Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Manowar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:28
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Kannst du was von Rush spielen (ok sind kein Metal)? Oder braucht man dafür echt 6 Arme? ;) :D
Jap kann ich. Peart arbeitete aber sehr viel mit samples und overdubbed sich beim spielen quasi selbst. 6 arme braucht man nicht, aber man muss schon wissen was er macht und sehr genau analysieren.

Zappa finde ich wiederum sehr geil. Auch wenn es Prog ist. Ich habe mich mal ein halbes Jahr an der „Black Page“ abgearbeitet. Ich weiß nicht wer da kaputter im Hirn war. Zappa der es geschrieben oder Bozzio der es getrommelt hat.
Ich hab’s hinbekommen, würde aber nie soweit gehen und behaupten es auf Bozzio-Niveau zu können

Anzeige
1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:30
@6.PzGren391
Zappa ist halt auf einem anderen Level :D
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich habe mich mal ein halbes Jahr an der „Black Page“ abgearbeitet.
Werf einfach dein Drum-kit die Treppe runter, keiner wird den unterschied hören :troll:


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:30
Turisas müsst ihr euch auch mal geben, falls noch nicht geschehen.

Metal endet zum Glück nicht bei Manowar. Da fängt es meist nur an.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:34
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Zappa ist halt auf einem anderen Level
Du meinst in anderen Sphären (zu Lebzeiten)! Lach
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Werf einfach dein Drum-kit die Treppe runter, keiner wird den unterschied hören
Lach!! Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon zu hören bekommen habe!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Metal endet zum Glück nicht bei Manowar. Da fängt es meist nur an.
Ursprünge halt und so


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:36
@6.PzGren391

Mir fällt gerade noch etwas bzgl. Rhapsody ein. Manche nennen sie auch eine Hollywood-Metal-Band, angeblich eigenes Genre für sich, weil das orchestreale häufig an Filmscores (zweite Leidenschaft von mir) angelehnt ist, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Symphonic als Oberbegriff für alles, was in die Klassikrichtung geht, sollte wirklich reichen.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:40
@rhapsody3004
Da geb ich dir recht. Bei den ganzen Bezeichnungen blickt ja irgendwann auch kein Mensch mehr durch! Lach

Wie gesagt, ich sehe das eh nicht so eng. Ich muss nur manchmal bei den jungen Leuten nachfragen was was ist.

Füher gab es Power/Speed, Doom, thrash und Black Metal. Fertig.

Irgendwann kam dann Nu-, -Core, -viking, -Epic, -weniger Epic, -etwas Epic aber trotzdem Symphonic und was weiß ich.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Irgendwann kam dann Nu-, -Core, -viking, -Epic, -weniger Epic, -etwas Epic aber trotzdem Symphonic und was weiß ich.
Haha ja. Symphonic-Epic-Metal soll ja angeblich nochmal was anderes sein als nur Epic oder Symphonic Metal. Herrje.

Mir ist das auch alles egal. Hauptsache die Musik ist geil. Metal ist für mich insgesamt episch. Fertig aus.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 13:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir ist das auch alles egal. Hauptsache die Musik ist geil. Metal ist für mich insgesamt episch. Fertig aus.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Dazu kommt noch dass Metaller die offensten und friedlichsten Menschen (vielleicht weil wir alle schwul) sind. Mir fällt spontan kein Konzert/Festival ein wo es geknallt hat. Gefundene Handys und Geldbeutel werden abgegeben, wenn man in der Warteschlange verdurstet bekommt man ein Übergangs Bier, Mädchen dürfen aufs Männerklo....


1x zitiertmelden
melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 14:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen!
Dazu kommt noch dass Metaller die offensten und friedlichsten Menschen (vielleicht weil wir alle schwul) sind. Mir fällt spontan kein Konzert/Festival ein wo es geknallt hat. Gefundene Handys und Geldbeutel werden abgegeben, wenn man in der Warteschlange verdurstet bekommt man ein Übergangs Bier, Mädchen dürfen aufs Männerklo.
Du, das wollte ich tatsächlich vorhin auch schon schreiben. Ist mir häufig schon aufgefallen und zwar bei richtigen Metallern, die auch so rumlaufen. Äußert sympathische Menschen. Nix verklemmt oder aggressiv.
Auch nicht arrogant in Richtung Yuppie. Nur als Veranschaulichung.

Dasselbe übrigens auch bei den Mädels. Metal-Bräute total sympathisch und offen, nix Nase nach oben und tussihaft.
Und so richtig hübsch anzusehen die Gothicqueens.

In solchen Kreisen aber auch auf solchen Veranstaltungen und Konzerten fühle ich mich richtig wohl. Und die akzeptieren das auch total, dass man nur normal aussieht. Musik verbindet halt.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 14:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Metal IST Leben!
Ja, vielleicht 85 Jahre auf der Erde, danach gehts in die Hölle, wenn du vorher keine Buße getan und Jesus nicht um Vergebung gebeten hast.

Du weisst selber, dass Metal satanische Musik ist


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:03
Zitat von FlöheFlöhe schrieb:Du weisst selber, dass Metal satanische Musik ist
Ja natürlich, deswegen hören wir sie ja!
Hail satan! 🤟🏻🤟🏻👹👹


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du, das wollte ich tatsächlich vorhin auch schon schreiben. Ist mir häufig schon aufgefallen und zwar bei richtigen Metallern, die auch so rumlaufen. Äußert sympathische Menschen. Nix verklemmt oder aggressiv.
Auch nicht arrogant in Richtung Yuppie. Nur als Veranschaulichung.
Ja das stimmt! Alle Schichten vertreten, vom Anwalt über den harzer vom Juden über den moslem von Schwulen bis Lesben!


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ja natürlich, deswegen hören wir sie ja!
Hail satan!
Du warst schneller!
:blackmetal:


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:12
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ja das stimmt! Alle Schichten vertreten, vom Anwalt über den harzer vom Juden über den moslem von Schwulen bis Lesben
So siehst aus bzw kommt das noch dazu.

Metal wird in jeden Kreisen gehört und spätestens die Musik verbindet alle Kreise.


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:22
@6.PzGren391
@Cherokeerose

Euch wird das Lachen noch vergehen.


1x zitiertmelden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:27
@Flöhe
Wir schmoren gern in der Hölle


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:29
@Flöhe
In der Hölle ist es ja wenigstens warm :)


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:36
Bittet den Heiland um Vergebung. Der Herr ist gnädig Oo

zmxwpgkczzcj uf646841280934467dogbuttjesus


melden

An die Metaller: Mögt ihr Manowar?

21.12.2020 um 15:40
Nicht ihr selbst schreibt diese Worte, sondern die Dämonen von denen ihr besessen seid.


Anzeige

1x zitiertmelden