Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 01:10
:D

Anzeige
melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 08:20
kommt immer auf die Jahreszeit drauf an. Im Sommer wenn kein Matsch und Dreck an den Schuhen klebt könnenn meine Gäste gerne die Schuhe anbehalten. Wenn allerdings im Winter Schneematsch, Granulat und Streusalz an den Stiefeln pappt, dann ist Ausziehen angesagt. Wobei meine Gäste alle eine so gute Kinderstube genossen haben und von sich aus die Schuhe ausziehen.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 09:45
NEIN

Unser Hund hat sich auch nie die Pfötchen ausgezogen und die einzigen, die wir in unsere Bude lassen (müssen), sind die Handwerker die einmal im Jahr Wasseruhren und Heizungen ablesen :D .


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 09:52
Is jedem frei gestellt, aber wenn einer mit dreckigen Schuhen ankommt und nicht von selbst auf die Idee kommt, es wäre besser/höflicher sie auszuziehen, dann bekommt er von mir nen Putzlappen und Eimer in die Hand gedrückt.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

01.11.2011 um 10:59
wir laufen hier alle in Hausschuhen rum...Schuhe ausziehen braucht die bei uns niemand,bei 4 Kindern sammelt sich eh immer dreck an..wir wischen die Bude eh jeden Tag


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 00:21
ja Schuhe sollte man bei jeden Besuch in eine Haus ausziehen, wenn einer nicht macht dann kommt er nächstes mal ned rein, ausserdem kommen bei mir ins Haus außer Handwerker nur nahe verwandte ...


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 00:31
[x] Ja.

In Russland und Deutschland ist das so üblich und das ist auch gut so, denn das hat was mit Respekt zu tun.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 20:44
@Thalassa

Hast dein Hundi nicht gut erzogen. Meine Wauwis ziehn immer ihre "Schuhe" aus :D:D


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 20:48
@Vina

Zu spät, unser hat seit 2.8. keine Pfötchen mehr ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 21:09
Ja. Wir leben auf dem Lande.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 22:11
Ich hab irgendwie nie Gäste..... :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 22:17
Ich hatte schon Gäste, bei denen ich gewünscht habe, ich hätte sie nicht, nachdem sie sich die Schuhe ausgezogen hatten.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 22:29
Nöö, das verleitet zum länger bleiben.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 23:47
welche gäste? mir wärs egal ob schuhe an oder aus. ich lauf allerdings ohne treter durch meine bude.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

11.11.2011 um 23:54
Nein , ganz ausziehen ist pflicht.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

12.11.2011 um 12:03
Generell nicht.

Doch wenn es draußen stark regnet oder im Winter, bei all dem Schnee/Matsch, dann ja.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

12.11.2011 um 14:17
Wenn z.B. jemand nur kurz etwas abholt, dann nein. Wenn jemand länger bleibt, ja. Wir zwingen keinen, aber ich finde, dass sich das gehört. Wir bitten darum.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

12.11.2011 um 22:42
Bei mir gilt: Schuhe aus.

Ich hab in der ganzen Wohnung außer Bad und Küche einen Teppichboden.
Und ich hol doch nicht jedesmal nach`m Besuch den Reiniger raus, da versau ich mir ja alles.


melden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

13.11.2011 um 06:09
Unser Nachbar ist Marokaner. Die Gäste bei ihm müssen bei betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen, weil das so die Religion ist. Unsere Gäste brauchen das nicht. Das ergebe auch keinen Sinn, wenn die bei uns die Schuhe ausziehen müssten. Hinterher sind noch die Schuhe weg, weil ein anderer sie schön fand oder gerade welche gebraucht hat. :D


1x zitiertmelden

Müssen sich die Gäste bei Euch die Schuhe ausziehen?

13.11.2011 um 06:21
Zitat von AriadneAriadne schrieb:Unser Nachbar ist Marokaner. Die Gäste bei ihm müssen bei betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen, weil das so die Religion ist.
Na wenigstens erlaubt ihnen die Religion wenigstens die Schuhe auf der Strasse zu tragen, obwohl für mich als gelernten Bauchfacharbeiter alles der selbe Beton ist.
Na gut, die Religion kommt natürlich noch vor dem Verstand und vor der Intuition.
Schuhe aus und Ungläubige killen, Inshallah!


Anzeige

melden