Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Moderator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 17:49
Ich habe ja angeklickt, dann kann ich Herrschen hier :D

Anzeige
melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:08
@Merlina
ah ok, trotzdem danke ^^

und noch eine frage:

wie lange muss man eig täglich on sein um mod werden zu können ?^^
da gibts doch bestimmt vorgaben oder richtlinien oder ?^^


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:11
@niggie


Es gibt keine Vorgabe, nein.
Nur eine gewisse Regelmäßigkeit sollte gegeben sein. Aber das ist von jedem selbst anhängig, wie viel Zeit er investieren kann und will.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:12
na ja, mod zu sein hat bestimmt für viele einen gewissen reiz, ohne frage.
aber ob sich da die leute wirklich bewusst sind was da alles mit zusammenhängt?
ich wage zu bezweifeln.
gesetz dem fall man wird mod.. gesetz dem fall, die mods die ihr ok gegeben haben, stellen fest.. du passt doch nicht in den verein, weil aus welchen beweggründen auch immer.
du hast aber in der zwischenzeit für dein empfinden ordentlich hier aufgeräumt. also einen guten job gemacht. hast dich mit vielen usern im forum "angelegt" weil.. so wie es merlina auf der ersten seite schon beschrieben hat. man bekommt immer wieder "nette" pn´s wegen dem angeblichen fehlverhalten als mod. das machen user nämlich gerne.
wie willst du dann als ex- mod in diesem forum weiterhin als user bestehen?
nicht jeder hat das dicke fell um das abprallen zu lassen. manche kommen damit nicht klar.
oft zu sehen an den ex- mods- die nach der funktion ihren nick gewechselt bzw. ganz aus dem forum weg sind.

sich vorzustellen... dann habe ich die "macht", mag toll sein. aber was hast du den wirklich für macht? im grunde garkeine.
wenn dir wirklich an der funktion des mods etwas liegt, was zum wohle des forums wirken soll, nämlich weiterhin einen vernünftigen ablauf zu gewährleisten, dann ist das doch schon einem hobby gleichzusetzen.
ich denke da geht verdammt viel private zeit drauf, zeit die man sonst als user in seine beiträge investiert hat. in den pn´s die man mit anderen usern ausgetauscht hat. das alles geht flöten, weil alle 5 minuten eine neue pn aufleuchtet, wo jemand etwas von dir will, wo du dich evtl. anderen mods oder der administration wegen diesem und jenem rechtfertigen mußt.
das bisschen was du da mit macht assoziierst, dass ist doch lachhaft, die hast du höchstens, bei den kiddys, weil sie das vielleicht noch als etwas tolles ansehen, aber sonst?
ne mein lieber, den zahn habe ich mir schon vor längerem gezogen. mod zu sein ist fürn arsch.
ich finde den job den die meisten mods hier machen super, ohne frage.
aber selber machen?


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:13
@Merlina
und sonst irgendwelche weiteren anforderungen??^^


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:16
@niggie

Saubere Akte, gute Beiträge, längere Mitgliedschaft.
Kann man aber so pauschal schlecht sagen. Das Gesamtpaket muss einfach passen.


@Outsider

Durchdachter und sehr guter Beitrag, wie ich finde.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:17
@Merlina
sind nur meine gedanken dazu


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 18:44
Find ich interessant, dass dieser Thread gerade jetzt auftaucht. So kann ich mir den Weg über die Suchfunktion sparen.

Deinen Beitrag @Outsider dazu finde ich mehr als gut.

Nein, hier möchte ich nicht Moderator werden.
Von Zeit zu Zeit schimmert hier im Forum der Eindruck durch, dass manche ganz wild darauf sind, hier Mod zu werden. Ich frage mich, ob die wissen, was sie sich damit unter Umständen an die Backe nageln würden. Ich frage mich, was für ernsthafte Beweggründe sie für diesen Wunsch haben.
Es fühlt sich nicht gerade toll an, Menschen zu verwarnen, auf Regeln hinzuweisen, zu sperren oder rauszuwerfen. Oft genug setzt man sich zwischen alle Stühle, weil es in der Natur der Sache liegt, dass sich immer eine Seite ungerecht behandelt fühlt.
Wenn man nicht aufpasst, lässt man sich unbemerkt vor anderer Karren spannen. Es ist anstrengend und oft nicht einfach.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 19:19
Mir wäre das einfach zu stressig, immer mitlesen zu müssen ... manchen Tag bin ich nur im Allmy, um nebenbei zu texten und gucke nichtmal nach irgendwelchen Threads - das ginge als Mod garantiert nicht .


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 19:32
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ja dann frage ich mich schon auch mal, ob manche nicht in der Lage sind, das ganz privat -wie es sich gehört- zu regeln.
Ja, da geb ich Dir recht....auf einmal tummeln sich Leute im Privatleben, deren richtigen Namen man nicht mal kennt und die mehr über das ein oder andere wissen als man selbst....abba man ist ja selbst schuld..... *ma nen bisken das reale Leben überdenkt*


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 19:34
@Metanoia

Das unterschreib ich. :D


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:02
@Merlina
@Metanoia
ihr seid beide so..hm... seltsam :D ...


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:07
Mir wäre das einfach zu stressig, immer mitlesen zu müssen ... manchen Tag bin ich nur im Allmy, um nebenbei zu texten und gucke nichtmal nach irgendwelchen Threads - das ginge als Mod garantiert nicht .
Als Mod hast du in dem Sinne ja weniger Pflichten als Verantwortung. Das ist hier auch für uns nurn Hobby, so wie das Posten für euch als Hobby zählt. Wenn man die Modarbeit als Pflicht sieht, sollte man sich sowieso überlegen, ob man den Posten machen sollte.

Man muss halt für sich abchecken, obs einem gefällt. Gefällt nicht jedem, deshalb sind auch einige von sich aus wieder abgetreten. Mir selbst macht der Posten ziemlich viel Spaß, auch wenns natürlich gewisse Reibungsstellen gibt und man auch oft an seine eigene Grenze der Nettigkeit geführt wird.
Was ich mir hier in meiner Zeit als Mod anhören musste, ging teilweise echt auf keine Kuhhaut. Das kann und will sich auch nich jeder antun.

Jedenfalls sieht man als Mod das Forum aus nem ganz anderen Winkel und dementsprechend auch mit ganz anderen Augen. Is nich jedermanns Sache, aber wer sich damit anfreunden kann erlebt das Forum halt auf ne besondere Weise. Die hat natürlich auch ihren Reiz ... wir modden schließlich, weils uns Spaß macht. Diese "Machtposition" die sich hier manche bei uns ausmalen, die kann man sich auch einfacher holen ... dafür muss man nicht für Leute, die nur auf Fehler warten, den Hampelmann spielen ;)

Wir müssen nur das, was wir wollen ;)


1x zitiertmelden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:09
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Was ich mir hier in meiner Zeit als Mod anhören musste, ging teilweise echt auf keine Kuhhaut.
Bevor hier analysiert wird, was ich damit gemeint haben könnte. Solche Sachen kommen zu 95% in Form von PN ;)


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:10
ein mod was ist das eine neue rasse allmyaner :P hehe


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:14
ich hab mehrere fake accs die mods sind bzw waren.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:28
Ja sicher, gerade du.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:30
Mörderator


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 20:54
Manchmal, um Dreck sofort löschen zu können, und nicht erst warten zu müssen, bis irgendein anderer Mod es merkt.


melden

Wärt ihr gerne Mod(erator) bei Allmy?

24.05.2011 um 21:00
@17
einfacher ist es, einfach ganz schnell woanders hinzuklicken :D


Anzeige

melden