Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Besuch

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 18:10
wer sich durch so einen simplen wunsch angegriffen fühlt kann gleich draußen bleiben


melden
Anzeige

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

15.05.2011 um 18:15
In meiner Studenten WG wo nen Kumpel nur fix rüber laufen muss lässt sich die einzige Ausnahme finden, aber ansonsten werden Schuhe ausgezogen generell! ein Unding wäre alles andere.
Aber ich biete jedem natürlich Hausschuhe an...


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

16.05.2011 um 04:16
@7ty7high
7ty7high schrieb:Überschuhe mitbringen? Sonst nochwas?
geschenke sind mir immer willkommen. :)

sag mal....

darf ich mal zu dir nach hause kommen, natürlich mach ich zuerst mal nen spaziergang über die kuhweide, da gibts viele "trettminen" auf denen ich rumstampfen kann. auf dem weg zum auto wird sich sicher noch ein hundea-aa häufchen finden als mitbringsel verpackt im profil der kampfstiefel.
danach kommt die fahrt zu dir wo die ganze errungenschafft schön trocknen kann, damit sich bei der hausführung die krümel schön überall in deinem haus verteilen.
dann mach ichs mir schön im schneidersitz auf deinem sofa gemütlich und puhle noch bisschen in der sohle rum. ich mein, man soll ja auch schliesslich sehn das ich da war oder?

und nu, wann soll ich kommen?


du darfst natürlich auch zu mir kommen. vorrausgesetzt du nimmst überschuhe mit, aber nicht diese hässlichen blauen schuhpariser, gell.



PS: dieser text oben kann man genau so ernst nehmen wie dein wirres gejammere auf der letzten seite. mensch, mach dich erst mal schlau was eine erniedrigung ist und dann komm wieder.



melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

16.05.2011 um 05:30
Challenger schrieb:Und wenns die Queen ist. Schuhe werden in meinem Heim ausgezogen.
lieber @Challenger, das ist doch mal 'ne ansage :)

*konform*

@7ty7high

erniedrigung? so nennst du das, wenn man einem gast hausschlapfen anbietet? :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

16.05.2011 um 06:39
Nein, müssen sie nicht.

Aber viele machen es von sich aus so. Dann dürfen sie natürlich auch mit Socken hier rumlaufen :D


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

16.05.2011 um 07:04
Ich *verlange* es von niemanden.Wenn jemand mich fragt ob er sie ausziehen soll,überlasse ich ihm die Entscheidung.
Wenn ich allerdings woanders bin und der Gastgeber bittet mich darum,mache ich es selbstverständlich.Oft ist es den Gastgebern unangenehm und sie verweisen auf den empfindlichen Parkettboden.Ist doch ok....
Was ich aber unmöglich finde:Manche bringen ungefragt ihren Köter mit.Das geht gar nicht.
Da wäre es doch das mindeste vorher zu fragen ob ich einen Zoo mitbringen darf.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

16.05.2011 um 07:40
Ja müssen sie ...
da ich sowieso schon mindestens einmal täglich sauge, habe ich ehrlich gesagt keine lust, nur weil Besuch kommt, danach nochma übersauber machen zu müssen.
Wer nicht in Socken rumlaufen möchte, für den hab ich genug Hausschuhe...
ansonsten kanner wieder gehn -.-


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

16.05.2011 um 12:22
Bei Männern ist mir das völlig Latte, es sei denn sie sind vorher durch Hundescheisse gelatscht.
Frauen hingegen bitte ich immer sich möglichst völlig auszuziehen, mit sehr mässigem Erfolg.


melden
Nevis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

10.07.2011 um 23:09
Bei mir muss niemand seine Schuhe ausziehen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

10.07.2011 um 23:12
Meine Schuhe sind sauberer als meine Füsse :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 00:28
Bei mir nicht, doch bei vielen meiner Freunde, muss ich die Schuhe ausziehen und laufe dort barfuß herum.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 01:37
Nur wenn sie in Hundescheiße getreten sind. :)


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 01:41
Nö.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 12:38
Kommt aufs wetter drauf an


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 13:39
Nein, nicht unbedingt - mir ist es egal, da ich meistens NACH dem Besuch sowieso wieder saubermache ;)


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 15:25
Also mir latscht sicher keiner mit dreckigen Schuhen durch die Wohnung.
Klar haben Gäste bei mir die Schuhe auszuziehen.

Ich fände es sogar äußerst unhöflich, schmutzige Schuhe anzubehalten, wenn man in fremde Wohnungen geht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 15:28
Wenn sie sauber sind dann nicht. Ist abhängig vom Wetter.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 15:46
...Jemand der mich beim Betreten seiner Wohnung/Hauses bittet die Schuhe auszuziehen ist bei mir unten durch. Den würde ich genau zweimal Besuchen: das erste und das letzte Mal.

Genauso dürfen Gäste bei mir rauchen, auch wenn ich nichtraucher bin. Der Gast ist König!


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.07.2011 um 15:48
Und am schlimmsten sind die, die einem gebrauchte Hausschuhe leihen. Denen leihe ich vielleicht mal gebrachte Kondome, wenn sie zu mir kommen.


melden
Anzeige
Nevis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 10:46
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Haben denn alle eure Gäste IMMER dreckige Schuhe?

Oder ihr selber auch?

Dreckige Schuhe sind doch die Ausnahme.

Wenn ich mit dreckigen Schuhen wohin komme, ziehe ich sie aus - auch ohne Aufforderung.

Aber in 99% aller Fälle habe ich saubere Schuhe an - und meine Gäste auch.

Was soll diese zwanghafte Regel, dass JEDER seine Schuhe ausziehen muss - ob sauber oder nicht?


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt