Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Flüchtlinge, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 13:13
bayern wandert mittlerweile eh schon aus nach österreich, also ja^^

Anzeige
melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 15:16
Wenn die EU Afrika nicht so sehr ausgebeutet hätte, um Jahre in der Entwicklung zurück gelassen hätte, und weiterhin im Dreck und Elend sitzen lassen würde, dann wäre das auch mit den Flüchtlingen anders.

Jahrelang ausbeuten, zurück lassen, und sich dann wundern, wieso diese Menschen auch auf einmal auf die Idee kommen ein anständiges Leben führen zu wollen, es aber in ihrer Heimat nicht können.

Und dann kommen manche noch so arrogant auf die die Idee, dass die Afrikaner an allem selbst Schuld seien, wie dämlich! Klar, dass die Afrikaner von Europa versklvat, ausgebeutet und ausgenutzt worden sind, daran sind sie selber Schuld nicht wahr, denn sie hatten sich schon immer sowas gewünscht und den Westen herzlich eingeladen sie auszubeuten nicht wahr ?

Die Westliche Welt kümmerte und kümmtert sich wahrlich einen Dreck um Afrika und die Menschen dort! Ob sie nun verhungern oder eiskalt von westlichen Firmen teils, unter Menschenrechtswiedrigen Bedingungen nachwievor ausgebeutet werden oder, ob Millionen an AIDS sterben kümmert auch keinen, nur weil man nicht bereit ist denen die Erlaubnis zu geben auf selbst kosten, für nonprofit und nur für Humante Zewecke, AIDS Medikamente für die Bevölkerung herzustellen zu lassen.

Oder wie Georg Bush es sagte, es verstieße ja gegen die Prinzipien der Freien Marktwirtschaft. Als in den USA aber 5 kostbare Amerikaner an Milzbrand erkrankten, musste Bayer, welches als einzigester auf der Welt ein Mittel gegen Milzbrand besaß, das Patent rausrücken und es einfach so den Amerikaner überlassen, wegen Nationalem Notstand. Bayer wurde somit erpresst, entweder wir nehmen einfach euer Patent, oder ihr verkauft von nun an das Gegenmittel zu dem Preis den wir vorschlagen. Den rest kennt ihr euch selbst ausdenken...

Fazit, wenn es um die Rettung von Millionen von AIDS kranken Menschen in Afrika geht, lässt man sie lieber im Elend verrecken, wenn es aber um 5 kostbare Amerikaner geht, dann scheist man auf jedes Recht und nimmt sich was man will, egal ob es gegen das Prinziip der Freien Makrtwirtschaft und anderen Gesetzen verstößt.


Ich bin stolz auf jeden Flüchtling der es nach Europa schafft.

Youtube: Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5
Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 16:30
@nurunalanur
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/geduldet_verdraengt_und_beschoenigt_1.1095056.html (Archiv-Version vom 18.01.2010)
http://www.perlentaucher.de/artikel/6009.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)
http://aspekte.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,8073694,00.html
Also die Saudis hätten sicher genügend Ölmilliarden um ihren Teil wieder gut zu machen im Gegensatz zu den hochverschuldeten Europäern, die sich kaum noch ein anständiges Leben für die eigene Bevölkerung leisten können.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 16:30
@liaewen
Ihr dürft die Bayern gern haben ;) :D

@nurunalanur
Jetzt hör aber mal auf :o:
Diese Propaganda ist ja kaum zum aushalten ...

Du weisst doch selber genau dass VOR DER Kolonialisierung durch Europa jemand ganz anderes Afrika ausgebeutet hat^^

Für die unterworfenen, bereits christianisierten Völker bestand die Möglichkeit, den neuen Glauben anzunehmen oder als Dhimmi Tributpflichtige zu werden. Den Eroberern folgten bald Zuwanderer nach. Anfang des 8. Jahrhunderts gab es bereits so viele Araber in Ägypten, dass die Kopten von der Verwaltung ausgeschlossen werden konnten und Arabisch Amtssprache wurde.

Auf eine Ausweitung der Herrschaft nach Süden in den Sudan wurde aus Respekt vor den Bogenschützen der christlichen Nubier verzichtet. Die 652 geschlossene Waffenruhe war für die nächsten 500 Jahre zum Vorteil für die Beteiligten. Araber siedelten in den christlichen Königreichen als Händler und ab dem 10. Jahrhundert auch als Viehzüchter. Hauptexportgut aus Nubien waren Sklaven.
Im Gegensatz zum Malireich, dessen König Mansa Musa auf seiner Pilgerreise in Ägypten Unmengen von Gold verschwendete, beruhte die wirtschaftliche Macht des seit dem 6. Jahrhundert nördlich des Tschadsee bestehenden Kanem-Reichs nicht auf Gold, sondern auf Sklaven, die gegen Salz und Pferde nach dem Norden gehandelt wurden. Trotz der langen Handelskontakte begann sich der Islam erst im 11. Jahrhundert auszubreiten. Anfangs ein Hirtenstaat wurde die Hauptstadt im 14. Jahrhundert nach Bornu in die für Ackerbau geeigneteren Ebenen südwestlich des Tschadsees verlagert. Das Reich wurde von berittenen Kriegern beherrscht, die den Bauerndörfern Tribut abverlangten. Auf dem Höhepunkt der Macht führte der Kriegerkönig Idris Aluma (1571–1603) permanent Eroberungsfeldzüge gegen seine Nachbarn. Zu seinen Verwaltungsreformen gehörte die Einführung der Scharia. Er war bekannt für seine Frömmigkeit, ließ Moscheen bauen und pilgerte nach Mekka. Dank für den Ackerbau ausreichender Niederschläge, leicht zu erbeutender Sklaven im Süden und dem Bewusstsein, durch seine Religion kulturell überlegen zu sein, bestand eine 1000-jährige Dynastie bis zum Beginn der Kolonialzeit im 19. Jahrhundert.
In den folgenden Jahrhunderten nach der Gründung von Handelsniederlassungen entlang der Küste wurden Siedlungen von Somalis und anderer kuschitischer Völker bis zum Rand des äthiopischen Hochlands islamisiert. Vom christlichen Hochland wurden Sklaven, Gold und Elfenbein bezogen und gegen Salz aus der Tiefebene und Luxusgüter getauscht.
Einige Auszüge aus Wikipedia!
Wikipedia: Islam in Afrika
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und dann kommen manche noch so arrogant auf die die Idee, dass die Afrikaner an allem selbst Schuld seien, wie dämlich!
Das kannst du ja gerne dem "man" vorwerfen - aber bitte nicht allgemein jedem Europäer..
Du bist ja auch nicht verantwortlich für die Reden von irgendeinem Hassprediger zb oder?
Dementsprechend mache ich dich auch nicht für diesen verantwortlich - also lass es auch bitte uns irgendwas anzuhängen ;)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Klar, dass die Afrikaner von Europa versklvat, ausgebeutet und ausgenutzt worden sind, daran sind sie selber Schuld nicht wahr, denn sie hatten sich schon immer sowas gewünscht und den Westen herzlich eingeladen sie auszubeuten nicht wahr ?
Und von der arabischen Welt haben sie es sich wohl genauso gewünscht ? -.-
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Westliche Welt kümmerte und kümmtert sich wahrlich einen Dreck um Afrika und die Menschen dort! Ob sie nun verhungern oder eiskalt von westlichen Firmen teils, unter Menschenrechtswiedrigen Bedingungen nachwievor ausgebeutet werden oder, ob Millionen an AIDS sterben kümmert auch keinen, nur weil man nicht bereit ist denen die Erlaubnis zu geben auf selbst kosten, für nonprofit und nur für Humante Zewecke, AIDS Medikamente für die Bevölkerung herzustellen zu lassen.
Ja! Ist scheisse so - aber Realität!
Gegenfrage. Hilft Saudi-Arabien etwa Afrika?
Die haben doch Milliarden von petro-Dollars und sind die Handelspartner dder USA
Aber die helfen bestimmt selbstverständlich :/
FEHLANZEIGE! Die interessierts nämlich genausowenig!

@nurunalanur
Lass doch bitte einfach diese billigen Texte ok?
Schreib was ordentliches nicht so einseitiges!

Tatsache ist: Afrika wurde seit jeher ausgebeutet!
Erst von der arabischen Welt kolonisiert
später die Kolonisation durch Europa
und möglicherwerise bald durch China

aber sollte man sich da nicht gemeinsam dran setzen?
Anstatt schön im mit dem Finger auf die böse westliche Welt zu zeigen?
Ist das nicht ein bisschen zu billig immer andere anzuschwärzen und verantwortlich zu machen?


@Raizen
Du warst schneller :D


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 17:15
Ist mir sowas von Wurscht :D

Die grenze zu Polen wäre mir persönlich jetzt wichtiger.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

21.04.2011 um 23:13
@nurunalanur
Der Begriff der "Moral" muß von Generation zu Generation neu definiert werden. Insofern bin ich also auch nicht verantwortlich dafür, was vor Jahrzehnten und Jahrhunderten von Angehörigen meiner Abstammungslinie "verbrochen" worden sein soll. Das verbitte ich mir ganz entschieden - und allein schon die Naturgesetze verbieten es, daß meine Generation und folgende (ab Jahrgang 1956) heute noch dafür "büßen" sollen, was früher geschehen ist. Wer so argumentiert wie Du, vertritt elementare Elemente der Sippenhaft.
Ich bin erleichtert über jeden Perspektivenlosen der Deutschland fern bleibt und hier nicht kriminell wird oder von deutschen Steuergeldern lebt!
PS:
Nur mal so erwähnt...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"...welches als einzigester auf der Welt ein Mittel gegen Milzbrand besaß..."
Es gibt keine Steigerung von "einzig"... ;)


2x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 00:29
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Insofern bin ich also auch nicht verantwortlich dafür, was vor Jahrzehnten und Jahrhunderten von Angehörigen meiner Abstammungslinie "verbrochen" worden sein soll.
Du, bzw. der Staat, Profitiertst aber noch heute von dem was deine Vorfahren anderen geklaut, ausgebeutet und (an Verbrechen) angetan haben, merk dir das.!!

Selber nichts verbrechen, aber trotzdem UNVERSCHÄHMT von den Verbrechen die andere begangen haben profitieren, aber gleichzeitig nichts wieder gut machen, sondern nur profitieren und das Recht, Hab, Gut und Besitz was man anderen mit Gewallt weggenommen hatte behalten, als sei es der eigene Besitz!

Nach dem Motto, Hat der Vater geklaut, ist dem Kindern in die Hände gefallen.
Zitat von BernardBernard schrieb:Wer so argumentiert wie Du, vertritt elementare Elemente der Sippenhaft.
Menschen wie Du die anderen Menschen Dinge unterstellen, wie z.b. mir, die ich nich ausgesagt habe, aber auf der anderen Seite so tuen, als OB sie unschuldig seien und sein Hemd rein waschen wollen, was für elemantare Elemente derjenige vertritt, diese Entscheidung überlasse ich euch, jedenfalls nichts gutes oder positives.

Als letztes kommt noch hinzu, dass Afrika, nachwievor vom Westen ausgebeutet wird, auch wenn die Praktiken nicht mehr die gleichen sind wie vor 100 oder 200 Jahren.


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 00:48
@nurunalanur
Bedaure, aber das Gespräch mit einem Angehörigen des "Schwarzen Blocks" möchte ich nicht mehr fortsetzen; der Ton den Du hier an den Tag legst, paßt nicht zu einer seriös geführten Diskussion.
Insofern brauche ich mir -auch in der Gesamtheit Deiner Ausführungen- nicht zu "merken", was Du hier an Böswilligkeiten meinen Vorfahren (und in Deiner einfach strukturierten Denkweise dann ja auch gleich mir mit) unterstellst.
Durch solche Leute wie Dich und ihrem primitiv-aggressiven Diskussions-Stil gehen sicherlich bei etlichen noch die letzten, eventuell vorhandenen Sympathien für Fremde außerhalb und innerhalb unseres Landes verloren.
Auf eine Entgegnung Deinerseits wird kein Wert mehr gelegt; ich werde darauf nicht reagieren. Eine Meldung an die Verwaltung wegen Deinen dummerhaftigen Ungezogenheiten behalte ich mir vor.



melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 00:52
Ich meinte nicht direkt deine leiblichen die Vorfahren die Verwand mit dir sind, da ich dich nicht mal kenne und somit nicht mal deine Vorfahren kenne!

Ich meinte, und das geht aus meinem denk ich auch sehr gut raus, allgemein gewisse Vorfahren diese Landes, also Menschen die früher lebten und diese Verbrechen begangen haben, falls du es dennoch missverstanden haben solltes, bitte ich um Entschuldigung über die etwas unpräzise Formulierung, aber jetzt weist du auf was ich mich genau bezog.

Auch die restliche Äußerung von mir wie: "Selber nichts verbrechen, aber trotzdem UNVERSCHÄHMT von den Verbrechen die andere begangen haben profitieren, aber gleichzeitig nichts wieder gut machen, sondern nur profitieren und das Recht, Hab, Gut und Besitz was man anderen mit Gewallt weggenommen hatte behalten, als sei es der eigene Besitz!"

bezieht sich nicht auf deine Pesron selbst, sondern direkt auf die Allgemeingheit und egwisser Realitäten, ich gebe auch zu heir hätte ich mich präziser audrücken können.

Achja dein beitrag wird auch gemeldet, da ich nicht blind, bin und du nicht alels in Dickschrift schreiben muss.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 01:13
Im übrigen Profitiere ich auch von dem was früher geschehen ist, da ich auch in Deutschland lebe, das heist es ging gar nicht expliziet um deine Person, sondern um die Profite die Deutschland damals, Europa damals zogen, weshalb wir, Deutschland Euroap uns auchso gut entwickeln und vorrans schreiten konnten, dessen Postive Auswirkungen mehr oder weniger wir alle, noch heute spüren, also profitieren, genauos war das gemeint! Und es bezog sich selbstverständlich nicht nur auf dich und deine Vorfahren, ich kenne eder dich noch deine Vorfahren.

Das heist auch ich profitiere davon, der Unterschied jedoch ist, dass ich der Meinung bin, dass man den damaligen ausgebeuteten Ländern wieder alles gut machen sollte und sie nicht nur einfach so in ihrem dreck und Elend überlassen sollte.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 01:19
Die Welt gehört allen. Der Mensch muss natürlich künstliche Grenzen ziehen...


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 01:21
Mir stellt sich eine ganz andere Frage.

Sollte Deutschland Grenzkontrollen zu Bayern einführen? :D


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 01:25
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Die Welt gehört allen.
So sehe ich das auch.

Vorallem sollte jedem dem Unrecht angetan worden ist, sein recht gegeben werden, aber da tuen sich manche schwer damit, aus welchen Gründen auch immer, sei z.b. wehen Gier.
Zitat von indexxindexx schrieb:Sollte Deutschland Grenzkontrollen zu Bayern einführen?
Am besten wir verpassen jedem Menschen der Welt ein Implantat, sodass, er überall detektiert werden kann :D und wir ihn noch Rechtzeittig abschieben, erwischen können usw..

bei dieser Idee geht bestimmt das Herz von einigen Menschen auf und fängt wieder an zu pumpen. :D


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 13:58
@nurunalanur
Jedes Volk, jede Menschengruppe hat im Verlauf der Geschichte bereits irgendwann Menschen oder anderen Völkern und Gruppen unrecht getan, verbrechen begangen.
Das was ich hier unverschämt finde ist deine einseitige Art alle Schuld der Welt auf uns Europäer/Amerikaner abzuladen.
Menschen deines Schlages find ich am schlimmsten. Anstatt auf eine Aussöhnung unter den Menschen/Völkern hinzuarbeiten und den Ärmsten zu helfen, sitzt du vorm PC oder gleichgesinnten Freunden, ziehst Gräben zwischen den Menschen durch deine Schuldzuweisungen und wer deiner Meinung nach daraus profitiert hat.
Im Endeffekt seid ihr dabei nur ein Spiegelbild der Rechtsextremen.


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 21:19
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das was ich hier unverschämt finde ist deine einseitige Art alle Schuld der Welt auf uns Europäer/Amerikaner abzuladen.
Das was ich hier unverschähmt finde von dir ist Menschen wie mir etwas vorzuwerfen was sie gar nicht ausgesagt haben, denn ich bin überhaupt nicht Einseitig, denn ich nannte mehrere Hauptverursacher dieser Verbrechen, nämlich zusammenfassend Europa, welches ja bekanntlich mehr als nur aus einem Staat besteht und die USA (gemeint sind natürlich nur jene Länder die wirklich auch an den Verbrechen beteiligt sind und nicht ganz Europa usw.), das sind also eine ganze Reihe Länder die ich da aufzähle und andere Länder habe ich gar nicht kategorisch ausgeschlossen, Einseitig sieht anders aus!

Und als 2. Sprach ich von der Jüngeren Geschichte also, von den Geschehenissen von vor 100 bis 200 Jahren, und da waren nun mal HAUPTSÄCHLICH die Europär und Amerikaner am Werk.

Darf man jetzt nicht mal explizit die Wahrheit aussprechen, wenn es mal um die Verbrechen der Amerikaner und Europär geht ??

Wenn es aber um den Islam, Islamische Länder, und Religion geht, dann ist z.b. gerade bei dir jede Pauschalisierung, Einseitige Schuldzuweisung, und andere Mittel nur recht und normal, dass sehen wir zuhauf in diesem Forum und in deinen Posts!
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Menschen deines Schlages find ich am schlimmsten. Anstatt auf eine Aussöhnung unter den Menschen/Völkern hinzuarbeiten und den Ärmsten zu helfen, sitzt du vorm PC oder gleichgesinnten Freunden, ziehst Gräben zwischen den Menschen durch deine Schuldzuweisungen und wer deiner Meinung nach daraus profitiert hat.
Ließt du denn meine Texte denn überhaupt nicht und wirfst statt dessen Menschen Dinge vor die sie nicht ausgesagt haben ? was habe ich geschrieben ? Ich habe geschrieben, dass die Amerikaner und Europär als Wiedergutmachung und Entschuldigung, im Zeichen der Veröshnung, den Afrikanern helfen sollten und sie nicht mehr im Stich lassen sollten, und nicht nur mit 2-3 Brunnen, sondern mit richtiger Hilfe, an ihrer Seite stehhen sollten, das dies der richtige Weg sei.

Aber was machst du ? Schneidest Vorn und Hinten meine Aussagen, veränderst also den Kontext und verbreitest Lügen und Falschinformationen über User, wie z.b. mir.

Und solche Menschen die Dinge wie du verdrehen und so vorgehen, genau solche Menschen deines Schlages find ich am schlimmsten. Gleiches verhalten von dir sehen wir auch in anderen Threads wäre nicht das erste mal...

Was meinst du wieso ich dich so oft in so ziemlich jedem Thread, (bist ja fast nur bei Islam und Religion Threads unterwegs :D) so gut es geht vermeide und dir aus dem Weg gehe ?


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 21:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Vorallem sollte jedem dem Unrecht angetan worden ist, sein recht gegeben werden, aber da tuen sich manche schwer damit, aus welchen Gründen auch immer, sei z.b. wehen Gier.
Wo hat denn Deutschland Afrika ausgebeutet, abgesehen von Namibia und paar kleinere Kolonien, die kurzzeitig mal deutsch waren?

Davon ab ist es keine Lösung , wenn man jeden in Deutschland aufnimmt, nur weil Deutschland in seiner Vergangenheit mal unrechte Dinge gemacht hat.
Ich verstehe jeden Menschen, der aus seinen miesen Verhältnissen in eine bessere Welt flüchten will, aber das ist weiß Gott der falsche Weg für alle Beteiligten!


1x zitiertmelden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 21:42
Zitat von martialismartialis schrieb:Davon ab ist es keine Lösung , wenn man jeden in Deutschland aufnimmt, nur weil Deutschland in seiner Vergangenheit mal unrechte Dinge gemacht hat.
Ich weis, dass hat auch keiner oder ich jemals behauptet, statt dessen habe ich halt immer betont, dass es diese Flüchtlignswellen nicht geben würde, wenn es den Afrikanern etwas besser gehen würde. Und an diesem Puntk habe ich halt gemeint, dass Europa, USA, aber auch andere Ländern halt die ganze Welt we halt kann, den Afrikanischen Ländern deutlich mehr helfen und unter die Arme greifen sollten.

Denn ich weis nicht wie es euch ergeht, aber ich bin nicht Glücklich oder Zufrieden wenn Menschen auf der Welt immer noch Hungern müssen, obwohl die Welt genug Nahrung, für noch viel mehr als 7 Milliarden Menschen hat.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich verstehe jeden Menschen, der aus seinen miesen Verhältnissen in eine bessere Welt flüchten will, aber das ist weiß Gott der falsche Weg für alle Beteiligten!
Ich denke auch dass das dies Falsche Weg ist und keine Lösung bringt, deshalb plädiere ich ja dass die starken und Reichen sich um die Armen und Schwachen kümmern sollten.

Aber die Nächstenliebe scheint in weiten Teilen schon sehr abgestumpft oder gestorben zu sein. Hoffen wir dass es besser wird. Und bedenkt auch, dass genauso ich, oder ihr, an stelle und Situation dieser Armen Menschen sein könntet.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 21:48
@nurunalanur


Das Problem ist aber unter anderem auch, dass es den Regierungen dort ziemlich gut geht.
Schau dir das Vermögen von Gadafi oder Mubarak an, wenn man noch tiefer nach Afrika reinfährt ist es auch nicht anders.
Warum sollte die USA oder Europa die Menschen durchfüttern, wenn die eigene Regierung auf ihren Goldschätzen sitzt und nur die Priveligierten bevorteilt (einfach ausgedrückt)?
Davon ab, gibt es auch schon genügend Hilfsorganistionen. Ist also nicht so, dass alle Menschen in Europa oder Afrika tatenlos zusehen.


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 21:50
@martialis

Korrekt, ich in ja auch nicht für eine Durchfütterung, denn das löst das Problem auch nicht, statt dessen muss an anderer Stelle geholfen werden und klare und Zukunftsweisenden Strukturen und Perspektiven geschaffen werden.

Die Hilfe zur Selbsthilfe, das trifft es eher.

Wenn die USA und Europa z.b. jetzt im Lybien Krieg gegen Gaddafi wirklich nur das Interesse der Lybischen Bevölkerung und Befreiung beabsichtigen, dass ist das z.b ein guter Schritt. Leider wissen wir aus Erfahrung und der Vergangenheit, dass es meist , bzw, immer nur um eigene Interessen geht.

Ich denke auch leider für Lybien, ich hoffe aber ich irre mich gewaltig!


melden

Soll Bayern wieder Grenzkontrollen zu Österreich einführen?

22.04.2011 um 21:52
@nurunalanur

Genau. Flugzeuge mit Säcken voll Mais dort hinzuschicken bringt nichts. Helfen das die Leute selber Mais anbauen können bringt`s.


Anzeige

melden