Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Moderator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:00
@Plan_B

Davon verschwindet der Mist aber nicht.

Anzeige
melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:03
@17
das nicht, aber du muss ihn nicht lesen.
Mir ist aufgefallen, dass das, was ich für Mist halte, aber nicht melde, trotzdem irgendwann verschwindet.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:04
@Plan_B

Wär aber schon schöner, wenn mans gleich löschen könnte, nicht?
Zumindest ne Möglichkeit, als "Diskussionsleiter" seine eigenen Diskussionen rein halten zu können, wäre schon nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:08
@17
du hast Recht, was die eigenen Threads betrifft. Aber selbst da ist es ja wie eine Zensur, wenn man das, was man selbst für Mist hält, der Verfasser aber nicht, einfach löschen könnte. Das würde Ärgerpotential liefern.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:09
Das Problem besteht darin, nicht ausschliesslich mit der eigenen Ansicht zu walten.
Was einem selbst gerade nicht in den Kram passt, muss nicht unbedingt gegen Allmy-Regeln verstossen.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:09
@Plan_B

Dann müsste ein Mod das halt vorher überprüfen... wobei man es dann auch gleich einfach melden und löschen lassen könnte, wäre aufwandmäßig das Gleiche.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:10
@DonFungi

Richtig, ich reg mich über vieles auf, melden tu ich aber nur wenig.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:11
@17
Ganz das Gleiche wäre es nicht, da man als Diskussionsleiter eine subjektivere Sichtweise zum Thema hat als ein Mod.


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:13
@Plan_B

Eine Variante wäre vielleicht, dass man Beiträge löschen kann, die dann auch gleich verschwinden. Gleichzeitig geht aber eine Meldung bei der Verwaltung ein, und diese kann den Beitrag im Zweifelsfall wiederherstellen.
Andererseits könnte das in einigen Fällen dem Diskussionsverlauf erheblichen Schaden zufügen.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:16
@17
Wenn das auf die ernsthaften Bereiche beschränkt bliebe. Was aber passiert, wenn eine Diskussion verschoben wird?
Und wie sollen die paar Mods die zusätzliche Arbeit bewältigen?


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:17
@Plan_B

Dann sollte es halt mehr Mods geben.
Außerdem sollte keiner Mod werden, der nur alle paar Tage on ist...


2x zitiertmelden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:21
@17
Es scheint ja nicht so einfach zu sein mit der Modwahl und dem längerfristigen Mod sein. Manche scheinen aktiver zu sein als andere, aber man kann ihnen das nicht vorwerfen. Sie machen das in ihrer Freizeit.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:22
Hab noch nie etwas gemeldet, nur mal auf etwas hingewiesen was eh schon betrachtet wurde.
Meiner einer macht das ganz diskret :D über den Thread an den betreffenden User selbst.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:24
@DonFungi
halte ich auch für den besseren Weg


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:35
Ich hab gelesen: Wärt ihr gerne moderater bei Allmy? :D

aber das wäre wohl eine eigene Umfrage...


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:46
@17
Zitat von 1717 schrieb:Dann sollte es halt mehr Mods geben.
Mir scheint als wolltest du dir die Sache mit der "Löschfunktion für Diskussionsleiter" ziemlich einfach machen.
Bedenke aber, auch wir als Team müssen gelegentlich gemeinsam Entscheidungen treffen und bei einer Zahl von sagen wir 20 Mods wäre das kaum vernünftig zu bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:56
Ich war's mal und fand's eigentlich eine sehr angenehme Erfahrung. Am wichtigsten ist es, viel Zeit und Motivation mitzubringen.

Sehr nervig ist es, dass man es bei manchen Streitthemen keiner Seite so richtig recht machen kann, egal wie man sich anstrengt.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:57
Nein


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 22:20
Zitat von 1717 schrieb:Außerdem sollte keiner Mod werden, der nur alle paar Tage on ist...
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass manche Mods nur einmal im Monat am Start sind.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 22:32
Nee, ich will mein Geld auf ehrlicher Weise verdienen. ;)


Anzeige

melden