Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Flüchtlinge, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 12:51
Mehr als 20.000 Flüchtlinge sind seit Jahresbeginn aus Nordafrika nach Italien geflohen, ein Ende des Stroms ist nicht in Sicht - und die EU ringt verzweifelt um eine Lösung des Problems.
Deutlich undiplomatischer äußerte sich Bayerns Innenminister Joachim Herrmann: "Wir werden es nicht hinnehmen, dass die italienische Regierung die Tunesier einfach zu Touristen erklärt und sie auf diese Weise in andere Länder schiebt", sagte Herrmann der "Welt am Sonntag". Der CSU-Politiker drohte als letztes Mittel sogar mit Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze.

Die gegebenenfalls nötigen "lageangepassten Grenzkontrollen" würden das Verhältnis zwischen Deutschland und Italien aber erheblich belasten, sagte Herrmann. "Deshalb erwarten wir von Regierungschef Silvio Berlusconi, dass sein Land das Einwandererproblem selbst regelt und nicht auf andere EU-Länder ablädt."

Anzeige
melden
Ja, lageangepasste Grenzkontrollen sind nötig!
72 Stimmen (56%)
Nein, jeder Flüchtling kann Reisen wohin er will!
32 Stimmen (25%)
Mir völlig egal!
24 Stimmen (19%)

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 13:00
Grenzkontrollen zu Hessen wären sinnvoller.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 13:55
Ich möchte keinen Flüchtlingsstrom nach Deutschland oder Europa, sämtliche Flüchtlinge sind zurück zu schicken!


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 14:57
Warum sollten die Französisch sprechenden Nordafrikaner ins kalte Bayern marschieren, anstatt ins sonnige Südfrankreich ???


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 15:01
Fragwürdige Auswahlmöglichkeiten.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 15:14
Ich wäre für Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Bayern :troll:


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 15:19
Ich will keinem seine Meinung vorwegnehmen und erst Recht keinem meine Meinung aufzwingen, aber wollt ihr bei allem Ernst der Lage dass solche Strolche bald durch unsere Hauptbahnhöfe streunern...?

https://www.youtube.com/watch?v=rL_ewaQYZdg (Video: Aufstand jugendlicher Araber im Haus der Brüderlichkeit der Caritas Lampedusa)

PS: Und bitte keine Gerede von Nazi, Rechts oder Links. Ich bin nur besorgt und sehe das drohende Unheil auf uns in Europa zukommen. Wer denkt es betrifft nur die Franzosen der irrt sich.

Saludos
BINdeReCkHaRd


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 15:22
@Thermometer

Wir in Bayern haben das ja indirekt noch! Bei uns nennt sich das "Schleierfahndung". Da wird auf der A3 kontrolliert bis zur Besinnungslosigkeit. Bayern ist und bleibt ein Bu**enstaat ;)

Wikipedia: Schleierfahndung


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

11.04.2011 um 23:47
Jeder soll reisen dürfen, wohin er will. Aber das passt zu Bayern und auch generell zum deutschen Rechtsruck.

@BINdeReCkHaRd

Diese sogenannten Strolche werden nur so, weil sie sich selbst überlassen bleiben. Man muss wenn man Flüchtlinge reinlässt, sich auch um sie kümmern.

Aber ich erkenne hier mehr und mehr versteckten Ausländerhass und ich hab mehr Angst davor, dass die Zustände in den 30ern sich wiederholen.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 18:53
@Paka
Dieses paranoide linke Gefasel immer. Was meinst du, was es uns kosten würde, was es der Wirtschaft kosten würde, wenn wir hier (noch mehr) Flüchtlinge oder Asylanten von diesem Kaliber und dazu noch in solchen massen nach Deutschland bekommen würden? Die meisten von denen haben keine Bildung und könnten hier quasi nichts machen, würden sich vielleicht in Ghettos tummeln (bsp. Kreuzberg) und bald hätten wir neue Generationen krimineller Ausländer. Vielleicht kann ich in ein paar Jahren froh darüber sein, wenn ich nicht angegriffen werde, weil ich Deutscher bin!

Ich sehe keinen Grund dafür, diese Menschen hier auf zu nehmen und jetzt erzähle mir hier nicht über internationale Solidarität, man sieht ja, wohin so etwas führt.. Ich für meinen Teil möchte mich hier heimisch fühlen. Aber Leute wie du müssen ja gleich die alte Kiste von wegen "Rechtsruck" (wo soll es den bitteschön geben?), "Ausländerhass" (Deutschland ist im Gegensatz zu anderen Ländern schon fast zu tolerant, manche Einwanderer könnten sich dass, was sie hier machen wo anders nicht erlauben!) oder "Naziregime (dieses paranoide Argument ist inzwischen nur noch lachhaft, wahrscheinlich zu viel BILD gelesen).
So und jetzt kannst du mich von mir aus als einen "Rassisten" oder "Nazi", oder was du sonst noch so kennst, beschimpfen.

Einen schönen Gruß
conversio


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 22:05
Wirtschaftskosten. Das ist das einzigste, an was die Kapitalisten denken können. Hauptsache dem eigenen Geldbeutel gehts gut.
Kapitalismus hat ohnehin keine Zukunft, irgendwann ist Schluss und es bricht zusammen. Aber Leute wie du sind typisch. Nichts aus der Geschichte lernen.

Ich denke langsam, man lässt die Migranten absichtlich so werden und meint, die Polizei könne nichts machen, während bei linken Demos gleich die Bullen in Hundertschaften anrücken. So schürt man Hass, auf beiden Seiten.

Achja solchen Leuten wie dir wünsche ich mal eine hiesige Katastrophe, und die nötige Flucht in den Süden. Wenn du dann vor verschlossenen Grenzen verrecken darfst, denk an meine Worte.


2x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 22:12
Frag mich wie die von Süditalien bis nach Bayern kommen wollen, zu Fuß?
Da soll die glorreiche Europäische Union doch mal ne Lösung finden, die Mindestmaße für Bananen, Gurken und Tomaten haben sie doch auch hingekriegt.
Klar würde ich es genauso machen, wäre ich ein Libyscher Flüchtling. Gefragt ist hier die Politik. Zum Bombadieren Libyens hat man sich ja auch schnell überwunden.
Bayerische Grenzkontrollen zu Österreich ist doch Schwachsinn. Als würde Deutschland nur an Österreich grenzen.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 22:23
Grenzkontrollen an der Polnischen Grenze wären besser. Viele Bauunternehmer bei uns wurden eine beachtliche Menge an Baufahrzeuge gestohlen. Augenzeugen haben berichtet das es sich um Polen handelt wegen ihren Nummernschildern. Nichts gegen Polen aber es kann nicht sein das die hier klauen was nicht Niet-und Nagelfest ist.Aber auch Diesel wurde meist abgezapft.Aber bin ich mir nicht sicher ob es Polen waren.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 22:32
Ich bin generell für Grenzkontrollen.
Auf der einen Seite gibts hier immer mehr Überwachung und Kontrolle und auf der anderen öffnet man Autoschiebern, Dieben, Drogendealern usw. Tür und Tor, sodass sie ohne Schwierigkeiten Länderübergreifend in Aktion treten können.
Ums mal so zu sagen, ich wart lieber wenn ich in den Urlaub fahre bei ner Grenzkontrolle anstatt eine höhere Kriminalität und die entsprechenden Gegenmaßnahmen im kompletten Alltagsleben und Verletzungen meiner Privatsphäre hinzunehmen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 23:15
Ich frag mich sowieso, wieso es heute so ein großes Problem mit den Flüchtlingen darstellt. Es gab doch schon immer Krisen, Kriege und die dementsprechenden Flüchtlinge, z.b. die vom Bosnienkrieg.
Damals in den 90ern, wurde eher publik gegen rechts gemacht, aber das scheint sich nun umgekehrt zu haben, jetzt macht man publik gegen die Ausländer. Eine sehr bedenkliche Entwicklung.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

12.04.2011 um 23:38
Zitat von PakaPaka schrieb:"...Kapitalismus hat ohnehin keine Zukunft, irgendwann ist Schluss und es bricht zusammen..."
Der Sozialismus hat -und gerade in der von Dir beschriebenen Form- ja nun auch gerade sein Ende erlebt... :D

@Raizen
Ausgezeichnet formuliert. Daumen hoch! :)

@Paka
Ich habe es selber seinerzeit in Hamburg erlebt; etliche Sonderzüge mit den ach so verfolgten, armen bosnischen Flüchtlingen. 90% davon junge, kräftige Männer. Genauso wie die "Revolutionsgewinner" welche jetzt, nachdem sie im eigenen Lande den Umsturz erreicht haben, sich aus Afrika auf den Weg nach Europa machen. Reine Wirtschafts-Flüchtlinge welche hier von der großen Mehrzahl der Bürger nicht erwünscht, gewollt und benötigt werden. Also ganz klar: Grenzkontrollen verschärfen und keinen "Staubsauger-Effekt" entstehen lassen...


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

13.04.2011 um 00:41
Warum wieder innereuropäische Grenzkontrollen ?
Die Italiener haben ganz Recht wenn sie sagen EU ist EU und nicht nur dann wenn es den einzelnen Mitgliedern passt.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

13.04.2011 um 00:51
@Tom.1st
Die von allen Staaten anerkannten Vereinbarungen des "Schengener Abkommens" sehen allerdings andere Regelungen bezüglich der Einreise vor...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

13.04.2011 um 17:10
Der Sozialismus ist an der Konkurrenz des Kapitalismus, aber vorallem auch an der Gier der Menschen gescheitert. Man müsste einen Mittelweg finden.
Aber Kapitalismus in Reinform verursacht erst diese Flüchtlinge, aufgrund der sozialen Schere zwischen den einzelnen Ländern.

Ich finds auch erbärmlich, wie sich jetzt alle Länder wieder drücken, aber sonst immer von Gemeinschaft labern. Italien kann die Leute ruhig weiterreisen lassen, vorallem nach Frankreich.

Was die Wirtschaftsflüchtlinge angeht, den Begriff überhaupt, ich warte ja nur darauf, bis der Staat auch mit deutschen Armen so umgeht. Weit ists ja nicht mehr, so wie sie jetzt schon schikaniert werden, mit Dumpinglöhnen und Mehrarbeit.

Und man sieht auch wieder einmal, dass Menschen eben nicht intelligent und vernunftbegabt sind. Dabei meine ich Flüchtlinge und Aufnehmer gleichermaßen.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 12:55
Lieber@Paka

das Kernthema in diesem Thread hat doch mit Sozialismus und Kapitalismus nur entfernt zu tun. Es landen auf Lampedusa zu 80% junge Tunesier von denen die Hälfte in einem Französischen Banlieue stranden. Und gerade in Frankreich brennen doch schon die Vorstädte. Mangelhafte Ausbildung ergibt auch in Frankreich keine Arbeit und das wiederum keine Perspektive.
Willst du solche Zustände wie in Paris auch in D? Es muss eine vernüftige EU weite Regelung her. Immigranten nur deshalb reinlassen weil wir Deutsche ja solche Gutmenschen sind um bloss nicht Fremdenfeindlich zu wirken ist scheinheilig!


Anzeige

melden