Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Geräusch, Abholzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

08.06.2011 um 22:19
Die Konstanten sind es die altbacken erscheinen aber ich mag den alten Asbach., lecker Tröpfchen!
:D Vielleicht neu mischen, schalten wir Geräusch mal als Definition aus, da mit Hören und Gehör verbunden. Dennoch kurz in üblicher Sprache zur Ansicht.

Beim Fallen entstehen Schwingungsvorgänge die wir dank eines Gehörs wahrnehmen können.
Schalten wir in der Überlegung die Möglichkeit für Hören aus, wird es ein Geräusch, was mit Hören assoziiert wird als solches nicht geben. Dennoch bleiben die Schwingungsvorgänge erhalten, es hört sie halt nur niemand.

Nächstes Thema. :D

Anzeige
melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

12.06.2011 um 07:56
@DonFungi

Ich zitiere mal ganz frech aus einem anderen Forum:
a). Da der Baum nur im menschlichen Bewusstsein fällt, macht er auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, da das menschliche Denken sich nicht von dem Prinzip der Kausalität lösen kann (wenn Fall dann Knall oder so);

b). Es gibt keinen Baum. und wenn doch, dann können wir es nie erfahren.
.. Entspricht pö a pö auch meiner Ansicht.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

12.06.2011 um 12:38
@Aldaris

Auwei, man sollte die Konstanten eindeutig fest legen, ansonsten mach sich jeder selbst die Regeln.
Man kann schon die eigene Existenz als Messlatte nehmen und an der Existenz des Menschen oder des hörenden Lebens aus gehen welches besagt: „Gäbe es keine hörenden Wesen, da der Mensch mit dem Leben auf der Erde mit entstanden ist, würde es auch kein leben wie Flora und Fauna geben!“

Wir befinden uns in einer Gemeinsamkeit mit Erde/Universum. Der Mensch ist nicht das Mass aller Dinge. Nun gut, die Natur hat das Hören möglich gemacht, aber eine Existenz von Natur gegebenen Konstanten vom Menschen abhängig zu machen, ist mehr als nur schwere Kost. :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

12.06.2011 um 14:14
Das erinnert mich an eine Frage die ich mir immer stelle. Ist meine Wohnung materiell vorhanden wenn ich in meiner Arbeit bin. Oder erschafft mein Bewusststein die materielle Welt und existiert nur in meinen Bewusstsein. Wenn ich also meine Wohnung verlasse ist sie nur noch virtuell vorhanden und wird materiell wenn ich meine Wohnung wieder bewusst näher komme.
Oder anders gesagt. Meine Wohnung ist nur wahrnehmbar wenn ich sie bewusst erlebe.
Aber ich denke Orte und Gegenstände sind unverändert real materiell egal ob ich sie wahrnehme oder nicht.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

12.08.2011 um 13:00
Eine Baum-Version von Schrödingers Katze xD


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

12.06.2017 um 21:14
Im Wald ist ja irgendwie immer einer da, z.B. Tiere. Die hören ja den Knall und erschrecken sich.

Wenn auf dem Mond ein Meteorit einschlägt, gibt es dann ein Geräusch?


1x zitiertmelden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

12.06.2017 um 23:28
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Wenn auf dem Mond ein Meteorit einschlägt, gibt es dann ein Geräusch?
Daher die Redewendung "du hast wohl den Knall nicht gehört"


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

15.06.2017 um 01:49
Bäume sind selten schwerfällig


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

15.06.2017 um 01:52
Schwerfällig fällt sichs leicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wählt den schönsten Weihnachtsbaum 2020
Umfragen, 95 Beiträge, am 15.01.2021 von tHEbLoB
Hailey25 am 31.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 15.01.2021 »
Umfragen: Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 23.01.2019 von Wyrdo
Jantoschzacke am 10.01.2012, Seite: 1 2
37
am 23.01.2019 »
von Wyrdo
Umfragen: Wenn ein Baum...
Umfragen, 45 Beiträge, am 07.04.2018 von apart
Kc am 25.07.2012, Seite: 1 2 3
45
am 07.04.2018 »
von apart
Umfragen: Freundschaft mit Bäumen verwerflich?
Umfragen, 16 Beiträge, am 11.02.2018 von Stirbelwurm
Stirbelwurm am 09.02.2018
16
am 11.02.2018 »
Umfragen: Wenn im Wald ein Baum umfällt, ...
Umfragen, 25 Beiträge, am 17.04.2018 von grizzlyhai
Dogmatix am 13.04.2018, Seite: 1 2
25
am 17.04.2018 »