Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 12:18
- In meinem Bekanntenkreis gehört das Ausziehen von Schuhen beim Betreten einer Wohnung zum Guten Ton.

Ist auch generell vorteilhaft - aus hygienischen Gründen.

Anzeige
melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 12:22
Zitat von martialismartialis schrieb am 15.05.2011:Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?
Nein, natürlich nicht....
Wozu auch?


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 13:11
Im Sommer nicht, im Winter schon. Ich habe in der ganzen Wohnung Holzfussböden und finde es alles andere als witzig, wenn Rollsplit darüber verkratzt wird.
Tussis mit fiesen Hacken sollten entweder auf Zehenspitzen schleichen oder ihre Treter ausziehen. ;)

Und im Stehen pinkeln ist ja wohl widerlich. Es sei denn, der Stehpinkler desinfiziert mit hinterher das ganze Bad. ;)


1x zitiertmelden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 16:19
Also ich kenne keinen, bei dem man die Schuhe nicht ausziehen müsste...!


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 18:09
Auch bei mir werden die Schuhe ausgezogen. Genauso mache ich das nämlich auch. Und das aus Faulheit jeden Tag hier wischen zu müssen.
Und im stehen pinkeln? Dat gibbet bei mir auch nicht. Kenn allerdings auch niemanden, der das macht.
Eni


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 18:54
Gäste "müssen" bei mir gar nichts. Meine Wohnung ist ein rechtsfreier Raum*. XD

(*beliebtes Neusprech-Schlagwort von Politikern, das einen gesetzlosen Ort beschreibt, also eigentlich das Gegenteil von dem meint, was es ist.)


melden
Nevis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

21.07.2011 um 23:39
Zitat: "Also ich kenne keinen, bei dem man die Schuhe nicht ausziehen müsste...!"

Dazu sage ich: Dein Bekanntenkreis muss sehr sehr beschränkt sein - in jeder Hinsicht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

22.07.2011 um 14:47
Bei uns in der Fam. uns auch im Freudeskreis gilt es als selbstverständlich. Ich finde es auch okay. Teure Bodenbeläge muss man ja nicht hinrichten mit Sand und Dreck ,


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

22.07.2011 um 19:00
ich sag auf die frage immer:"wie du magst, kannst die schuhe ruhig anbehalten"
aaaber: die meisten ziehen sie aus und kuscheln sich richtig ins sofa, ich denk mal dass das ein zeichen ist, dass die gäste sich wohlfühlen bei mir und das ist doch positiv :)


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

22.07.2011 um 19:01
und mal nebenbei: bei meinen eltern zb ist das pflicht, war früher nicht so, bis eine freundin meiner mutter mit ihren pfennigabsätzen das teure parkett ruiniert hat^^


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

22.07.2011 um 19:03
@Nevis

Naja immerhin Verwandte und Bekannte, und noch ein paar Freunde, aber auch noch Leute bei denen ich schon war, aber all die verquetschten Schnecken, Kaugummis, Kuhscheisse, nasse Blätter, die einem an den Schuhen kleben können, igitt, igitt...!


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 21:44
Bei mir gilt: Schuhe aus.

Ich hab überall Teppichboden und will nicht, dass der mir eingesaut wird. Schuhe können im Alltag ziemlich schmutzig werden, auch in der Stadt. Und ich hab sicher keinen Bock, aus meinem Teppich dann Schlamm, Kaugummi oder sonstwas rauszukratzen.

Es fallen sicher keinem die Füße ab, wenn er die Schuhe auszieht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 21:45
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 21.07.2011:Und im Stehen pinkeln ist ja wohl widerlich. Es sei denn, der Stehpinkler desinfiziert mit hinterher das ganze Bad.
Aber das war Gottes Wille! :O


1x zitiertmelden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 21:47
Zitat von KcKc schrieb:Aber das war Gottes Wille! :O
Gott ist wohl doch ein Mann. -.- :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 22:05
Bei mir muss nimand die Schuhe ausziehen, das wäre eigentlich auch schlechtes benehmen den Gästen gegenüber das zu verlangen.
Schuhe gehören zu einer "Geselschaftsfähigen Bekleidung" und ebenso wenig wie es sich gehört mit offener Hose da zu sitzen gehört es sich ohne Schuhe zu sein.
Wenn jemand sie ausziehen will habe ich auch nichts dagegen, aber es kommt mir Merkwürdig vor das zu verlangen


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 22:06
@Missesfee

Also hast du lieber einen dreckigen Boden?

Na wer`s mag :D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 22:08
@Kc
ach bis die bei mir ankommen sind die schon über 3 Fußabtreter und den Teppich im Hausflur gelaufen, da bleibt nicht mehr viel dreck über :)


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

31.10.2011 um 22:19
Bei mir muss keiner was, aber wenn jemand voll die übelst dreckigen Schuhe hat,
das du dann Kiloweiße Dreck in der Bude hast, lass ich ihn einfach nicht mehr rein, oder er macht dann sauber.

Wie heißt es so schön?
Wer den Dreck macht, macht auch wieder sauber.

Und wenn einer nicht will, was fällt dem dann eigentlich ein mir die Bude dreckig zu machen?

Was will ich dann von so einem? Also Tschüß und auf Nimmerwiedersehen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 01:06
Mir ist das egal. Aber bei so manchen Gerüchen, die einem dann entgegen kommen können, ist es wohl besser, wenn so einige die Schuhe anbehalten.


1x zitiertmelden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 01:07
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber bei so manchen Gerüchen, die einem dann entgegen kommen können, ist es wohl besser, wenn so einige die Schuhe anbehalten.
Lol. :D


Anzeige

melden