Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Papst gut oder böse?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Vatikan, Ratzinger, Benedikt

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:17
@.lucy.
die himmelskomiker sind ständig am lügen, ansonsten könnten sie nicht so viele leute an sich fesseln.


melden
Anzeige

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:19
@Katori
und das sind die schlimmsten wg der bestehenden dummheit.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:22
@Katori
Du verlagerst nur das Problem das da hinter steht.
Nicht die Frage ob Kondome oder nicht Kondome ist die eigentliche Frage.
Die eigentliche Frage ist, wann jemand mit wem bis zum äussersten gehen wird, und das kann nur jeder für sich entscheiden. Man kann den Menschen die Gesetze und Gebote nur nahe bringen.
Diese Frage Kondomen oder nicht Kondome über zu schieben ändert nichts daran das der Ursprung des Problems ein ganz anderer ist.

Und es sind etwas über 6000 Jahre.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:27
@Menetekla

Ja das Wollen und nicht Wollen, ist mir nichts neues.

Im Ernst mal, wie kann man so an die verfälschte Bibel glauben?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:27
@Menetekla

Ja das Wollen und nicht Wollen, ist mir nichts neues.

Im Ernst mal, wie kann man so an die verfälschte Bibel glauben?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:28
die kondome wurden vom papst eindeutig verboten und nicht der freien entscheidung der menschen überlassen ob sie kondome benutzen.

allerdings ist das verbot etwas gelockert worden für männl. prostituierte


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:30
Natürlich böse, mit dem möchte ich nicht Abendessen, da könnte mir die Hand mit der Gabel sonst aus Versehen ausrutschen. Das ist alles nicht mehr zeitgemäßig, total konservativ, wird Zeit das der Papst abgeschafft wird.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:31
@Daenerys
wird Zeit, dass Religion an sich abgeschafft wird, besonders in bestimmten Ländern, die sie als Gesetzesgebung heranziehen ;)


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:31
@.lucy.
Das Fegefeuer wurde bestimmt nicht abgeschafft.
Es wurden nur die letzten Reste eines falschen Glaubens an das Fegefeuer entgültig beseitigt, was aber vorher schon sehr lange sehr umstritten war.


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:33
@Katori
Wo ist denn die Bibel deiner Meinung nach verfältscht?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:33
@MrUncut
Word! ;)


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:34
Menetekla schrieb:Und was isr mit den Milliarden die die Kirche schon gerettet hat?
Wen bitte hat die Kirche gerettet? :nerv:


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:36
Lol, wen hat denn die Kirche bitteschön gerettet? Das Einzigeste, was uns die Kirche bisher gebracht hat sind Kriege, Terror, Fanatismus, unnötige Steuerausgaben und Pädophile!


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:36
@Menetekla

Ich geh dann mal wieder ein paar Drachen und Trolle erschlagen :)


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:38
@MrUncut
Word :ok:


melden
Menetekla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:40
@neonbible

@MrUncut
Die Kirche ist für das Seelenheil von Milliarden von Menschen veratwortlich.
Wenn die Kirche wirklich nur aus Krieg und Unzucht bestehen würde wie ihr hier so behauptet dann hätte sie sich sicher nicht bis heute so etabliren können.
Es gibt natürlich neben Rechten auch Pflichten aber das ist überall so im Leben.
Wer sich nicht an die Gebote halten will der sucht natürlich auch gerne nur mal das Schlechte in den Dingen um sich selbst zu recht fertigen.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:41
@Menetekla
Die Kirche stirbt in Deutschland aus.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:41
@Menetekla


Es kommt aber niemand mehr ins Fegefeuer, weil es das nicht mehr gibt .
Und mir wurde damit als Kind noch die Hölle heiß gemacht .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:43
Menetekla schrieb:Die Kirche ist für das Seelenheil von Milliarden von Menschen veratwortlich.
Und wie machen sie das? Erst mit Märchen einschüchtern und sich dann als rettende Halm anbieten!!


melden
Anzeige

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:49
@Menetekla
Die konnte sich auch nur über Jahrhunderte so lange halten durch Angst und Einschüchterung. Zum Glück ist das heute nicht mehr so und viele wenden sich von der Kirche ab. Außerdem ist das mit den Sünden totaler Quatsch. Ich musste früher fürs Beichten Sünden erfinden, sonst musste ich noch mal von vorne Beichten, weil mir der Pfarrer sonst nicht geglaubt hätte. Ich musste quasi ein Gebot verletzen, um Beichten zu können - richtig schön absurd :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt