Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer schnupft?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Nikotin, Schnupfen, Gruppenritual, Schnupftabak

Wer schnupft?

17.02.2014 um 18:09
Also ich schnupfe regelmäßig :) und zwar den "Kloster Andechs"
Ist mit Kräutern und Menthol aromatisiert aber es kommt auch eine angenehme Tabaknote durch :)


melden

Wer schnupft?

08.08.2014 um 22:29
Ich schnupfe regelmäßig und auch gerne :-)
Habe seither sehr sehr selten einer erkältung ;-)
Die schädlichkeit von Schnupftabak wurde nie nachgewiesen aber des öfteren wiederlegt.
Ich zieh mir 1 Dose auf 2-3 tage, meistens den Alpina von Pöschl, da ich ja auch in der Geburtsstadt von Pöschel wohne ;-)


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 10:21
Hmm. Hab es noch nie versucht . Vielleicht sollte ich es mal versuchen. Hab ja sonst keine laster mehr.


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:02
Syco schrieb:Ich zieh mir 1 Dose auf 2-3 tage, meistens den Alpina von Pöschl, da ich ja auch in der Geburtsstadt von Pöschel wohne ;-)
Den Alpina habe ich noch nie ausprobiert. Sollte ich vielleicht einmal machen. Ich kehre ja immer wieder zur Gletscherprise zurück. Der liegt mir am besten.
Vidar300 schrieb:Hmm. Hab es noch nie versucht . Vielleicht sollte ich es mal versuchen. Hab ja sonst keine laster mehr.
Vorteile bringt das Schnupfen natürlich keine, ausser vielleicht erhöhten Umsatz für die Hersteller von Taschentüchern.

Emodul


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:28
@emodul
hab das mit dem Schnupfen mal probiert :D furchtbar!! Ich fand mal ne Zeitlang das Snus ganz praktisch und sogar lecker, aber das reizte mein Zahnfleisch total.

Wikipedia: Snus


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:35
Miss_Hippie schrieb:hab das mit dem Schnupfen mal probiert :D furchtbar!! Ich fand mal ne Zeitlang das Snus ganz praktisch und sogar lecker, aber das reizte mein Zahnfleisch total.
Snus ist hier auch verbreiteter als Schnupfen. Und wenn man es mit dem Schnupfen übertreibt, dann bekommt man Probleme mit den Schleimhäuten.

Emodul


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:40
@emodul
was mich interessiert.. schnupfen die Leute, um vom richtigen Rauchen weg zu kommen, oder ist es eher so just for fun..
Ich wollte mit dem Snus mit dem Rauchen aufhören. Ohne Erfolg damals


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:43
Miss_Hippie schrieb:was mich interessiert.. schnupfen die Leute, um vom richtigen Rauchen weg zu kommen, oder ist es eher so just for fun..
Ich wollte mit dem Snus mit dem Rauchen aufhören. Ohne Erfolg damals
Gute Frage. Also in meinem Umfeld schnupfen viele, welche gar nicht rauchen und auch nie geraucht haben. Aber das ist jetzt vermutlich nicht repräsentativ.

Emodul


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:56
@emodul
Der Alpina ist schön fruchtig mild, wenn man den regelmäßig zieht dricht im Vergleich dazu die gletscherpriese wie eingeschlafene füße XD

@Miss_Hippie

Wenn man sich in der Sache einliest wird man feststellen das schnupftabak nur bedingt zum rauchen abgewöhnen geeignet ist, die nikotinmenge ist extrem gering, nur die Aufnahme des selbigen geht bedeutend schneller, ich bin bis heute nicht abhängig, ich schnupfe nur aus Gewohnheit und aus spass an der Freude :-)


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 12:58
@Syco
du hast Recht, so genau eingelesen hab ich mich wirklich nicht. Aber interessant, danke :)


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 13:01
@Miss_Hippie

Man muss sich ja auch nicht einlesen, ist schlieslih nix wo man wissen muss :-)


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 13:11
Syco schrieb:Der Alpina ist schön fruchtig mild, wenn man den regelmäßig zieht dricht im Vergleich dazu die gletscherpriese wie eingeschlafene füße XD
Werde den auf jeden Fall mal probieren. Bis jetzt war es halt immer so, dass ich mich zwar immer wieder mal mit anderen Schnupfs beschäftigt habe, dann aber nach einiger Zeit wieder zur Gletscherprise zurückgewechselt habe.


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 13:14
@emodul

Back to the roots ;-)
Ich sag mal das es stark davon abhängig ist was man gewöhnt ist, ich hab damals mit dem gawith apriko angefangen, wurde aber mal krank und hab geschnupft dann würde mir schlecht, seitdem hab ich das Problem wenn ich diese Sorte schnupfe, oder nur rieche assoziiere ich das sofort mit übelkeit und mir wird schlecht davon xD


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 13:20
Syco schrieb:Ich sag mal das es stark davon abhängig ist was man gewöhnt ist, ich hab damals mit dem gawith apriko angefangen, wurde aber mal krank und hab geschnupft dann würde mir schlecht, seitdem hab ich das Problem wenn ich diese Sorte schnupfe, oder nur rieche assoziiere ich das sofort mit übelkeit und mir wird schlecht davon xD
Also das könnte auch am Apricot liegen. Bei dem wird mir nämlich auch schlecht. Vermutlich vertrage ich die darin enthaltenen Parfümstoffe nicht.

Emodul


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 13:22
@emodul

Ok, das kann ganz gut sein, es ist ein echt ervoragender Tabak, wenn nur die übelkeit nicht währe xD


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

09.08.2014 um 15:06
Soll das gesund sein? Kann ich mir kaum vorstellen


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 15:23
@-Petze-_
das meiste, was Spaß macht, ist nicht sehr gesund ;)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

09.08.2014 um 15:25
@Miss_Hippie
Man kann auch Spaß haben, ohne sich nach und nach umzubringen ;) (ja, ich weiß, das sagt der Richtige ;) )


melden

Wer schnupft?

09.08.2014 um 15:26
@-Petze-_
Alkohol kann auch kaputt machen ;)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer schnupft?

09.08.2014 um 15:28
@Miss_Hippie
Wenn man es übertreibt sicherlich. Ich hab mal gehört, ob es stimmt weiß ich nicht, das es sogar gut für die Leber sein soll wenn sie hin und wieder etwas Arbeit bekommt ;)


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge