Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Papst gut oder böse?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Vatikan, Ratzinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 14:41
Er is der Antiantichrist. Darum böse.

Anzeige
melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 16:13
Ganz richtig - Das ganze römisch-kath. Imperium ist der Antichrist..


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 17:01
Der Papst ist der Stellvertreter Christi, und demnach also gut.


1x zitiertmelden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 17:59
Sektenchefs sind immer böse.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:30
@GilbMLRS
Sicher.
Nur was hat das mit dem Papst zu tun?`


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:33
@Menetekla

Naja...er is Chef einer verbrecherischen Organisation, die seit einigen Jahrhunderten ihren Namen dafür hergab, Hunderttausende Leute abzuschlachten ;)


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:38
@GilbMLRS
Da hat wohl jemand das Mittelalter noch nicht verlassen, naja.

Und was isr mit den Milliarden die die Kirche schon gerettet hat?
Die zählen gar nicht?
Natürlich hat die Kirche Verfehlungen gemacht, arbeitet aber auch daran sie wieder gut zu machen.
Und ist nebenbei immer noch keine Sekte.


1x zitiertmelden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:40
lol

Das sagt jemand der so was glaubt;
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Der Papst ist der Stellvertreter Christi, und demnach also gut.
:D


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:52
Er taugt nichts .
Macht bei dem ganzen falschen Spiel mit , obwohl er weiß, dass vieles gelogen ist , läßt sich bejubeln,.
Einfach widerwärtig.

Reist in Länder , die sich seinen Besuch eigentlich garnicht leisten können und erzählt den armen Leuten dort Märchen .


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:56
@.lucy.
Was ist das denn für ein falsches Spiel? Was sind das denn für Lügen bei denen der Papst mit macht?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 18:59
Er dient dem Geld, ka ob das jetzt Gut oder Böse ist...zumindest ist es logisch, weils jeder macht....


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:04
@MrUncut
"Gebt dem König was des Königs ist", und das ist nun mal der Satan. Deshalb ist es ja ganz logisch wie du schreibst das sich ein grosser Teil des Weltlichen um das Geld dreht.
Das trifft aber nicht auf den Papst oder die katholische Kirche zu.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:06
@Menetekla

Der Papst war doch gegen Kondome, naja steht sicher auf Tripper und Aids der alte Imperator...


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:10
@Katori
Nur weil der Papst gegen Kondome ist deine Schluss Folgerung das der Papst diese Krankheiten gut heisst?
Nicht nur die Entscheidung Kondome zu verwenden oder nicht ist jedem Menschen gegeben.
Auch die Entscheidung wann und mit wem er zum äussersten geht ist jedem Menschen seine eigene Entscheidung.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:10
vielseitig die dunkle seite ist.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:12
@Menetekla

Aber sicher doch, Kondome sind mit Platin aufzuwiegen ^^, nicht das die umsont verteilt werden können, und wer sie nicht nutzt hat Pech gehabt.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:14
@Menetekla
Für mich ist die Kirche mit all ihren Institutionen auch nur ein Profitunternehmen, dort macht auch niemand was für Umme! Vlt beziehen dort einige kein reales Gehalt, aber mit den Kirchensteuern wird deren Leben dort fiananziert, schlussendlich bezahlen die normalen Leute die ganze Verpflegung, Unterkunft usw...


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:14
@Menetekla


Kein studierter Mensch mit bißchen Hirn im Kopf glaubt die ganzen Geschichten aus der Bibel .
Der Glaube wird uns verkauft wie Versicherungen und Wundercremes , entgegen besseren Wissens .


Das Fegefeuer wurde ja abgeschafft .
Wie konnten sich nur soviele Päpste irren ?
Haben die Priester die ganzen Jahre gelogen ?



So was aber auch .


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:14
Einfach nicht mehr Zeitgemäß mit altertümlichen Ansichten.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:16
@.lucy.

Mrs. Tekla ist Kreationistin, soll heißen die Erde ist erst 5000 Jahre alt :ok:


Anzeige

melden