben auf eigenem Weg zu entkommen


melden

Triage-Zwickmühle

29.01.2014 um 23:45
Es wäre unterlassene Hilfeleistung,wer den Köter statt des Babys retten würde und gehört weggesperrt


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 04:03
Das Baby


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 11:11
Selbstverständlich den Hundewelpen!


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 11:22
Als Mathematiker könnte man es auch so machen. Man zertritt die Kakerlake, dann ist man bei -1 geretteten Leben, dann rettet man das Baby und den Hundwelpen -1 + 2 = 1... oder man schmeißt noch eine Kakerlake ins brennende Haus rein ;)


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 11:47
@Sanguinius
Und wenn ich mich selber opfere kann ich 2 retten?

Dann die Kakerlake und den Welpen :O


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 17:29
@Jinana
Trägst du die dann als Geist raus oder als so ein Zombieuntoter?


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 22:08
@Sanguinius
Ich kann den Welpen raustragen, nochmal reingehen und die Kakerlake rauskicken :D


melden

Triage-Zwickmühle

30.01.2014 um 22:33
Hund.

Wenn noch Zeit ist die Kakerlake.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Triage-Zwickmühle V
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.08.2011 von Paka
Taln.Reich am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 07.08.2011 »
von Paka
Umfragen: Als was wollt ihr wiedergeboren werden?
Umfragen, 76 Beiträge, am 28.09.2014 von Gurkentruppe
Pancho am 08.06.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 28.09.2014 »
Umfragen: Triage-Zwickmühle III
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.08.2011 von Paka
Taln.Reich am 13.03.2011
15
am 07.08.2011 »
von Paka
Umfragen: Triage-Zwickmühle IV
Umfragen, 21 Beiträge, am 08.08.2011 von Addy
Taln.Reich am 20.03.2011, Seite: 1 2
21
am 08.08.2011 »
von Addy
Umfragen: Triage-Zwickmühle II
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.08.2011 von Follower
Taln.Reich am 05.03.2011, Seite: 1 2
27
am 07.08.2011 »