Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triage-Zwickmühle II

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triage-Zwickmühle II

05.03.2011 um 18:53
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Aber wissen können wir es nicht. Ich meine wir können unmöglich wissen, was dieses Baby in seinem Leben so anstellen wird, ob es gut oder schlecht ist.
Ja, vielleicht wird es Hitler2, Löwenherz2 oder auch Jesus2, das spielt keine Rolle.

Für mich zählt nur die Lebenslänge und die ist beim Baby rein theoretisch natürlich am längsten.Und gegen das Embryo bin ich, weil ich überzeugt davon bin, dass es nicht so sehr leidensfähig ist wie Baby und der Erwachsene aufgrund von geringer Ausprägung bezogen auf doie Anatomie.

Faktor 1: gewonne Lebensdauer entsprechend der linearen Zeit.

Faktor 2: Leidensfähigkeit, die ich ebenfalls als über die Maßen für wichtig halte

Anzeige
melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 01:37
Das Baby.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 01:54
Zweite Frage, gleiche Antwort: natürlich das Baby. Es hat noch sein Leben vor sich. Ich bin selbst erwachsen, soll dann einen Erwachsenen dem Baby vorziehen, obwohl wir uns beide in der gleichen Situation befinden? Nein, ich ziehe dem Erwachsenen das Baby vor, weil es im Vergleich hilfloser ist.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 02:46
Triage-Zwickmühle (Seite 3) (Beitrag von Pika)


1x verlinktmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 21:45
Nur mich selbst.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 22:41
Ich würde sagen es kommt darauf an wie alt der ausgewachsene Mensch ist, wenn der schon uralt ist dann lieber das Baby aber wenn der ausgewachsene erst 20 ist dann lieber der.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 23:36
Da mir meine Mitmenschen, wie erwähnt im ersten Teil, egal sind, rette ich den Fernseher :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Triage-Zwickmühle
Umfragen, 60 Beiträge, am 30.01.2014 von fregman
Taln.Reich am 26.02.2011, Seite: 1 2 3
60
am 30.01.2014 »
Umfragen: Triage-Zwickmühle III
Umfragen, 15 Beiträge, am 07.08.2011 von Paka
Taln.Reich am 13.03.2011
15
am 07.08.2011 »
von Paka
Umfragen: Triage-Zwickmühle IV
Umfragen, 21 Beiträge, am 08.08.2011 von Addy
Taln.Reich am 20.03.2011, Seite: 1 2
21
am 08.08.2011 »
von Addy
Umfragen: Triage-Zwickmühle V
Umfragen, 27 Beiträge, am 07.08.2011 von Paka
Taln.Reich am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 07.08.2011 »
von Paka
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »