weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Weltmacht um jeden Preis?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Amerika, Böse, Gefährlich, Weltmacht
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:54
@Chtun
Hab ich zwar vermutet, doch auf Allmy kann man sich nie sicher sein. ; )


melden
Anzeige

USA - Weltmacht um jeden Preis?

18.03.2012 um 21:57
Preußische Bayern sind selten. Doch auf Allmy gibt es alles.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 06:44
Paka schrieb:Na es gibt hier Leute, die behaupten die Amis seien die Guten, der Iran der Böse. An die war meine Frage gerichtet.
Mhh, na in gut und böse kann man wohl sowas nicht einteilen.
Hitler dachte auch er tut der Menschheit was gutes, wenn er die Juden beseitigt.

Ich habe aber mehr Vertrauen zu den Amis, als zu den religiös-fanatisch Verantwortlichen im Iran.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:02
@martialis
martialis schrieb:Ich habe aber mehr Vertrauen zu den Amis, als zu den religiös-fanatisch Verantwortlichen im Iran.
Wobei aber der "Durchschnitts-Ami" auch bigott ist ;) - nicht umsonst darf in manchen amerikanischen Staaten Darwin im Unterricht nichtmal erwähnt werden !


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:07
Thalassa schrieb:Wobei aber der "Durchschnitts-Ami" auch bigott ist ;) - nicht umsonst darf in manchen amerikanischen Staaten Darwin im Unterricht nichtmal erwähnt werden !
Glaub vom Durchschnitt kann man da bei der hohen Bevökerungszahl nicht ausgehen.
Denke mal die meisten werden genauso atheistisch sein , wie wir "Christen" hier in Deutschland.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:11
@martialis

Mit dem Unterschied, daß die christlichen Fundamentalisten in USA zum Beispiel nicht vor Gewalt zurückschrecken, wie die etlichen, erschossenen Mitarbeiter in den sogenannten "Abtreibungskliniken" beweisen ...
Ich halte auch diesen Trend für auch nicht unbedenklich, vom Boom der erstarkenden Nationalsozialisten mit Vorbild und im Sinne von A. Hitler ganz zu schweigen - und jetzt denke nicht, daß das eine verschwindende Minderheit ist, da drüben ...


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 07:14
Ja, man muss aber auch bedenken, dass die dort ganz andere Praktiken und Befugnisse im Bezug auf die Religion haben, als der sonntägliche Kirchengänger hier bei uns.


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 10:44
Chtun schrieb:Stimmt, zu einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland.
Meinst du den Rechtsstaat, den die "Unkultur" aus Übersee aufoktroyiert hat?
martialis schrieb:Glaub vom Durchschnitt kann man da bei der hohen Bevökerungszahl nicht ausgehen.
Denke mal die meisten werden genauso atheistisch sein , wie wir "Christen" hier in Deutschland.
Das interessiert dich dann vielleicht.

"Nix ist mit größerer Religiosität in den USA als in anderen Industriestaaten. Wenn es um Religion geht, lügen die Amerikaner schlicht wie, nun, der Teufel.

Americans are hardly more religious than people living in other industrialized countries. Yet they consistently — and more or less uniquely — want others to believe they are more religious than they really are."


weiter: http://usaerklaert.wordpress.com/2011/01/08/die-ah-luge-vom-tiefglaubigen-amerikaner/


melden

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 10:54
@Fabs

Gut und schön, der Artikel ...
Aber schon die Bilder, mit der Hand aufm Herzen und Tränen in den Augen beim Abspielen der Naionalhymne, kommen mir persönlich ziemlich befremdlich vor ;) .


melden
Anzeige

USA - Weltmacht um jeden Preis?

19.03.2012 um 11:40
Patriotismus und religiöser Fundamentalismus sind aber zwei Paar Schuhe.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden