Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Geräusch, Abholzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 20:34
@Mc_Fly

Ich weiß ja nicht, welcher Baum es gewesen sein könnte. Sehr mysteriös. War ja keiner da.

Anzeige
melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 20:39
@Aldaris
Würde es reichen, das Geräusch aufzunehmen?
Man könnte den tieferen Sinn der Frage auf weite Teile des Lebens ausweiten.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 20:44
@Mc_Fly

Deswegen besteht der Thread ja zu 20 % aus neuen Fragen .. :D ..


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 20:47
@Aldaris
Eine weitere Frage die sich auftut, ist: Wie weit würde man gehen um es herauszufinden?


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 20:55
Das Ding bleibt an der Definition hängen :D
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Wenn im Wald Bäume stehen und keiner da ist der sie sieht, ist der Wald dann überhaupt da ?
OMG
Youw, wenns nicht existiert !?
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Nein. Wenn keiner da ist hat er ja keine Existenzberechtigung.
Weil wir sind, Ergo = Bezug auf die Notwendigkeit. Hätte auch anders kommen können.
Stamm Menschenprimat ausgestorben - keine Homo irgendwas, Baum hin oder her.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:08
Dann wäre ja fast alles gesagt...


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:10
@DonFungi

Hallo Pilzchen! :)

@Mc_Fly

Bis zum Limit .. ? Wir können gerne eine Forschungsreihe dazu starten .. Alles ist drin! ;)


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:13
@Aldaris
Werde morgen mal in den Wald gehen zur Ortsbesichtigung.
Dann wird entschieden ob bis zum Limit oder darüber hinaus.
Wie könnte eine Forschungsreihe aussehen???


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:15
@Mc_Fly

Wir bleiben jeweils zu Hause und achten darauf, dass nirgendwo irgendwas nicht umfällt. Das wird dann aufgeschrieben bzw. protokolliert und in den Superrechner zur Bearbeitung eingegeben. Letzlich bekommen wir also eine Statistik, die nichts aussagt. Gut so? :)


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:20
Wie lange müssen wir zu Hause bleiben um ein nicht verwertbares und nichtssagendes
Ergebnis zu erhalten.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:25
@Mc_Fly

Bis die Hölle zufriert ..


1x zitiertmelden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:26
@Aldaris
Ich glaube wir schweifen ab...


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:27
@Mc_Fly

Dann trage bitte endlich was ernsthaftes zum Thema bei!


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:31
O.K.
Natürlich entstehen Schallwellen, auch wenn sie nicht gehört werden.
Ein Geräusch ist es aber erst wenn es vom Gehör wahrgenommen wird.
Also: Nein


1x zitiertmelden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bis die Hölle zufriert ..
Kurz was zur Hölle :D

Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die "zur Hölle fahren" und die Rate derjenigen, die sie verlassen.

Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns doch mal die verschiedenen Religionen auf der Welt heute an. Einige dieser Religionen sagen, dass wenn man nicht dieser Religion angehört, in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und eigentlich niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluss, dass alle Seelen in der Hölle enden.

Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten können wir davon ausgehen, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt. Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleich bleibender Temperatur und Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muss.

Ergo ist die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.


Profil von DonFungi


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:37
@DonFungi

:D :D :D :D :D

Jetzt hast du mich völlig aus dem Konzept gebracht! Und dabei klingt es so logisch, was du das von dir gibst! :D .. Ich schmeiß mich weg ..


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:41
@Mc_Fly

Sehe ich auch so.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:48
@Aldaris
Wer oder was hat dich denn zu dieser asbach uralten Fragestellung gebracht? Ich erinnere mich, dass das selbst bei "ALF" damals mal aufkam, nur ging es da um die Frage, ob der Baum denn nun tatsächlich umgefallen wäre. :D


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 21:50
Hey @luciano , lange nicht mehr gehört .. :)

Spontane Eingebung! :D .. Hast du denn eine konstruktive Antwort darauf!?


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 22:03
@Aldaris
Doch, aber außer uns beiden würde die niemand verstehen! :D
Im Ernst: In unserer eigenen Vorstellung, unserem Bewusstsein, hätte der Baum zu fallen und ein Geräusch auszulösen, auch wenn niemand da ist, da menschliches Denken sich wohl nicht vom Prinzip der Kausalität lösen lässt (Baum fällt --> Krach). So wie wir auch annehmen, dass alle Tauben fliegen können, eben weil sie Tauben sind, dabei wissen wir es nicht, da wir nicht alle Tauben auf der Welt kennen (können). Annehmen tun wir es trotzdem.
Das wäre ein eher logischer Ansatz.

Allerdings ist der schön knappe Post von @Mc_Fly
eigentlich Aussage genug^^
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Natürlich entstehen Schallwellen, auch wenn sie nicht gehört werden.
Ein Geräusch ist es aber erst wenn es vom Gehör wahrgenommen wird.
Also: Nein
Da müsste man eigentlich noch weiter gehen, aber philosophische Ränkespiele sind immer so eine Sache. ;)


Anzeige

melden