Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2014 um 19:19
Thalassa schrieb:... und vor´m Gehen auch die Hosentaschen!
Vorm Gehen werden sie ja eh nochmal durchsucht. Da dürfte ja nichts in den Taschen sein.


melden
Anzeige

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2014 um 19:33
Kc schrieb am 16.08.2013:Ich hab keinen Bock, meinen Teppichboden am nächsten Tag mit dem Dampfreiniger zu bearbeiten :D
Muß man aber - je nach Gast - so oder so.

Man hat die Wahl - entweder undefinierbarer Strassendreck und Reste von vertrockneter Hundekacke im Teppichboden, oder unter Umständen fremden Fußschweiß, gemischt mit irgendwelchen Pilzerkrankungen , die man sich beim nächsten Barfußgang durch die eigene Wohnung einfängt.

Alternativ dazu gibt es sog. "Fußlinge" ( wie im OP ) oder eben "Gästehausschuhe" - einfache, warme Pantoffeln. Leider haben letztere keinen Geruchsfilter eingebaut.

Ich persönlich würde dann, wäre ich den als Gast bei anderen Menschen Hausschuhe vorziehen, sogar meine eigenen mitbringen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2014 um 19:37
@Funzl

Naja normalerweise sollten die Leute ja zumindest Socken (hoffentlich halbwegs heile) anhaben :D

Also ich bin eher für Schuhe ausziehen, dabei bleib ich.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2014 um 19:41
@Kc

Wenn sie die Socken nicht schon 2 Wochen an hatten, mags noch gehen...^^


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

02.11.2014 um 18:46
@nero3
Ne oder ? Is jetz nicht dein Ernst...
In Italien würde man das nie von jemanden verlangen. Die Reichen bitten sich ja auch nicht gegenseitig, sich die Schuhe auszuziehen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

02.11.2014 um 21:55
Komischer Putzfimmel. Gibt´s bei mir nicht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

02.11.2014 um 22:10
Ich würde es besser finden, wenn sie die Schuhe anlassen. Lieber ein bisschen Straßendreck, den man durch eine kurze Reinigung weg bekommt, als ekelhafter Gestank von Menschen, die sich nicht waschen können oder wollen. Mir macht es aber bei anderen Leuten nichts aus, da ich eine gute Hygiene habe.

Im Stehen pinkeln ist einfach nur widerlich.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

02.11.2014 um 22:17
Und am schlimmsten sind die, die einem gebrauchte Hausschuhe leihen. Denen leihe ich vielleicht mal gebrachte Kondome, wenn sie zu mir kommen.
:D Stimmt schon, finde ich auch schlimm...


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

03.11.2014 um 14:51
Hängt vom Wetter, vom Zustand des Schuhwerkes und vom Gast ab. Hier auf dem Land, wo man noch ungebeten und unangekündigt durch die Hintertür kommt, zieht man sich seine "Mestpetters" schon von allein aus. Sonst jagt einen die Hausfrau mit dem Schrubber vom Hof.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

03.11.2014 um 15:01
Doors schrieb:Hängt vom Wetter, vom Zustand des Schuhwerkes und vom Gast ab.
Das sehe ich ähnlich.

Wenn ein Handwerker etc. ins Haus muss und es nicht gerade absolut matschig ist, dann kann er die Schuhe anbehalten. Ist mir bei Fremden irgendwie auch lieber so.

Aber wenn ich privaten Besuch bekomme, dann zieht der sich schon die Schuhe aus. Ich finde es sonst eklig. Man sitzt ja nicht nur stocksteif rum, sondern betritt verschiedene Räume oder fläzt sich auf dem Sofa rum, da nerven Straßenschuhe nur und sind unhygienisch.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

03.11.2014 um 15:20
nein!

ich hab' da jemanden, der das für meine gäste erledigt.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

04.11.2014 um 01:18
Kommt darauf an. Wenn ich die schneller wieder loswerden will, dann sollen sie die Schuhe gleich anbehalten.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

04.11.2014 um 01:23
..nicht nur die Schuhe..^^


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

04.11.2014 um 04:44
Wenn der Gast eine attraktive Frau ist, dann muss noch viel mehr ausziehen als nur ihre Schuhe.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

06.03.2015 um 14:11
Ja, bei uns müssen sich die Gäste die Schuhe ausziehen, sie bekommen aber auch Hausschuhe angeboten.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

08.03.2015 um 00:07
Nein, das muss niemand. Man müsste auch intelligent genug sein, um vor Betreten einer Wohnung darauf zu achten, dass man nicht mit total verdreckten Schuhen eintritt.
Wir (die Bewohner) ziehen die Schuhe aber sowieso aus. Wer rennt schon mit Straßenschuhen durch die Bude? :D Von daher passt das alles. Außerdem wird auch immer gesaugt.


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

08.03.2015 um 00:52
Diese Gesichte basiert auf eine wahre Begebenheit.

Ein Freund von mir war für eine Schreinerei tätig, er sollte bei einer Familie eine Arbeitsplatte zusägen und auch die Löcher für die Spüle und den Herd aussägen.
Als er da ankam und die Familie ihn bat doch bitte seine Arbeitsschuhe auszuziehen, sagte er denen das er dies nicht darf, da sie zur Arbeitssicherheit gehören und er bei einem Unfall Probleme bekommen würde.
Der Familienvater bestand aber drauf, weil sie wohl teure Teppiche in der Wohnung haben, nach einem langen hin und her verabschiedete sich mein Kollege, stieg in sein Firmenwagen und fuhr zum nächsten Auftrag.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

08.03.2015 um 00:57
Nur wenn der Hund vor Freude drauf gepinkelt hat :D


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

09.03.2015 um 18:45
kommt drauf an..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt