Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Startseite für neue User?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Hilfeleistung
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 10:39
Auf die Idee hat mich eigentlich @Outsider mit seinem Thread
Umfrage: Für Neue einen Mentor? gebracht.

Ich bin auch der Meinung;
Manchmal habe ich das Gefühl, zumindest kommt es mir öfter so herüber, als wären manche neue User am Angfang etwas änstlich, überfordert, unbeholfen, misverstanden mit dem was sie wollen.
das die neue User etwas überfordert sind.

Und da kam mir die Idee den Neulingen so eine Art Startseite (z.B. "Hilfe & Tipps zu Allmystery" bzw. "Allmystery Wiki") vor die Nase zusetzen.

Was meint ihr,ist diese Idee Sinnvoll?

Mein Dank geht an @Outsider und an allen die hier reingeschaut haben.

Key


melden
Anzeige
Ja, ich halte es für Sinnvoll.
43 Stimmen (36%)
Nein, ist überflüssig
13 Stimmen (11%)
Sie sollen wie jeder andere selbst alles herausfinden
62 Stimmen (53%)
oder was anderes (Bitte eine kleine Anmerkung dazu machen)
0 Stimmen (0%)
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 10:44
@Keysibuna
das finde ich super von dir :)


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 10:47
Keysibuna schrieb:Und da kam mir die Idee den Neulingen so eine Art Startseite (z.B. "Hilfe & Tipps zu Allmystery" bzw. "Allmystery Wiki") vor die Nase zusetzen.
Allmystery-Hilfe


Was ist denn hier so kompliziert, dass jemand überfordert ist?


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 10:57
@Keysibuna
Och, ich glaube, dass dieses Forum leicht zu ueberblicken ist. Allzu viel gibt es da nicht mehr zu erklaeren. Und es macht doch Spass mal einige Dinge herauszufinden.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 11:06
@Meteora

Ich will ja auch niemandem diese Spaß an der Entdeckung nehmen, aber es wäre vielleicht eine nette Starthilfe :)


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 11:06
Würde ungefähr so großen Zulauf erfahren wie das Durchlesen der AGBs


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 11:55
Haben wir doch :|. Wenn es schon überfordert, das dann auch anzuklicken...kann man auch nicht mehr viel helfen


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:25
ich halte das für sinnvoll.. absolut..


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:29
@YaaCool
was meinst du dazu ? ;)

@Keysibuna
hier wäre noch eine tolle alternative
Diskussion: Pro Account


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:32
@Outsider

Stimmt, habe es schon gesehen.

Aber wie ich sehe halten es viele nicht für Sinnvoll solche Hilfestellungen anzubieten.


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:34
Die würde sowieso keiner lesen und gleich weiter klicken


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:38
Ich würde mich schnell wieder aus einem Forum verziehen, welches mich für so dumm hält, dass ich an die Hand genommen werden muss.


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:42
Ich finde das gut.
Es wird ja keiner gezwungen die Hilfe in Anspruch zu nehmen.


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:47
-.-


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:48
Also wirklich, nichts für Ungut...aber wie "blöd" kann man sich denn anstellen, hier nicht durchzusteigen...?

Ich hab auch keine Hilfe-Startseite bekommen als ich neu hier war..und? Bin trotzdem von allein (und manchmal auch mit Hilfe, aber dafür kann man ja nachfragen) hinter alle möglichen Sachen gekommen.
Is ja nicht so, als wenn das Forum ein Irrgarten wäre


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:50
Tommy137 schrieb:Ich würde mich schnell wieder aus einem Forum verziehen, welches mich für so dumm hält, dass ich an die Hand genommen werden muss.
also das auf die allgemeinheit umzumünzen..
f4tm4n schrieb:Es wird ja keiner gezwungen die Hilfe in Anspruch zu nehmen.
sehe ich ebenso..

es soll ja keiner einen crashkurs machen. es geht um hilfe geben, falls nötig und erwünscht.

denke @Keysibuna sieht das auch so


melden

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 21:56
Ich glaube nicht, dass das jemand lesen würde.
Wer sich hier anmeldet, fand oft über Google auf die Seite, hat einen Geist gesehen und möchte nen Thread eröffnen. :D


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Startseite für neue User?

09.04.2011 um 22:13
@Tommy137

Es ist ja nicht Pflicht es zu lesen, und wer meint er brauche es nicht dann muss er es nicht zu kenntnisnehmen. Aber wie oft liest man "wie postet man ein Bild" mitten in einem Diskussion?
Dann warten alle bis es geklappt hat.

Vielleicht kann man solche Staus dank so eine Startseite vermeiden.


melden

Startseite für neue User?

10.04.2011 um 02:51
@Merlina
Merlina schrieb:Wer sich hier anmeldet, fand oft über Google auf die Seite, hat einen Geist gesehen und möchte nen Thread eröffnen.
du hast einen geist gesehen?
Keysibuna schrieb:Aber wie oft liest man "wie postet man ein Bild" mitten in einem Diskussion
jupp.. beispiel hier.
Diskussion: Paranormale Erlebnisse auf der Klassenfahrt? (Beitrag von sarah89)
und davon gibt es massig


melden
Anzeige

Startseite für neue User?

10.04.2011 um 03:09
@Soley
Soley schrieb:Ich hab auch keine Hilfe-Startseite bekommen als ich neu hier war..und?
ich habe auch keine bekommen und musste mich viel durchfragen. was mich, wenn ich so zurück blicke, oft geärgert hat.
und ich denke, seit dem ist viel passiert auf allmystery. eine menge neuer funktionen sind hinzu gekommen. also noch mehr als damals. wir sollten niemals mit den augen eines alten users sehen. sondern mit denen der neuen.

schaut doch mal wer hier mitschreibt. zum ganz großen teil die alten user. und der der wirklich neu ist, der befürwortet das von @Keysibuna (ich meine jetzt nicht meteora)

das wir zum großen teil wissen wie es funktioniert.. das liegt doch auf der hand. aber wir sollten nicht von uns auf neue user schließen.

nicht jeder ist sofort firm. nicht jeder ist schon seit jahren im netz unterwegs.
ich habe in den letzten wochen oft mitbekommen, dass viele junge user diese plattform für sich gefunden haben. und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für alle immer "so leicht" ist.
es soll ja kein zwang sein. eine mögliche option, an die man sich wenden kann... ohne als "dumpfbacke" angesehen zu werden.
in der form wie halt bei der umfrage von mir... eine art mentor, ansprechpartner.
oder eben wie hier von Keysibuna. eine startseite für neue. wie immer die auch aussehen kann.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt