Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Triage-Zwickmühle II

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Entscheidung

Triage-Zwickmühle II

05.03.2011 um 18:53
Taln.Reich schrieb:Aber wissen können wir es nicht. Ich meine wir können unmöglich wissen, was dieses Baby in seinem Leben so anstellen wird, ob es gut oder schlecht ist.
Ja, vielleicht wird es Hitler2, Löwenherz2 oder auch Jesus2, das spielt keine Rolle.

Für mich zählt nur die Lebenslänge und die ist beim Baby rein theoretisch natürlich am längsten.Und gegen das Embryo bin ich, weil ich überzeugt davon bin, dass es nicht so sehr leidensfähig ist wie Baby und der Erwachsene aufgrund von geringer Ausprägung bezogen auf doie Anatomie.

Faktor 1: gewonne Lebensdauer entsprechend der linearen Zeit.

Faktor 2: Leidensfähigkeit, die ich ebenfalls als über die Maßen für wichtig halte


melden
Anzeige

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 01:37
Das Baby.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 01:54
Zweite Frage, gleiche Antwort: natürlich das Baby. Es hat noch sein Leben vor sich. Ich bin selbst erwachsen, soll dann einen Erwachsenen dem Baby vorziehen, obwohl wir uns beide in der gleichen Situation befinden? Nein, ich ziehe dem Erwachsenen das Baby vor, weil es im Vergleich hilfloser ist.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 02:46
Umfrage: Triage-Zwickmühle (Beitrag von Pika)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 21:45
Nur mich selbst.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 22:41
Ich würde sagen es kommt darauf an wie alt der ausgewachsene Mensch ist, wenn der schon uralt ist dann lieber das Baby aber wenn der ausgewachsene erst 20 ist dann lieber der.


melden

Triage-Zwickmühle II

07.08.2011 um 23:36
Da mir meine Mitmenschen, wie erwähnt im ersten Teil, egal sind, rette ich den Fernseher :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
60
155 Stimmen
am 30.01.2014 »
15
100 Stimmen
am 07.08.2011 »
von Paka
21
97 Stimmen
am 08.08.2011 »
von Addy
27
90 Stimmen
am 07.08.2011 »
von Paka
16
30 Stimmen
am 08.02.2019 »
von Fuhsaz
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt