Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Weltmacht um jeden Preis?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Amerika, Böse, Gefährlich, Weltmacht

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 20:58
Wie, wenn, wo? Sind wir hier in der Grundschule und der nette Mann von der Feuerwehr erklärt den kleinen Kindern, wie sie einen Notruf korrekt zu tätigen haben? :D :D :D

@Chtun


melden
Anzeige

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 20:59
@GrandOldParty
Nein, wir sind im Kindergarten, das ist doch offensichtlich.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 20:59
Stimmt, Menschen sind erst unterschiedlich wenn man sie auf nationale und kulturelle Charakteristika festnageln kann, sonst droht die totale Einheit aller Menschen. Und dafür ist man ja schließlich nicht in den totalen Krieg gezogen.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:02
@Fabs
Paka ist wohl in der Zonenkultur heimisch. Scheint leider nicht so lukrativ zu sein, also die Kultur.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:02
@White_Death

Quatsch, blühende Landschaften, wohin man sieht. :D


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:04
@Fabs
Du wünschst dir also eine Welt ohne Völker und Kulturen? Ein Staat. Am besten auch eine einheits Sprache. Und Einheitswährung sowieso. Hab ich dich da richtig verstanden?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:12
@Chtun
Pickelhaube? Also ist für dich das Preussentum eine Kultur, die du für attraktiv hälst?

Da war man wenigstens im Spiegelsaal...


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:12
@White_Death
Wieso hast du dich jetzt auf die Pickelhaube bezogen und nicht auf die bayrische Lederhose?


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:13
Kannst du verstehen wie du willst, ich habe es klar formuliert.

Einen Staat im Weltmaßstab wünsche ich mir eher weniger, da damit die staatlichen Zwänge, die "Staat" so mit sich bringt, nur gloabilisiert würden; den "Verein freier Menschen" schon eher. Ohne Kultur natürlich nicht, aber: irreversible Vermischung bzw. das Verschmelzen verschiedener Kulturen ineinander und die Aufhebung der Differenz.

Und ja, wir wissen bereits das dir der Melting Pot zuwider ist, wobei in Amerika die Einwanderer einen Teil ihrer Heimatkultur auch immer erhalten haben, es aber oftmals in Einklang mit anderen Werten brachten, also verschmolzen.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:13
@White_Death
Abgesehen davon: Ja, find ich attraktiver als Einheitskultur...


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:15
@Fabs
Ich nehme dein Meinung zur Kenntnis. Wie du meinst.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:23
@Chtun
Was sind denn die Vorzüge der Lederhosen- und Pickelhaubenkultur? Du kannst ja so leben, wenn du magst.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:31
@White_Death
Tu ich ja. Ich schreibe auch niemandem vor wie er zu leben hat. Ich halte es lediglich für einen höchst negativen Trend, dass lokale Kulturen von einer Globalkultur verdrängt werden.

Welche Kultur (wenn überhaupt) hälst du denn für attraktiv?


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:38
Desaix schrieb:Was sind denn die Vorzüge der Lederhosen- und Pickelhaubenkultur? Du kannst ja so leben, wenn du magst.
WAo das hinführt wissen wir ja. :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:43
@Chtun
Eine freiheitliche Kultur, die für Gleichheit und Toleranz einsteht, Pressefreiheit nicht tangiert und nicht minder wichtig: Ganz laizistisch ist. Keine halben Sachen.

Da kommen die USA eindeutig näher dran als das Preussentum.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:44
@Fabs
Stimmt, zu einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:45
@White_Death
Heute ist nicht mehr Preußentum. Der Staat der am nächsten an deine Ideale herankommt ist noch die BRD.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:46
@Chtun
ich bevorzuge Österreich. Wir können wenigstens unseren Präsidenten Wählen ^^


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:47
@Chtun
Du sprachst doch von Pickelhauben, nicht ich.


melden
Anzeige

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:50
@White_Death
Die Pickelhauben, Lederhosen und Biertrinkbemerkung war übrigens nicht ernst gemeint, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte. Ich bin gerade nicht in der Kneipe...


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden