Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:32
@ironbutterfly
Schonmal was von Kontoauszügen gehört? oO Nimms mir nicht übel, aber ich hab das Gefühl, ich rede mit einem Kind, dem man alles erst erklären muss :C
Sollte doch alles nachvollziehbar sein, wo das Geld hin ist.

Anzeige
melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:37
@löm
ich weiss es nicht das geld ist schnell gegangen so wie es gekommen ist..esist halt zu wenig finde ich


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:39
@ironbutterfly
Nein, das reicht für das Nötige völlig aus. Ich nehme an, Strom und Miete wird dir bezahlt? Bleiben Lebensmittel, Fahrtkosten, ab und zu Klamotten usw. Wie viel muss man bitte kaufen, dass das so schnell weg ist? Vor allem wenn man weiß, dass man damit einen Monat hinkommen muss? Ich verstehs einfach nicht :|


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:47
Um die eigene Würde zu bewahren


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:52
Weil es eine verdammte Schweinerei ist, sich nur faul und frech hinzusetzen, grinsend seine Stütze einzustreichen und über Arbeitende zu lachen ^^

Wir sind eine Gemeinschaft, in der JEDER nach seinen Möglichkeiten etwas beitragen MUSS, damit sie richtig funktioniert!
Es kann passieren, dass man arbeitslos wird. Es kann auch passieren, dass man länger oder lange arbeitslos bleibt. Kein Thema, da hat man vom Grundsatz auf jeden Fall Unterstützung verdient!

Was ich aber absolut nicht abkann, ist die Einstellung:,,Warum soll ICH arbeiten gehen, sollen doch andere für mich machen und ich streich die Kohle ein."
Diese Haltung ist komplett inakzeptabel.

Und in nicht allzu ferner Vergangenheit wäre es noch recht tödlich gewesen, denn so lange gibt es ein funktionierendes Sozialsystem noch nicht ;)


1x zitiertmelden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:54
@löm
klamotten kannst du dir mit dem hartz4 geld vergessen es reicht nur so aus das man sich essen kauft und nicht verhungert..naja manche essen wenig kaufen nix zum anziehen gehen fast nie raus und deshalb reicht denen das geld auch aus denke ich mal


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 20:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Weil es eine verdammte Schweinerei ist, sich nur faul und frech hinzusetzen, grinsend seine Stütze einzustreichen und über Arbeitende zu lachen ^
jedem das seine
Zitat von KcKc schrieb:Wir sind eine Gemeinschaft, in der JEDER nach seinen Möglichkeiten etwas beitragen MUSS
man muss nix auser sterben
Zitat von KcKc schrieb:Was ich aber absolut nicht abkann, ist die Einstellung:,,Warum soll ICH arbeiten gehen, sollen doch andere für mich machen und ich streich die Kohle ein."
Diese Haltung ist komplett inakzeptabel.
lass die leute leben wie sie wollen steuern musst du so oder so zahlen


1x zitiertmelden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:00
Aus mehreren Gründen.

1. Will ich nicht dem Staat auf der Tasche liegen.
2. Als Hartz4er könnte ich mir kein eigenes Haus leisten.
3. Als mutwilliger Arbeitsloser ist man ein Mensch der zweiten oder dritten Klasse. Ich bin also etwas besseres.
4. Eure Armut kotzt mich an!


1x zitiertmelden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:01
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:lass die leute leben wie sie wollen steuern musst du so oder so zahlen
Mögen sie auch.
Aber dann nicht auf meine Kosten.

Ich finde es absolut richtig, jemanden zu unterstützen, der unverschuldet arbeitslos geworden ist, aber sich Mühe gibt, trotzdem was für die Gesellschaft zu tun. Und wenn es nur das Aufpassen auf die Kinder in einem ehrenamtlichen Verein ist, weil er keinen bezahlten Job bekommt.

Aber wer mich nur ausnutzen will, der ist an der falschen Adresse ;)
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:man muss nix auser sterben
Stimmt. Und das wäre unweigerlich auch die Folge, wenn auch alle anderen Leute so denken würden.
Warum ,,muss" man dann schließlich jemanden unterstützen, der nicht die geringste Absicht hat, etwas für die Gemeinschaft, die ihm hilft, zu tun?


1x zitiertmelden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:02
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:3. Als mutwilliger Arbeitsloser ist man ein Mensch der zweiten oder dritten Klasse. Ich bin also etwas besseres.
na das stimmt net so ganz es gibt leute die von hartz leben und mehr geld in der tasche haben als du aber bitte frag nicht wie kannst dir wohl denken;-)


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:04
Ja, träum weiter, als Hartz 4er mehr als 4500 Euros ist unmöglich. @ironbutterfly


melden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:07
@Keen83
ha ha du schläfst glaube ich:-) ich kenne leute die fast nie in ihren leben gearbeitet haben und die fahren autos die 40.000euro kosten ich kenne leute die mehr geld haben als ein arzt und obwol sie nicht arbeiten..also wer ist dann der bessere?der arbeitende und der der nicht arbeiten geht und soviel geld hat wie du nicht mal in einem jahr


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:09
@ironbutterfly
Da kriegst du was in den falschen Hals. Diese Leute die du da erwähnst leben nicht von Hartz 4, sondern von etwas anderem. Oder sie machen sehr viel schwarz.


1x zitiertmelden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:10
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mögen sie auch.
Aber dann nicht auf meine Kosten.
warum regst du dich über die auf du musst ehe steuern zahlen und wenn jemand nicht arbeiten geht schadet er dir doch net du kriegst trotzdem dein gehalt..
Zitat von KcKc schrieb:Aber wer mich nur ausnutzen will, der ist an der falschen Adresse ;)
keiner nutzt dich aus,es gibt halt leute die gerne arbeiten und welche die kein bock drauf haben..ist ein freies land..die jenigen die kein bock haben kümmert sich schon das arbeitsamt die sollen sich drüber aufregen weil esden ihr job ist


1x zitiertmelden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:12
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Da kriegst du was in den falschen Hals. Diese Leute die du da erwähnst leben nicht von Hartz 4, sondern von etwas anderem. Oder sie machen sehr viel schwarz.
doch ,doch die leben vom hartz4 mach dir mal da keine sorgen die kriegen miete usw alles bezahlt das sind leute die bei mir in der nachbarschaft leben ich kenne sie persönlich


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:13
@ironbutterfly
Nein, ich gehe eher davon aus, dass es Lottogewinner sind, die ihren Reichtum geheim halten.


1x zitiertmelden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:16
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Nein, ich gehe eher davon aus, dass es Lottogewinner sind, die ihren Reichtum geheim halten.
nochmal es sind leute die ich kenne und die haben net vom lotto gewonnen..musst dir selbst denken wie die so viel geld haben


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:17
Leute die keinen bock auf arbeit haben sollten 2 sachen in betracht ziehen:

1. Selbstständig werden

2. Landwirtschaft betreiben


Bei beiden sachen ist man "frei", niemand hackt jeden tag auf einen rum.


melden

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:17
@ironbutterfly
Ich kenne die Bestimmungen und Gesetze. Einen Wagen mit mehr als 12.000 Euros Wert oder ein Eigenhaus und es gibt kein Hartz 4 mehr.


2x zitiertmelden
ironbutterfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten wenn der Staat zahlt?

18.05.2011 um 21:19
@Keen83
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Ich kenne die Bestimmungen und Gesetze. Einen Wagen mit mehr als 12.000 Euros Wert oder ein Eigenhaus und es gibt kein Hartz 4 mehr.
man verstehe es doch endlich die machen ilegale sachen!


Anzeige

melden