Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Manowar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 10:08
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Jogginghose? Dein Leben ist komplett ohne Kontrolle!
Absolut! Wer sonst geht auf ein schwules Festival und trinkt da zum Frühstück schon Bier??
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Manowar sind einfach die Götter des true metal. Die Abstriche, die man machen muss betreffen leider die letzten 15 Jahre. Da kam leider nichts Erwähnenswertes mehr.

Das schmälert aber nicht ihre Hammeralben davor bis 'Warriors of the world'.
Absoluteste Zustimmung!


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 10:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warriors of the world'.
Absolut megageil zum besoffen mitgröhlen!


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 10:18
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Absolut megageil zum besoffen mitgröhlen!
Jepp. Aber zu mehr finde ich persönlich nicht. Mir hat das Lied noch nie gefallen, auch nicht bevor er Tod gespielt worden ist.
Aber frühs um 3 mit 4 Bar auf dem Kessel ist es immer wieder gut!


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 10:34
@6.PzGren391
@Ferraristo

Grandfather tell me a story .. Go and get your storybook ... no no not one of those a real story ... A real story, well then, it was my fourteenth year...

Das ist schon Gänsehaut, wenn das beim Konzert alle auswendig können.

Ich möchte aber auch mal an die gelungenste Hommage an Manowar erinnern, nämlich Verteidiger des Blödsinns von JBO.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 10:37
@sacredheart
Absolut!!!! Da läuft es einem warm das Bein runter! Wir haben früher „defender“ gecovert, und wenn du dann von der Bühne runter guckst und siehst hunderte „hämmer“ die „When you are old enough to read These words“ mit brüllen... Wahnsinn!

Die Herren von JBO sind aber auch die einzigen die das dürfen und genial umgesetzt haben


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 10:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Iron Maidens
recht haste!
an die hab' ich doch glatt nicht gedacht!
:D
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder schlicht „Göttin“.
da fällt mir Doro ein!

war das Hard Rock, oder ist das schon Metal?


2x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 11:05
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:da fällt mir Doro ein!
Ja das Mädel hat mehr Eier als so mancher Kerl! Die darf nur nicht englisch sprechen. „Ei laf ju all“ „jur anbilifebel“! Da rollen sich die Fußnägel!

Ich würde es als Hardrock bezeichnen, wobei die Übergänge hier mitunter ja schleichend sind/sein können


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 11:20
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:fällt mir Doro ein!

war das Hard Rock, oder ist das schon Metal?
Würde ich noch bei Rock einordnen.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 12:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:So sei es! Ich respektiere jede Musikrichtung und jeden Fan der seinen, aber für mich ist Metal die einzig lebendige. Man kann Mainstream Metal ala Warriors of the World hören die jeden irgendwie erreicht oder man brennt sich die Trommelfelle mit dem rohesten Skandinavischen Black Metal raus wo jeder normale Mensch Angst bekommt. Ich finds super!
Bei mir ist es Death- und Trash-Metal. Oftmals aber auch Powermetal, möchte ich richtig das Leben spüren.
Black Metal klingt mir tatsächlich öfters zu spitz, durch den viel zu hohen Gesang. Mag hohe Töne nicht so gerne, erst recht, wenn dann auch noch das Mastering grottig ist - Stichwort LoudnessWar.
Allerdings liebe ich viel instrumentalen Pagan- und Black-Metal.

Metal ist so geil, weil wirklich jeder sein passendes Subgenre finden kann und viel miteinander kombiniert werden kann: Mit Rock/Pop, Klassik, Jazz, Folk und sogar Rap, was ich dann allerdings nicht mehr mag. Jegliche Form von Rap und Hip Hop kann ich mir einfach nicht antun.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 12:36
@rhapsody3004
Bei mir ist das komplett Phasen und stimmungsabhängig.
Neulich hatte ich wieder meine Power und Speed Metal Phase wo nur Rhapsody, helloween, Iced Earth usw rauf und runter gelaufen sind.
Dann kann es auch mal Maiden, Manowar, scorpions und Guns N Roses sein.
Auch reiner 80er Rock ist hin und wieder angesagt und grad bin ich mal wieder in ner gnadenlosen Black Metal Phase wo ich nur Mayhem, Belphegor, Burzum usw höre.

Das ist das geile an Metal wie du schon sagtest. Wär mir viel zu blöd mich aus Image gründen an einen Stil halten zu müssen wie das bei Techno oder HipHop manchmal so ist. Damit kann ich Erwartungsgemäß nichts anfangen, aber kann es auch verstehen wenn jemand dafür brennt. Für mich ist es nix.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 12:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Bei mir ist das komplett Phasen und stimmungsabhängig.
Neulich hatte ich wieder meine Power und Speed Metal Phase wo nur Rhapsody, helloween, Iced Earth usw rauf und runter gelaufen sind.
Dann kann es auch mal Maiden, Manowar, scorpions und Guns N Roses sein.
Auch reiner 80er Rock ist hin und wieder angesagt und grad bin ich mal wieder in ner gnadenlosen Black Metal Phase wo ich nur Mayhem, Belphegor, Burzum usw höre.

Das ist das geile an Metal wie du schon sagtest. Wär mir viel zu blöd mich aus Image gründen an einen Stil halten zu müssen wie das bei Techno oder HipHop manchmal so ist. Damit kann ich Erwartungsgemäß nichts anfangen, aber kann es auch verstehen wenn jemand dafür brennt. Für mich ist es nix
Bei mir natürlich auch total stimmungsabhängig.

Allerdings würde ich Rhapsody nicht als reine Powermetalband ansehen, sondern gehören sie zur Sparte der Power-Symphonic-Metal-Bands, die viel instrumentalen Klassik, Folk, Oper und Chöre in ihre geballte Power einbauen. Aber ja, auch Powermetal, so richtig geile Hymnen können sie und auch zum niederknieende Balladen.

Apropos Balladen: Bin immer wieder der Meinung, dass die schönsten Balladen, auch absolut radiotauglich, aus dem Metalbereich kommen. Viele Bands sind unglaublich vielfältig und können nicht nur die harte Gangart sondern auch das Herz berühren. Auch Manowar ist da keine Ausnahme. Und der reine, saubere Gesang dann erst, wenn Metalbands zu Softies werden - Gänsehaut!

All das macht Metal insgesamt für mich aus. Ist unverzichtbar.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 12:51
Nessun Dorma - von Manowar gesungen - traumhaft. Habe ich nie besser gehört. Allein das Finale ist Gänsehaut pur.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 12:53
@rhapsody3004
Ja das stimmt schon! Ich bin da aber jetzt nicht so militant was die Subgenres angeht. Wobei das schon immer für lustige Diskussionen sorgt!

A: Powermetal
B: Speedmetal
A: Nee da sind zu viele chöre für speedmetal drin
B: ja aber für powermetal ist es zu schnell!
A: ich hol uns mal schnell neues Bier
B: mach das! Oh guck mal titten!

Es gibt eh nichts geileres als Balladen. Nimmt man lamento Eroico oder magic of the Wizards Dream von rhapsody. I died Dir you oder A question of Heaven von Iced Earth. A tale That wasn‘g right oder Windmill von Helloween. Dreams Come True oder Always will be von Hammerfall......mit „der Rutenmarsch“ hat sogar belphegor sowas wie eine Ballade geschrieben.

Sowas kann außerhalb von Hardrock/Metal doch gar keiner mehr.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:08
Und Metal verbindet! So kann man in manchen Themen (auch hier) völlig über Kreuz liegen und sich in den Haaren haben, vor der Bühne und am Beck‘s stand in Wacken sind wir alle gleich und haben uns lieb!


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:11
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:A: Powermetal
B: Speedmetal
A: Nee da sind zu viele chöre für speedmetal drin
B: ja aber für powermetal ist es zu schnell!
A: ich hol uns mal schnell neues Bier
B: mach das! Oh guck mal titten!

Es gibt eh nichts geileres als Balladen. Nimmt man lamento Eroico oder magic of the Wizards Dream von rhapsody. I died Dir you oder A question of Heaven von Iced Earth. A tale That wasn‘g right oder Windmill von Helloween. Dreams Come True oder Always will be von Hammerfall......mit „der Rutenmarsch“ hat sogar belphegor sowas wie eine Ballade geschrieben.

Sowas kann außerhalb von Hardrock/Metal doch gar keiner mehr.
Absolute Zustimmung!


Ps.
Magic of the Wizard Dream sind beide Versionen, die mit Christopher Lee und ohne, absolute Gänsehaut. Eigentlich ist jede Ballade von denen absolute Gänsehaut.
Halloween habe ich auch ein paar Lieder, gehörten aber nie zu meinen bevorzugten Bands. Nichtsdestotrotz machen die auch richtig gute Mucke.
Hammerfall - klaro. Können wie Blind Guardian und Edgy absolut vielseitig sein. Das können wie gesagt unglaublich viele Metalbands sein.
Auch ein richtig geiles Genre innerhalb des Metal ist der Prog Metal, den man dann wiederum mit zig anderen Genres kombinieren kann. Prog-Death Metal zusammen mit Symphonik-Einflüssen beispielsweise oder Retro-Prog. Und und und..
Ps.
Selbst Rhapsody hat Prog Einflüsse.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch ein richtig geiles Genre innerhalb des Metal ist der Prog Metal
Dream Theater ist Liebe, Dream Theater ist Leben!


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:18
@rhapsody3004
Jap! Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Wobei Helloween auch nur mit kiske geht. Hab die auf der Pumpkins United Tour gesehen nach der Reunion, einfach ein Traum.

@Ferraristo
Das ist genau das womit ich irgendwie nie warm geworden bin. Musik für die man zum hören ein Studium braucht ist nicht meins.
Ich Trommel ja selber seit 32 Jahren und kann Dream Theater Stücke auch spielen. Portnoy ist ein Genie auf seinem Gebiet, wie der Rest der Kapelle auch. Aber mich erreicht es irgendwie nicht. Gilt für Prog allgemein. Ich bin da irgendwie glaub ich zu oldschool. Aber wie gesagt, gigantische musikalische Leistung! Da gibts nichts zu diskutieren


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:21
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Dream Theater ist Liebe, Dream Theater ist Leben!
Die Götter des Prog und der Vielseitigkeit - von so richtig ultrahart und schnell über absolut episch powermäßig hin zu wunderschönen radiotauglichen Kurzstücken.

Die kombinieren auch so unendlich viel und sind so dermaßen verspielt. Die bedienen sich aus gefühlt fast allen Genres, unterschiedlichste akustische, elektronische Instrumente bis hin zu reinen Geräuschen kommen zum Einsatz und heraus kommt meist ein absolut epischer Longtrack. Und James La Bries Stimme ist zum Niederknien.

Entgegengesetzt mag ich aber auch Symphony X und etwas milder Transatlantic, meine Götter, geht es um Retro Prog. Ebenso wie Neal Morse Solo.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich Trommel ja selber seit 32 Jahren und kann Dream Theater Stücke auch spielen.
Kannst du was von Rush spielen (ok sind kein Metal)? Oder braucht man dafür echt 6 Arme? ;) :D

Rush und DT sind ehrlich gesagt noch die am einfachsten zu hörenden Prog-Bands. Es gibt da echt viel echt komisches :D

SpoilerWie Magma
oder Frank Zappa



1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:27
Wer auch rockt ist Running Wild und Alestorm


melden