Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Papst gut oder böse?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Vatikan, Ratzinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 19:51
@Menetekla

Wer Gebote braucht, um ein moralisch korrektes Leben zu führen, hat in meinen Augen sowiso schon irgendwas flasch verstanden! Erzähl den wirklich gläubigen Nationen wie den Indonesieren oder Philippinern mal, dass Gott ihnen hilft, wenn mal wieder ein Taifun oder Erdbeben das Land erschüttern...klar werden die meisten Leute antworten, dass er ihnen hilft, aber wenn man sie fragt, wie er hilft, dann ist die Diskussion schon so gut wie beendet, weil es keiner weiss...Glaube baut weder Häuser noch kann man sich durch ihn ernähren und das ist es, worauf es nunmal ankommt! Für das Seelenheil ist normal die Familie oder der Freundeskreis "zuständig" und nicht ein immaginärer Freund, der im Himmel lebt oder sonstwo!

Anzeige
melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 20:03
@.lucy.
Es kam schon vorher keiner in das Fegefeuer, weil es nie ein Fegefeuer gab.
Es wurde das Fegefeuer abgeschaft, sondern die Lehre davon, die schon zuvor kaum verbreitet war.

Zu glauben, der Papst schafft einfach mal so etwas scheinbar elementares wie das Fegefeuer ab zeugt aber genau von der Naivität die gerne den jenigen vorgeworfen wird, die an die Bibel glauben.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

03.12.2011 um 23:24
Schön das man alles in gut und böse aufteilen kann und man selbst immer das gute ist :) Macht man es sich einfach einfach.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:43
@Menetekla

god v satanOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:48
@askembla
Manche Dinge sind eigentlich gar nicht so komplitziert.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:49
@GilbMLRS
Was ein Unsinn.
Gibt es so eine Grafik auch mit "GilbMLRS - sinnvolle Beiträge/unsinnige Beiträge"?
Das wäre für mich schon aufschlussreicher.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:51
Der Vatikan ist einer der kriminellsten Vereinigungen auf der Welt.


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:51
@Menetekla
Was ist daran unsinn?


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:54
@Menetekla

Naja also im Namen Gottes wurden bisher schon Unmengen Menschen umgebracht, im Namen Satans vielleicht ein paar Hühner und ne Fledermaus :D


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:56
@GilbMLRS
glaub es hat hat wenig Sinn mit jemanden zu diskutieren, dessen Basis auf Märchen aufgebaut ist! :)


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 00:59
@MrUncut

Stimmt...die Erde ist 6000 Jahre alt (egal zu welchem Zeitpunkt man die Kirche gefragt hat, sie war sicher auch vor 2000 Jahren schon 6000 Jahre alt :D ) und Dinosaurier liegen nur unter der Erde, damit Wissenschaftler was zu fragen haben :D :D :D


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 01:04
@GilbMLRS

Nicht zu vergessen das der Mond Gottes Geschenk ist um uns vor Asteroiden zu schützen. :D

Hat ja wunderbar geklappt z.b in Tunguska ...


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 01:05
@DerBobo

Die Erde hätte dem Meteoriten nur die Kante zudrehen müssen :D


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 01:06
@GilbMLRS
jop, Wissenschaftler = Verschwörungstheoretiker :D zumindest nach der Kirche


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 02:11
Ob der Papst gut oder böse ist will ich nicht entscheiden allerdings weiß ich noch zu gut das ich zusammengeschissen wurde als er gewählt worden war und ich gesagt habe das er mir nicht zusagt und es jeder andere hätte werden sollen


melden

Ist der Papst gut oder böse?

04.12.2011 um 03:29
Ein Mensch (was anderes ist dieser Papst nicht) ist immer beides.

Das Menschen in einem Menschen so eine Art "Vertreter" göttlichen Machtes sehen wollen ist aber dagegen sehr naiv.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: War es richtig das der Papst zurücktritt?
Umfragen, 21 Beiträge, am 19.02.2013 von nobody00
nobody00 am 17.02.2013, Seite: 1 2
21
am 19.02.2013 »
Umfragen: Was würdest Du tun?
Umfragen, 70 Beiträge, am 06.07.2011 von van_Orten
Bernmannic am 02.07.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.07.2011 »
Umfragen: Folgt ihr dem Papst auf Twitter?
Umfragen, 18 Beiträge, am 15.05.2017 von Dogmatix
pprubens am 24.03.2013
18
am 15.05.2017 »
Umfragen: Politiker-Dschungelcamp
Umfragen, 2 Beiträge, am 25.07.2015 von Count-Chokula
John-Weller am 25.07.2015
2
am 25.07.2015 »
Umfragen: Wenn ihr der Papst wärt...
Umfragen, 70 Beiträge, am 02.04.2015 von Pilot2Gunner
Bonesman am 27.10.2010, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.04.2015 »