Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Weltmacht um jeden Preis?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:54
@Chtun
Hab ich zwar vermutet, doch auf Allmy kann man sich nie sicher sein. ; )

Anzeige
melden
Chtun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:57
Preußische Bayern sind selten. Doch auf Allmy gibt es alles.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 06:44
Zitat von PakaPaka schrieb:Na es gibt hier Leute, die behaupten die Amis seien die Guten, der Iran der Böse. An die war meine Frage gerichtet.
Mhh, na in gut und böse kann man wohl sowas nicht einteilen.
Hitler dachte auch er tut der Menschheit was gutes, wenn er die Juden beseitigt.

Ich habe aber mehr Vertrauen zu den Amis, als zu den religiös-fanatisch Verantwortlichen im Iran.


1x zitiertmelden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:02
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich habe aber mehr Vertrauen zu den Amis, als zu den religiös-fanatisch Verantwortlichen im Iran.
Wobei aber der "Durchschnitts-Ami" auch bigott ist ;) - nicht umsonst darf in manchen amerikanischen Staaten Darwin im Unterricht nichtmal erwähnt werden !


1x zitiertmelden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wobei aber der "Durchschnitts-Ami" auch bigott ist ;) - nicht umsonst darf in manchen amerikanischen Staaten Darwin im Unterricht nichtmal erwähnt werden !
Glaub vom Durchschnitt kann man da bei der hohen Bevökerungszahl nicht ausgehen.
Denke mal die meisten werden genauso atheistisch sein , wie wir "Christen" hier in Deutschland.


1x zitiertmelden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:11
@martialis

Mit dem Unterschied, daß die christlichen Fundamentalisten in USA zum Beispiel nicht vor Gewalt zurückschrecken, wie die etlichen, erschossenen Mitarbeiter in den sogenannten "Abtreibungskliniken" beweisen ...
Ich halte auch diesen Trend für auch nicht unbedenklich, vom Boom der erstarkenden Nationalsozialisten mit Vorbild und im Sinne von A. Hitler ganz zu schweigen - und jetzt denke nicht, daß das eine verschwindende Minderheit ist, da drüben ...


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:14
Ja, man muss aber auch bedenken, dass die dort ganz andere Praktiken und Befugnisse im Bezug auf die Religion haben, als der sonntägliche Kirchengänger hier bei uns.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 10:44
Zitat von ChtunChtun schrieb:Stimmt, zu einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland.
Meinst du den Rechtsstaat, den die "Unkultur" aus Übersee aufoktroyiert hat?
Zitat von martialismartialis schrieb:Glaub vom Durchschnitt kann man da bei der hohen Bevökerungszahl nicht ausgehen.
Denke mal die meisten werden genauso atheistisch sein , wie wir "Christen" hier in Deutschland.
Das interessiert dich dann vielleicht.

"Nix ist mit größerer Religiosität in den USA als in anderen Industriestaaten. Wenn es um Religion geht, lügen die Amerikaner schlicht wie, nun, der Teufel.

Americans are hardly more religious than people living in other industrialized countries. Yet they consistently — and more or less uniquely — want others to believe they are more religious than they really are."


weiter: http://usaerklaert.wordpress.com/2011/01/08/die-ah-luge-vom-tiefglaubigen-amerikaner/


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 10:54
@Fabs

Gut und schön, der Artikel ...
Aber schon die Bilder, mit der Hand aufm Herzen und Tränen in den Augen beim Abspielen der Naionalhymne, kommen mir persönlich ziemlich befremdlich vor ;) .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 11:40
Patriotismus und religiöser Fundamentalismus sind aber zwei Paar Schuhe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Donald Trump, Ja oder nein?
Umfragen, 24 Beiträge, am 28.08.2019 von Cantaloupe
Jears am 24.02.2017, Seite: 1 2
24
am 28.08.2019 »
Umfragen: Mögt ihr amerikanische Sitten...
Umfragen, 39 Beiträge, am 14.09.2014 von HeurekaAHOI
HeurekaAHOI am 16.05.2014, Seite: 1 2
39
am 14.09.2014 »
Umfragen: Seid ihr Pro oder Contra USA?
Umfragen, 73 Beiträge, am 07.09.2014 von saba_key
libertarian am 01.09.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.09.2014 »
Umfragen: Was essen Delawareianer
Umfragen, 39 Beiträge, am 25.08.2012 von sixsuns
rutz am 25.08.2012, Seite: 1 2
39
am 25.08.2012 »
Umfragen: Amerika, du hast es besser! - Stimmt das?
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.11.2012 von pprubens
pprubens am 08.11.2012, Seite: 1 2
29
am 20.11.2012 »