weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: JOB, Zungenpiercing
DiamondLove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 12:09
?wieso im job..das geht doch andere leute nix an..
und so doll fällt es auch nicht auf-...


melden
Anzeige
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 12:46
Zungenpiercings fallen kaum auf, sehe ich auch so....
Generell sind Piercings OK, sofern nicht übertrieben gepierced wurde und das Gesicht schnell mal mit dem Eisenwarenregal bei Praktiker verwechselt wird.....


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 12:47
@van_Orten

Sehe ich genauso. Ausserdem sieht man gerade Zungenpiercings nicht unbedingt auf den ersten Blick. (Es sei denn, einem wird dir Zunge rausgestreckt. ;) )


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 12:54
@mothwoman

Leider haben viele konservative Arbeitsgeber was gegen Piercings....
Da ich seit meiner Jugend meine Haare ziemlich lang trage (bis über die Schulterblätter) kenne ich solche Vorurteile, habe mich aber nie von ihnen einschüchtern lassen.
Im Endeffekt hat es mir sogar sehr geholfen ;)


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 12:58
Für manche Berufszweige sicherlich weniger geeignet, gerade dort, wo es um den direkten Umgang mit Menschen geht. Es kommt halt nicht bei jedem gut an und viele finden es sogar abstossend, ich kann die Arbeitgeber verstehen...


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 12:59
@van_Orten
Leider haben viele konservative Arbeitsgeber was gegen Piercings....

Ja, das ist wohl so...
Wie schon geschrieben, ich arbeite im öffentlichen Dienst, habe Piercings, Tattoos und "bunte" Haare und habe damit (in diesem Job) noch nie Probleme gehabt.
Wie es wäre, wenn ich mich um einen anderen Job bemühen würde, weiss ich natürlich nicht.
Obwohl ich dann eine Stelle in der Bank für mich sowieso ausschliessen würde. ;)
Also, mich würden dann eh nur Jobs interessieren, in denen das Äusserliche keine grosse Rolle spielt. Solange man gepflegt ist und Schmuck nicht gefährlich im Job ist, so what... :)

Für manche Berufszweige sicherlich weniger geeignet, gerade dort, wo es um den direkten Umgang mit Menschen geht

@Kenti
Na ja, ich habe definitiv direkten Umgang mit Menschen. Trotzdem kein Problem. :)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 13:02
Mich würde es auch nicht interessieren wenn mein Banker oder meine Bankerin ein Piercing hätte.....

Ich denke mal das wird sich in Zukunft weiter relativieren....


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 13:08
@mothwoman
Dann sei froh, ich habe auch nicht behauptet, daß es zwangsläufig Probleme geben muss. ;)


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 17:33
@mothwoman

Wo arbeitest du denn da, wenn man fragen darf?


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 22:03
Es kommt drauf an.
Ich kenne zum Beispiel eine junge Frau (Anfang 20), die hat ihr ganzes Gesicht zugetackert mit Metall und im Mund fehlt es dessen natürlich auch nicht. Ansonsten ist sie auch tättowiert und ungepflegt obendrein. UND sie hat ein Kind, ca 4 oder 5 Jahre.. Einen Job hat sie natürlich nicht.

Da denke ich mir dann wirklich: Bäh, widerlich. Die Kombination aus Ungepflegtheit, Metall im ganzen Gesicht und Tattoos sind mir einfach suspekt. Erst recht, wenn dann noch keine Arbeit aber ein Kind da ist.

Wär wahrscheinlich anders, wenn sie sich pflegen würde und eine Arbeit hätte, ich weiß nicht.. Ist halt meine subjektive Meinung.


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

07.07.2011 um 22:51
Ungeachtet der Tatsache, daß ich Metallteile am menschlichen Körper ekelerregend finde: Was ist an einem Kind negativ zu bewerten??


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 01:40
Ich mag Kôrperschmuck, auch bei Leuten aus "seriôsen" Berufen.
Hab ich selber auch, auch in der Zunge. Und ich finde es sollte noch anerkannter werden viel Körperschmuck ist nicht nur Ausdruck der Individualität sondern kann auch spirituelle Hintergründe haben, oder sie stehen für bestimmte Lebensabschnitte. Gibt es bei indigen Vôlkern schon seid Jahrtausenden nur wir zivilisierten finden das anstôssig. Echt schade!


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 01:42
@Nenya

Ausdruck der Individualität... naja. So viel individueller kommen mir die Leute mit Piercing eigentlich nicht vor.


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 01:53
Hm, also find ich schon. Gibt ja auch tausend verschiedene Môglichkeiten an Schmuckstücken die man einsetzen kann. Ich liebe Schmuck und trage ihn gern und hat nicht nur an Händen, Hals und Fuß. Ich habe mehr Möglichkeiten und je nach dem was und wie ich es nutze ist schon ein sehr großer Ausdruck der eigenen Individualität, alles zusammen ergibt eine Komposition die es sicher kein 2. Mal mehr so gibt!


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 01:54
@Nenya

Mich gibt's genau so ziemlich sicher auch kein zweites Mal... :)


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 01:57
Hier scheine ich ja richtig zu sein. Ich habe mir letzte Woche mein Zungenpiercing stechen lassen. Ich habe es relativ weit hinten, und man sieht es nicht, zumindest selten. Ich liebe es, und würde es auch nicht rausnehmen :D
Ich finde Zungenpiercings auch im Job echt okay, heutzutage ist es nichts spektakuläres mehr.

@mothwoman
Dein Ava hat auch seinen Teil zu meinem Piercing beigetragen :D Ich habs mir lang gewünscht, dann mal wieder nicht dran gedacht, und als mir dein Ava ins Auge fiel hat mich die Lust wieder gepackt ^^


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 04:45
Ich bin extrem altmodisch und generell für ein staatliches Verbot von Piercings. Meine vier Creolen an den Ohren trage ich schon seit Jahren nicht mehr. Somit diene ich der Jugend als löbliches Vorbild, zeige ihnen, dass ich eine geläuterte Persönlichkeit bin, die dennoch saucool drauf ist. :)


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 08:52
@SirMaunz-A-Lot
Pffff....Jugend. :D

@Addy
Oooops...ich verführe die Jugend die zu bösen Taten... o.O :D


melden

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 12:35
@mothwoman
Ich brauch für ein Piercing nicht die Unterschrift meiner Eltern... Also ist das schon okay :D


melden
Anzeige

Zungen-Piercing voll gesellschaftsfähig?

08.07.2011 um 13:50
passat schrieb:Was ist an einem Kind negativ zu bewerten??
Liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du mich provozieren?

Es geht in meinem Beispiel darum, dass sie sich nicht pflegt, keine Arbeit hat und es den Anschein hat als würde sie ihr Hartz IV für Piercings ausgeben anstatt für ihr Kind und eben KEIN gutes Vorbild ist!


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden