Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:44
Was bringt es sie gefunden zu haben wenn sie nichts davon wissen will?

Anzeige
melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:45
@Keysibuna
das ist dann auch keine Liebe, das ist Schwärmerei!


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:46
@kriquaon

Wird wohl so sein.

Kann man nichts machen.


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:49
@Keysibuna
Doch ;) Sich jemand anderen suchen. Die Welt ist groß!
Zum Glück bin ich in ne Großstadt gezogen, das öffnet einem mal die Augen!


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:51
@kriquaon

Danke, werde ich mir merken :)

Das freut mich für dich das du dich so schnell abgefunden hast :)


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:52
Von der großen Liebe wird man gefunden, bzw man findet sich gegenseitig irgendwann ...


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:53
@Thalassa

Hatte Zeit lang auch so gedacht.


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:54
@Keysibuna

Das kommt wenn, dann gänzlich unerwartet - wenn man garnicht dran denkt


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:55
@Thalassa

Jop, hab ich erlebt -.-


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:57
da hat Thalassa Recht!

Das Motto: "Wer suchet, der findet" gilt hier leider nicht :)

Und ein "Rezept" für die perfekte Beziehung/Romanze gibts auch nicht... Willkommen im Leben!


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:57
@Keysibuna

Na, wenn es nicht wirklich "gehalten" hat, dann war es wohl doch nicht die berühmte große Liebe ;) .


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 18:58
@Thalassa

Könntest du recht haben, aber wie soll ich es meinem Herzen beibringen??


1x zitiertmelden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 19:02
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:aber wie soll ich es meinem Herzen beibringen??
Ich kenne mich jetzt mit Liebeskummer nicht so wirklich richtig aus, aber ich könnte mir vorstellen, wenn man das Scheitern vielleicht mal kritisch analysiert und die - vielleicht vorhandene - gekränkte Eitelkeit ausschaltet, müßte es klappen ;) .


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 19:04
@Thalassa

Es geht schon längst nicht mehr um Eitelkeit oder an falschen Ego die sich verletzt haben könnte.

Aber ich danke dir trotzdem :)


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 19:04
@Keysibuna
@Thalassa

Naja wenn ich mal was loswerden darf: Liebeskummer besiegt man nicht, indem man die Fehler und das Scheitern analysiert. Das bringt nichts, man gerät nur noch mehr in den Frust. "Hätte ich..." "Hätte er..." "Wenn doch nur..." Sowas kommt dann auf.
Das typische Fernsehn & Schokolade kann helfen, die Freunde, am Wochenende mal weggehen hilft genauso.

Aber um Gottes Willen... Analysiere mal eine kurze Zeit, dann hake die Beziehung ab...


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 19:05
Ich habe sie ja, aber nicht gefunden. :D Sie passierte einfach


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 19:56
Ich bin seit 26 Jahren mit meiner großen Liebe zusammen.
Und 21 Jahre damit verheiratet.....


1x zitiertmelden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 21:41
Gefunden ja, aber leider erwidert sie meine Liebe nicht.
Meine ganz große Liebe ist übrigens @Custodia-lucis :)


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

26.08.2011 um 22:02
@ems
Zitat von emsems schrieb:"...Und 21 Jahre damit verheiratet..."
Und wie lange mußt Du noch? :D

Nein, ernsthaft; vor solchen Paaren habe ich ungeheuren Respekt und finde das immens eindrucksvoll! Natürlich muß die Ehe respektive Beziehung auch intakt sein und nicht jeden Tag still in sich hineingefressen werden "Ich bringe sie um; morgen bringe ich sie um..."
(aus: Loriot; "Das Frühstücksei")

Hatte im Rahmen meiner Beziehungs-Bemühungen ("Ich suche nicht. - Ich suche aus..." - Pablo Picasso hat das -sicherlich in anderem Zusammenhang- einmal gesagt) vor einiger Zeit mit einer Bewerberin telefoniert und ihr die, für einen über 50-jährigen ja nicht ganz abwegige Frage gestellt, wie sie sich das Alter in einer Beziehung vorstellen würde. Und bekam -ernsthaft- zur Antwort: "Wenn man sich gegenseitig in Ruhe läßt...". - Brrrrr... :(


melden

Hast du schon deine große Liebe gefunden?

28.08.2011 um 14:06
@van_Orten

Das was der da in seinem Text schreibt, hat doch nichts damit zu tun, dass man selbst nach 9 Jahren sein Partner noch genauso liebt wie am Anfang. Das Verliebtsein was er da beschreibt ist wahrscheinlich diese Euphorie die man am Anfang hat. Damit ist aber nicht gemeint, dass man seinen Partner nach 9 Jahren nicht mehr liebt. Außerdem sind solche dubiosen Aussagen von vermeintlichen Professoren ungefähr genauso zuverlässig wie statistische Umfragen. Bei denen werden auch so 200 - 2000 Menschen befragt und dann schließt man von deren Antworten auf den Rest der Bevölkerung was absoluter Unsinn ist denn solange ich nicht jeden einzelnen Mensch befragt habe, kann ich mir kein Urteil erlauben. Von daher sind solche Aussagen immer höchst dubios.


Anzeige

melden