Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Geräusch, Abholzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 02:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn im Wald ein Baum fällt ...

... und keiner ist da um es zu hören, macht es ein Geräusch?
Ja macht, weil wenn ein Baum fällt und keiner hört hin, wird automatisch durch das Naturgesetz in China ein Sack Reis umgeschmissen und das bekommt bei der Menschenmenge garantiert einer mit.

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 02:47
Hach, dieser Thread hier ist einfach herrlich!
Mir kommts vor, als wär mir grad n'Baum auf den Kopf gefallen, aber hab nix gehört, also täusch ich mich wohl :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 04:37
Solange genug Luftmoleküle da sind, um den Schall zu übertragen, macht es natürlich ein Geräusch. Auch wenn keine Wanze da ist, die es hört. Leute... also, wirklich. o_o


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 07:54
Es macht KEIN Geräusch.
Es entstehen nur Schallwellen.
Erst wenn diese auf das Gehör eines Lebewesen
trifft entsteht ein Geräusch.
Unglaublich finde ich die bisherige Antworten
hier.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:00
Was genau hast du denn an den meinigen auszusetzen? @Undercover


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:06
@Undercover
Wenn du's so ultragenau nehmen willst, dann läuft es darauf hinaus, dass so etwas wie ein Geräusch überhaupt nicht existiert, sondern nur ein Hirnfick ist.


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:06
@Dude
Nichts


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:07
@Zeo
Richtig


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:10
Also war das eine generelle Aussage, welche die Aunsahme, die immer die Regel bestätigt, beinhaltete? ;)
Ich bitte dich aber das ganze auch einmal von der komischen Seite her zu betrachten, denn es liegt - wie ich finde - oft eine ungeheure Kreativität darin :D
@Undercover


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:14
@Dude
Nein Danke!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:16
@Undercover
Erinnert mich an eine Passage aus dem Roman, den ich gerade lese:

Er dachte an den großen Philosophen in seiner alten Heimat, wie er, von lauten Straßen umgeben, die vorbeischeppernde Straßenbahn und das rege Treiben der Stadt in jenen Tagen betrachtet und geschrieben hatte: "Die Stille dieses unermeßlichen Raums erschreckt mich zu Tode."


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 08:55
@Zeo
Eine sehr passende Erkenntnis
Wie lautet der Titel des Buches?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 09:10
@Undercover
Ach, ist so ein Star Trek Schinken. ^^


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 10:16
da müsste man erstmal klären was ein geräusch ist und ab wann man von geräusch spricht, welche lebewesen in der lage sind geräusche wahr zu nehmen und vor allem was genau mit 'niemand' gemeint ist

der baum steht schon mal in einem wald.. und dort soll niemand sein? wie groß könnte der wald sein, wie weit entfernt vom umstürzenden baum wäre das geräusch noch vernehmbar? usw usf


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 10:31
@canpornpoppy
Falsch
Du denkst falsch


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 10:33
@Undercover

na, dann schieß los :|


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 10:41
was soll daran falsch sein? :D

:|


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 10:51
@canpornpoppy
Jede Deiner Fragen ist bereits beantwortet


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 10:58
@Undercover

heiße luft also.. naja


melden

Wenn im Wald ein Baum fällt ...

06.06.2011 um 11:01
@canpornpoppy
Nein :)
Fehlendes Wissen Deinerseits


Anzeige

melden