Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 00:42
Schuhe gehören vor Betreten der Wohnung ausgezogen.
Ich mache das sowohl bei meiner Wohnung, als auch bei Fremden ebenso.


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 01:17
Nein bei uns muss sie niemand ausziehen waurm auch? Dafür gibts doch auch Fußmattenvor der Haustür und im Winter geht es eh nicht anders da wischt man nach dem Besuch durch und passt schon
Mir würde das nicht einfallen bei uns tut das auch niemand, Und was im Sitzen pinkeln anbelangt ich schreibe meinen Gästen grundsätzlich nicht vor was sie auf der Toilette tun dürfen und was nicht


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 06:09
mit schuhen in die wohnung wo man vllt vorher noch schön in hundea-aa getreten ist, nein danke. entweder ausziehen oder überschuhe mitbringen.

tMOBxqq 15064p

http://www.hutstuebele.com/Hausschuhe-und-Pantoffeln-Ueberschuhe-Schlosspantoffeln.html


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 06:13
irgendwie musste ich darauf noch nie hinweisen - die meisten haben's 'von haus aus' gemacht :)


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 07:01
eigentlich schon..doch im Sommer haben viele keine Socken an..hm das ekelt mich..


melden
halfbaked
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 07:15
@Hornisse
:D füsse sind noch gut ... wer weiss was die alles anfassen :D mit den händen :D


spass :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 07:19
aber ja.. hast Recht.. ich stell nen riesigen Spender mit Sagrotan vor meine Türe ^^


melden
halfbaked
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 07:21
@Hornisse
mhah :D du bist echt spitze :D


melden
halfbaked
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 07:22
@Hornisse
sorry ich stell mir das grad so vor .... das muss man mal bringen ...:D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 07:23
:D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 08:51
Gäste müssen bei mir auf Händen laufen u. beim Nachbarn klingeln um auf die Toilette zu gehen


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 09:04
Die 27, die für nein gestimmt haben, lassen noch muttern putzen oder? :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 10:51
Ich sage ja.
Außer die Schuhe sind nagelneu und noch nie getragen.
Meine Mutter soll nicht so viel putzen müssen.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 11:29
japistole schrieb:Die Reichen bitten sich ja auch nicht gegenseitig, sich die Schuhe auszuziehen.
Die Reichen haben auch Putzfrauen, die ihnen den Boden wischen :D
Außerdem gibts bestimmt auch Reiche, die es nicht so toll finden, wenn Gäste die Schuhe anbehalten...


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 11:38
Yakumo schrieb:entweder ausziehen oder überschuhe mitbringen
Überschuhe mitbringen? Sonst nochwas? @Yakumo

Sowas hat man vllt im Kommunismus gemacht.

Also ich würde meinen Besuch nicht dazu erniedrigen wollen.
Und wenn ich jemanden dazu erniedrigen wollte, hat der aber nichts in meiner Wohnung
zu suchen.

Man muss sich das mal vorstellen, du läufst barfuß in der fremden Wohnung rum.
Bin ich da zuhause? Soll ich mich da wohlfühlen?

Das ist eine Beleidigung!

Wenn ich meine Schuhe ausziehen soll, geh ich wieder.
Da hab ich was besseres zu tun als mich auf so ein Niveau herabzubegeben.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 14:36
7ty7high schrieb:Man muss sich das mal vorstellen, du läufst barfuß in der fremden Wohnung rum.
Bin ich da zuhause? Soll ich mich da wohlfühlen?

Das ist eine Beleidigung!

Wenn ich meine Schuhe ausziehen soll, geh ich wieder.
Da hab ich was besseres zu tun als mich auf so ein Niveau herabzubegeben.
unfassbar wie sich manche gleich in ihrer ehre verletzt fühlen :D

da kanns doch längst nicht mehr nur um schuhe gehen oder?

stellen die für euch sowas wie ein symbol für eure unabhängigkeit dar?


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 14:48
Und wenns die Queen ist. Schuhe werden in meinem Heim ausgezogen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 14:58
Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?
Morgens um drei sind mir die Gäste am liebsten, welche sich die Schuhe anziehen.^^


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 14:59
Wenn man Familien mit Krabbelkindern besucht, sollte man auch die Straßenschuhe ausziehen. Wozu hat der liebe Gott die Hausschlappen gemacht?


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 16:52
Nein, ein Gast soll sich bei mir wohlfühlen. Ich würde einem Gast nie irgendetwas vorschreiben. So etwas ist ungastlich und in meiner Heimat ein Fauxpas.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt