Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Geräusch, Abholzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:23
Wenn im Wald ein Baum fällt ...

... und keiner ist da um es zu hören, macht es ein Geräusch?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
169 Stimmen (79%)
Nein
26 Stimmen (12%)
Beides
19 Stimmen (9%)

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:42
Was für eine Frage und das um diese Uhrzeit :D ich geh wohl lieber schlafen...
übrigens ich hab für Ja getippt ;D


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:46
@AlienOoO

Warum denn ja? Ist doch keiner da, der das hören kann! Also gibts auch kein Geräusch, oder liege ich da falsch?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:51
du liegst falsch


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:53
tja... nein.
wenn es von niemanden gehört werden kann, gibt es auch keins.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:55
@Aldaris
@nero3

Hä aber der Baum macht doch trozdem ein Geräusch nur das ich es nicht hören kann weil ich nich da bin, aber trozdem entstehen Schallwellen also Geräusche, oder ?

Jetz weiß ich warum man um die Zeit mit 14 schon schlafen sollte :D ich werde mir noch länger über diesen Baum gedanken machen xD


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:57
@AlienOoO

Gibt es das Geräusch? Schallwellen hin oder her. Ein Geräusch ist nur dann ein Geräusch, wenn es gehört wird und in dem Fall hört es ja niemand.

Träum schön von Bäumen! ;)


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:57
@AlienOoO
ja, er macht ein geräusch.
aber wenn keiner da ist, um es zu hören, wem interiessiert es dann?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:58
ok ein geräusch macht es vielleicht nicht, weil das geräusch ja in unserem gehirn konstruirt wird, aber energie wird dennoch abgegeben. ich dachte, das ist eine von dieses fragen, wenn wir etwas nicht sehen, ist es dann real?


1x zitiertmelden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:59
Zitat von nero3nero3 schrieb:ich dachte, das ist eine von dieses fragen, wenn wir etwas nicht sehen, ist es dann real?
Die Frage geht auf jeden Fall in den philosophischen Bereich hinein.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 02:59
genau wie die frage, was war als erster da, huhn oder ei?
das huhn natürlich^^


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:00
das gleiche trifft übrigens auf farben zu. außerhalb der wahrnehmung durch ein auge und ein gehirn, gibt es keine farben. das finde ich erstaunlich- was unser gehirn alles so machen kann.

edit: man kann eigentlich sagen, farben existieren garnicht, sie sind eine illusion unserers gehirns


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:02
@nero3

Tja, aber es gibt Farben. Für uns ist das die Realität. Es gibt keine objektive Realität, also gibt es Farben. ;)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:04
du mit deiner philosophie...


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:07
@nero3

Was hast du gegen Philosophie? Man kann Dinge hinnehmen, oder man macht sich Gedanken. ;) Der Eine hält es für überflüssig, der andere zermatert sich das Hirn. So ist das halt.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:09
hab doch nichts dagegen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:24
Wenn in den Wäldern Bäume aus Profitgier (Edelholz, Palmöl- oder Soja-Monokulturen) fallen, dann traure ich um sie, ob ich es höre oder nicht....


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 03:36
Wenn ich mit dem Rücken zur Wand stehe, ist die Wand dann überhaupt da?


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 09:23
@Aldaris

Lach ... wenn man auf die Uhrzeit schaut... und auf deine Umfragen....hm ich stelle fest, du solltest früher ins Bett gehen ^^ :D

Antwort : Ja es gibt ein geräuscht... schließlich raschelt es gerne mal im Busch :D


1x zitiertmelden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

05.06.2011 um 09:31
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:schließlich raschelt es gerne mal im Busch
ich denke, das raschelt nicht nur, das knackt sicher ganz schön laut.

:-)

übrigens, auf solche fragen kommt man nur um 02.23 uhr...


Anzeige

melden