Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 08:20
Hallo allen, dieses persönliche Thema hier das ich mir schon seit Monaten im Kopf jeden Tag behandele, ist vielleicht dem ein oder anderen auch schonmal bekannt vorgekommen, wenn nicht kann sich jeder hier ein Beispiel nehmen das eine Konfession oder Religion eine grosse Rolle in seinem Leben spielen kann wenn es um eine oder mehrere Personen geht die einem zur Eifersucht oder Neid führen kann, und im Zweifelsfall dazu führen kann die eigene Konfession oder Religion zu wechseln.


Und zwar geht es um folgendes:

Sicher kennt jeder das Gefühl egal welchen Geschlechts, sich in eine Person egal ob (vor allem berühmt) oder ganz normal verliebt worden zu sein oder verrückt nach der Person zu sein, und wenn man sich die Frage stellt welcher Nationalität,Rasse oder im diesen Fall welcher Religion oder Konfession man angehört, man eifersüchtig ist auf die Leute die auf der Seite der Person stehen und nicht auf der eigenen...

Beziehungsweise kommt so eine starke Sehnsucht oder Eifersucht stark auf , und das man sicht wünschen würde das die jenige Person auf seinder Seite stehen würde...

Kennt hier jemand dieses Gefühl?



(Liebe Mod´s diesen Beitrag vorläufig noch nicht löschen-danke)


melden
Anzeige

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 08:47
Sicher kennt jeder das Gefühl egal welchen Geschlechts,

Neee. :D

(vor allem berühmt)

?

oder ganz normal verliebt worden zu sein

?

und wenn man sich die Frage stellt welcher Nationalität,Rasse oder im diesen Fall welcher Religion oder Konfession man angehört, man eifersüchtig ist auf die Leute die auf der Seite der Person stehen und nicht auf der eigenen..."

Wayne interessieren Nationalität, Religion oder Konfession? (mal davon abgesehen, dass es unter den Menschen keine Rassen gibt!)

Beziehungsweise kommt so eine starke Sehnsucht oder Eifersucht stark auf , und das man sicht wünschen würde das die jenige Person auf seinder Seite stehen würde...

Wozu? Das ist doch schnurzpiepegal.

Gehörst du einer Religion an?
Und die Dame deines Herzen einer anderen?
Sch*ß auf die Religion. :)


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 08:54
Hi sarasvati23,...

natürlich sind mir Nationalität,Rasse, und Religion vollkommen egal.

Es geht darum, dass es vor allem im Christentum darin liegt, ...

Dass man sich in eine verliebt hat die in einer Kirche ist die gegen seine eigene spricht, und sie noch dazu hält, oder einen Mann hat der auch gegen meine Kirche spricht...

es mag Eifersucht und Neid sein, aber vielleicht hat dies einen anderen Fachbegriff , nur welchen...


Es tut einem Weh wenn man sieht wie eine "Traum"Person gegen seine eigene (meine) Konfession spricht, gegenhandelt...


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 09:03
@Terrorane

Dass man sich in eine verliebt hat die in einer Kirche ist die gegen seine
eigene spricht, und sie noch dazu hält, oder einen Mann hat der auch gegen meine
Kirche spricht...


Ich verstehe nicht, warum das weh tun soll ?

Oder glaubst Du wirklich den einzig wahren und richtigen Glauben gefunden zu haben
und bist absolut davon überzeugt, daß sie demzufolge etwas Falsches glaubt ?

Sicher ist es für eine gemeinsame Beziehung nicht verkehrt wenn man in solchen
Fragen eine gemeinsame Auffassung teilt, aber so etwas kann doch durch ernsthafte
und selbstkritische Diskussionen geklärt werden.

Die entscheidende Frage ist doch, ob sie Dich auch liebt, denn wenn nicht, kannst Du
Dir das Thema Religion dabei sparen.


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 09:06
terrorane,

oder einen Mann hat der auch gegen meine Kirche spricht...

Hat sie einen Mann oder nicht?
DAS alleine macht das Ganze doch schon unmöglich, oder?

Es tut einem Weh wenn man sieht wie eine "Traum"Person gegen seine eigene (meine) Konfession spricht, gegenhandelt...

Dann kann dir Religion ja so egal nicht sein, oder?


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 09:14
taothustra1

Es geht mir eigentlich überhaupt nicht darum , welche Konfession sie hat oder ob sie oder meine die einzig wahre ist, mir geht es darum ob diese Konfession gegen meine politisch oder moralisch spricht und sie sich daran hält...



sarasvati23

Um jetzt mal von mir raus zu kommen, muss ich sagen das es auch um Prominente oder Politische Personen geht also einfache "Traum"personen, aber ja wie gesagt auch zu habende näher kennende Personen ,und das ist es auch egal ob sie einen Mann hat oder nicht Hauptsache sie hat etwas gemeinsames mit mit bzw. demgleichen...


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 09:18
terronane,

irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst.
Meinst du mit Traumpersonen auch soetwas wie Idole?
Was interessieren dichReligion oder Konfession derer?
Was hat das mit Neid und Eifersucht zu tun?
Ist mir zu "hoch". :|


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 09:56
sarasvati23 ich weiss so etwas ist schwer nach zu vollziehen,...

Also mann müsse sich ganz einfach vorstellen, dass man sich in eine Traumfrau/mann verliebt und der in einer Religion oder Volk ist der gegen meine Religion oder mein Volk handelt sich gegenüberstellt, dann ist man doch eifersüchtig
auf die Personen die mit der jenigen Person nach der mann verrückt ist oder verliebt ist, starke Sehnsucht und Eifer das so stark ist das man fast ausrasten könnte wie ich gestern... : (


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 10:29
Dass man sich in eine verliebt hat die in einer Kirche ist die gegen seine eigene spricht, und sie noch dazu hält, oder einen Mann hat der auch gegen meine Kirche spricht...

Ich verstehe nicht, was das mit Eifersucht und Neid zu tun hat? Oder meinst du, dass man auf die Person eifersüchtig ist, die der Konfession, Volk etc, der Traumfrau/mann angehört?

Liebt dieser Traumtyp auch einen selbst oder ist er in die Person verliebt, die seiner Religion, Volk angehört? :|


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 10:31
ja Pallas genau du hast es auf den Punkt besser gebracht!! ^^


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 10:37
Ok, wenn das mal geklärt ist ... ^^

Es geht mir eigentlich überhaupt nicht darum , welche Konfession sie hat oder ob sie oder meine die einzig wahre ist, mir geht es darum ob diese Konfession gegen meine politisch oder moralisch spricht und sie sich daran hält...

Welcher Konfession gehört sie denn an, wenn ich mal fragen darf?
Ist es denn ein Problem für dich, dass sie einer anderen Konfession angehört, oder ist es ein Problem für sie?


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 10:38
hmm, ich glaub´ich verstehe was du meinst, aber ist das nicht total irrational?
sorry, dass ich das so schreiben muss, aber das sind doch selbstgeschaffene Leiden.
Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollten Volks- oder Religionszugehörigkeit eigentlich keine Rolle spielen. Dass diese durch manch Religion selbstauferlegten Einschränkungen immer noch Gültigkeit zu haben scheinen, naja, was soll man dazu sagen. Das ist höchst mittelalterlich, ist mir schleierhaft.


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 10:41
@sarasvati23

sorry, dass ich das so schreiben muss, aber das sind doch selbstgeschaffene Leiden.
Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollten Volks- oder Religionszugehörigkeit eigentlich keine Rolle spielen.


Das finde ich auch . (mal um von den einfachen "Word" loszukommen)


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 11:50
sarasvati23 du verstehst schon was ich damit bezwecken will?^^

Naja eine Rolle mag es schon sein, wenn man an Nordirland denkt ...


Pallas

Für mich ist es kein Problem welcher Konfession oder anderen Weltreligion sie angehört...Ob es für sie ein Problem ist weiss ich nicht....


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 17:52
terrorane,

du verstehst schon was ich damit bezwecken will?

Nein. Soll das indirekte Kritik sein?

Naja eine Rolle mag es schon sein, wenn man an Nordirland denkt ...

Und? Das heißt was?

Für mich ist es kein Problem welcher Konfession oder anderen Weltreligion sie angehört

Und warum machst du hier dann so ein Fass auf ???
Scheinbar hast du wohl doch ein imaginäres Problem damit oder warum ist das für dich ein Grund auszurasten ???

Muss man das verstehn? :D


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 20:07
sarasvati23 ich möchte dir keinerlei Kritik ausüben, ;)

Nur vielleicht werde ich langsam zum bedeutesten Punkt dieses Thema´s kommen,dann verstehst du etwas genauer was ich meine... ^^


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 20:17
Na dann. :D

Wird das hier "Rate mal mit Rosenthal" ?


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 20:36
Und zwar möchte ich aber davor sagen,dass ich ´nochmal wirklich nicht´s gegen andere christliche Konfessionen egal welcher Art habe,...


Aber um ehrlich zu sein ist es folgender Punkt:


Ein Beispiel:

Wenn man sieht wenn es einem Land oder Republik besser geht
(das beste Beispiel=) finanziell, und die Leute denen es gut geht gemeinsam einer Konfession angehören, und man selber seiner und sich selber nicht wohlhabend fühlt und man starke Sehnsucht danach hat etwas erfolg wie die anderen Leute der anderen Konfession zu haben...


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

06.07.2008 um 22:03
Hallo, Terrorane,
hmmm.
Sowas hat immer zwei Seiten.
Calvinisten zum Beispiel.
In ihrer Religion hat Arbeit und Fleiß
einen sehr hohen Wert.
Deshalb sind sie oft besonders wohlhabend.
Auf der anderen Seite haben sie wenig Freizeit,
um Spaß zu haben oder sich auszuruhen.

Da bin ich lieber kein Calvinist,
habe weniger Geld,
und dafür mehr Spaß.

viele Grüße von
Sandra


melden

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

23.07.2008 um 10:40
ICh kenn dass so..dass ich grade wegen unterschiedlicher Religionen Porbleme hatte..wenn der andre versucht jmd etwas einzureden oder sonst was..oder sagt "meine Religion ist die beste"....manche Leute sind nicht ganz so teolerant..und mir ist es sehr aufgefallen dass es garnicht stimmt dass sich die jugend nicht mehr für religion interessiert..bei mir ist es nur sehr glücklich gekommen...

mashallah...durch diskusionen und so bin ich konvertiert..allahu akber


melden
Anzeige

Neid und Eifersucht wegen Konfessionen

24.07.2008 um 09:27
@terrorrane: komm doch mal bitte auf den Punkt. :)

Bist du eifersüchtig, weil es in einem ???geprägten Land besser ist und es einem besser geht, als in einem ???geprägten Land? (deiner Ansicht nach)


Was Beziehung und Liebe betrifft: kann schon schwierig werden. Aber nicht unüberwindbar.


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt