Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Judentum, Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:36
@Thermometer
Nun - beweise mir, dass es Gott nicht gibt... Bin gespannt... Gähn

Anzeige
melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:38
@Mr.Vallic
Wie kommen sie den darauf?
Ich verehre doch keine Milchprodukte,Herr Kardinal


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:40
Christlich getauft.

Aber ich bekenne mich zu keiner Religion oder überhaupt zu irgendeinem Glauben. Sowas halte ich nicht mehr für Zeitgemäß.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:40
@Mr.Vallic
Als Atheist/Ungläubiger muss ich keine Beweise haben dass "Götter" nicht exisitieren :D
Es reicht bereist einfach NICHT ZU GLAUBEN!
So wie DU nicht an Izanagi und Izanami glaubst - so glaube ich ebenso an deine Gottheit(en) nicht!
Kannst du izanagi und izanami widerlegen? NEIN?
Dann müsstest du nach dieser "Logik" jetzt auch zu ihnen beten?
Denn du kannst sie nicht widerlegen :D

By the way:
Du hast meinen Post ignoriert oO
Kommst du nicht klar mit normaler Logik? ;)
Hier nocheinmal:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist aber nicht logisch!
Das sind HYPOTHESEN/VERMUTUNGEN/RATESPIELCHEN
Und auf Vermutungen kann man keine Logik aufbauen ;)
Beitrag von Thermometer (Seite 2)


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:40
@stanman
;-) Ich dachte, dein weißer Hut (Papst) hätte was mit linksdrehender Milchsäure zu tun...


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:42
keine Religion/Atheist
über 50%??? Unfassbar! Scheint wohl gerade Mode zu sein, das ist Cool bzw. In! Aber auch diese Mode wird irgendwann out sein! Zum Glück. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:43
Protestant, evangelischer Christ halt


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:44
@Thermometer
Als Glaubender muss ich keine Beweise haben, dass Gott nicht existiert... Es reicht, einfach zu glauben ... nein, falsches Wort ... WAHRZUNEHMEN dass Gott da ist...
Da reichen auch die normalen fünf Sinne.
Aber es gibt welche, die verdursten vor dem Wasserglas, weil sie mit ihren fünf Sinnen das Wasser nicht sehen :-)
Hey, ich will dich nicht angreifen - auch wenn das vielleicht ruppig klingen könnte...


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:44
Zu garkeiner Religion - sowas brauche ich nicht


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:45
@Spartacus
Sowas hat man über Darwins Evolutionstheorie auch gesagt ^^
Dann hat sie der Religion derbe in den Arsch getreten :D
Bis heute ist sie noch eine "Kränkung der Menschheit (also vom gläubigen Teil :D )


1x zitiertmelden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:45
@Thalassa

Ich bräuchte es auch nicht und könnte auch ohne leben. Ich war auch mit ca. 20 Jahren ausgetreten und bin nun vor ein paar Jahren wieder bewusst eingetreten


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:46
keine Religion/Atheist
19 Stimmen (50%)
Vernunft siegt!
Das wird meiner Eris gar nicht gefallen. :alien:


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:46
@Thermometer

Ne im Gegenteil! Du gehörst einer Sekte an, der Darwin Sekte! Also hast du doch eine Religion! So kann man das auch sehen! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:47
@Klartexter

Na wenn dir das etwas gibt, ist doch alles in Ordnung :D .
Solange man nicht versucht, mich zu missionieren und mir sowas einzureden versucht, hab ich nichts dagegen - auch, wenn ich es weder verstehen noch nachempfinden kann, zu glauben.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:47
@Mr.Vallic
Du weichst jetzt bereits ZWEI Beiträgen aus^^
1) Deine Logik ist in Wirklichkeit garkeine :
Weil du sie auf Hypothesen aufbaust denen du einfach dreist Gültigkeit unterstellst ( also wegen der "Unbewegtheit")

2) Izanagi und Izanami!




Checkmate!


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:48
@Spartacus
Du solltest vielleicht nochmal das Wort "Sekte" nachschlagen :D
Und das Wort "Religion"
Und das Wort "Wissenschaft" .. ach egal fangen wir klein an ;)


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:48
Sollte Thermometer nicht mehr auf dem aktuellen Stand sein ... die Wissenschaft favorisiert längst nicht mehr Darwin ... sondern wenn überhaupt eine Abart von Darwins Theorien.
Außerdem schließen sich wissenschaft und Glaube nicht aus...@Spartacus
@Thermometer


3x zitiertmelden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:49
@Thermometer

Du glaubst an eine Ideologie! Bzw. an die Darwin Theorie!!! Also ist das auch eine Art ReligioN! ;)


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:49
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Sowas hat man über Darwins Evolutionstheorie auch gesagt ^^
Dann hat sie der Religion derbe in den Arsch getreten.
Also die Darwinsche Evolutionstheorie is auch Teil meiner Religion, natürlich mit einigen notwendigen Präzisierungen. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

02.06.2011 um 19:51
@Thermometer
Du bist nur nicht in der Lage, die Logik zu erkennen
Bitte, erklär es mir: Wie ist das Universum entstanden? WAS, Thermometer, war es, dass das Universum hervorgebracht hat?


Anzeige

3x zitiertmelden