Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer schnupft?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Nikotin, Schnupfen, Gruppenritual, Schnupftabak

Wer schnupft?

25.08.2011 um 15:07
@emodul
Ja schon... aber wahrscheinlich wurde mir als Raucher jetzt aufgrund des Nichtraucherschutzgesetzes etc. ein "schlechtes Gewissen" eingeredet ;)
Ist schon witzig, das ein Raucher das Nichtraucherschutzgesetz für wichtig und sinnvoll hält ;)
Aber wenns danach geht, was momentan gesundheitsgefährdend/ krebserregend etc. ist, dan dürften wir uns nichts mehr anziehen, nichts mehr essen, und schon gar nicht atmen.


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 15:14
Wegen dem rauchen gibt es da ja elektrische Zigaretten. Gibts auchn Thread hier.
Damit sollte man auch wieder überall rauchen dürfen.


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 15:16
@7ty7high
Meins du, die bringen genausoviel wie "echte"? :D Ich kanns mir nicht vorstellen :D


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 15:17
@Addy
Ich glaube die sind in jeder hinsicht besser!


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 16:04
mit so nem katapult ist das ziemlich lustig :D


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

25.08.2011 um 16:11
tvsW4Ba img 8502


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 16:12
@Chips

meine vorrichtung ist besser :D
hebel umlegen+anspannen. hebel schnalzen lassen und BOOM :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

25.08.2011 um 19:46
@emodul
So - von den lukullischen Genüssen wieder zurück. 3 Wurscht/Kas-Semmeln, 4 Weißbier und 1 Stück Zwetschgen-Datschi wurden "verhaft"... :D
Und vom "Kloster Andechs" geschnupft.
emodul schrieb:"...oder aber natürlich wenn man in stark verqualmten Gaststätten arbeiten musste..."
Hmmm... - mit Verlaub aber...
...habe mein Leben lang wirklich viel mit der Gastronomie, gastronomischen Veranstaltungen, gastronomischen Mitarbeiter/innen usw. zu tun gehabt. Ob privat am Stammtisch oder bei Veranstaltungen und Festivitäten; ob beruflich bei musikalischen Events oder Bühnenauftritten - aber der Anteil nichtrauchender Kellner/innen, Bierzapfer und Wirtsleute war wirklich so verschwindend gering, daß ich auf Anhieb keine/n benennen könnte, der mir deswegen aufgefallen ist. Dieses Argument -daß ja auch gerne im Rahmen der Gesamtdiskussion von den entsprechenden Arbeitnehmer-Vertreter/innen vorgebracht worden ist- zählt für mich in keiner Weise. Das sind alles Raucher/innen gewesen...


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

25.08.2011 um 19:53
manchmal


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 20:07
Bernard schrieb:Hmmm... - mit Verlaub aber...
...habe mein Leben lang wirklich viel mit der Gastronomie, gastronomischen Veranstaltungen, gastronomischen Mitarbeiter/innen usw. zu tun gehabt. Ob privat am Stammtisch oder bei Veranstaltungen und Festivitäten; ob beruflich bei musikalischen Events oder Bühnenauftritten - aber der Anteil nichtrauchender Kellner/innen, Bierzapfer und Wirtsleute war wirklich so verschwindend gering, daß ich auf Anhieb keine/n benennen könnte, der mir deswegen aufgefallen ist. Dieses Argument -daß ja auch gerne im Rahmen der Gesamtdiskussion von den entsprechenden Arbeitnehmer-Vertreter/innen vorgebracht worden ist- zählt für mich in keiner Weise. Das sind alles Raucher/innen gewesen...
Kann dir da jetzt nicht ganz zustimmen. Deine Beobachtung, dass in Gaststätten früher primär Raucherinnen gearbeitet haben, kann ich allerdings bestätigen. Das hat hier in der Schweiz jetzt allerdings geändert, da in Gaststätten seit einiger Zeit nicht mehr geraucht werden darf.

Aber meiner Meinung nach haben eben auch Raucher(innen) Anrecht auf ein rauchfreies Arbeitsumfeld. Ob ich selber ein paar mal pro Tag an einer Zigarette sauge oder aber die ganze Zeit auch noch in rauchgeschwängerten Räumen arbeite, ist nicht ganz dasselbe. Dass beides nicht gesund ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, aber nur im ersten Fall ist man eben auch selber "Schuld".

Emodul


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

25.08.2011 um 20:08
Ich schnupfe manchmal auf Partys, aber keinen Tabak.


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 20:09
Kongo_Otto schrieb:Ich schnupfe manchmal auf Partys, aber keinen Tabak.
Vermutlich Vitamine und so in Pulverform. Sehr löblich.

Emodul


melden

Wer schnupft?

25.08.2011 um 20:14
Habs in meiner Jugend auch regelmässig gemacht. Aber habs dann wieder sein lassen. Sagte mir irgendwie nichts. Hatte immer nur ne verstopfte Nase und tränige Augen von dem Zeug. Da bleib ich beim Rauch. Richtig angeekelt hatte es mich in der Berufsschule als ich mit einem in der Klasse war, der täglich sicher so ne ganze Dose reingepfiffen hat. Der hat wohl nichts mehr gerochen und auch reden konnte er nicht mehr so gut.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

25.08.2011 um 20:26
@emodul
Ne Ahoi Brause und Pulver Eistee :)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

25.08.2011 um 20:28
Was? Yayo?? mehrmals wöchentlich!


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

28.08.2011 um 18:44
Ein Ratschlag noch für Schnupfer in und außerhalb des bayerischen Hoheitsgebietes, bezüglich Zubehör. Besonders gut zum gelegentlichen Entleeren der Nasenlöcher eignen sich nach meiner Erfahrung die großen "Bundeswehr-Taschentücher" wie sie z.B. in Militaria-Läden erhältlich sind. Klar - für den eingefleischten "Bajuwaren" kommen natürlich nur Sacktücher mit blau-weißen Rauten in Frage - aber das "Soldaten-Laken" bietet da echt eine kostengünstige und gute Alternative... :)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

28.08.2011 um 18:51
Youtube: Mega Nieser
Ja mit Taschentuch ist besser:)


melden

Wer schnupft?

03.09.2011 um 15:42
Chips schrieb am 25.08.2011:"Hängengeblieben" bin ich bei einem reinem Mentholtabak, Ozona.
Besten Dank mal noch für den Tip :D

Habe zwar in der Vergangenheit schon so einige verschiedene Sorten ausprobiert, aber den habe ich bisher immer übersehen. Zu Unrecht wie sich jetzt rausgestellt hat.

Emodul


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

03.09.2011 um 17:43
@emodul

Ja, der ist ganz gut - für mich pers. war er der beste, weil er kein schlechtes Aroma in der Nase hinterlässt, so wie z.B. die mit Columbiaöl drin...riecht irgendwann wie halbtrockener Pferdemist.


melden

Wer schnupft?

03.09.2011 um 20:02
Hab das mal vor einigen Jahrzehnten ausprobiert und es war nicht prickelnd.
Muss jeder selbst wissen.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt