Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Denken, Traum, Schlaf, Schlafstörung, Depression, Grübeln

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 19:14
Manchmal liege ich bis zu 2 Stunden da und überlege warum ich einfach nicht einschlafen kann.
Ich weiss nicht mal richtig worüber ich genau grübel, die Gedanken schweifen oft wieder schnell ins nächste "Thema"

Aber oft denke ich über den erlebten Tag nach wenn er besonders schön/stressig/traurig war.


melden
Anzeige
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 20:41
leider viel zu viel


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 20:52
Nein tu ich nicht, bin immer viel zu müde um mir irgrndwelche Gedanken zu machen. Ich leg mich hin und schlaf nach ein paar sekunden ein


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 21:22
Es is auch immer schön, wenn man halb am Pennen ist und dann fällt einem was ein..

Schwups.. Wach! Augen weit auf ;)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 21:55
Ich studiere in der Regel immer über etwas, natürlich mit Ausnahmen wie z.B. in trunkenem Zustand. Zumeist grübel ich darüber wie es in meinem Leben weitergeht, morgen oder generell zukünftig. Manchmal hange ich aber auch in der Vergangenheit fest und male mir aus wie ich Geschehenes vielleicht doch noch ändern könnte. Jedoch meist ohne nennenswertes Ergebniss.
Und trotzdem ist mir vor dem Schlafengehen schon so manche Erleuchtung gekommen oder eine Lösung für ein Problem widerfahren.
Manchmal quäl ich mich sogar so sehr damit, dass ich gar nicht mehr einschlafen kann und die halbe Nacht wach liege.


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 22:01
Ich träum so vor mich hin und höre meinen Katzen zu die dann erst richtig aufdrehen. :)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 22:31
Ich bin so totmüde, dass ich kaum liege ich, schlaf ich ein. :)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 22:56
Ich grüble oft, und meistens sogar gerne vor dem Einschlafen. Meistens über den erlebten Tag, über die Zukunft oder Vergangenes - und erhoffe mir irgendeine Erleuchtung.


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 22:57
Ja und dann kann ich nicht schlafen....


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 23:32
Grübeln? Im Bett?
Da weiss ich besseres zu tun.


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 23:32
Früher habe ich immer gegrübelt und konnte teilweise sogar eine ganze Woche gar nicht schlafen! Ich hab über die Schule gegrübelt, über meinen Ex Freund, über blöde Mitschüler, über die Zeit, die mir zum Schlafen davon rannte, sogar das Ticken der Uhr hat mich an die Decke gebracht. Heute ist es anderst. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und ich schlafe vor dem TV ein.^^ Da guckt man solange auf den Bildschirm und kuschelt, bis man irgendwann weg ist - Zeit zum Grübeln bleibt da nicht. Wenn ich aber weiß, dass am nächsten Tag irgendwas bevor steht, vor dem ich Angst habe oder verdammt nervös bin, rutscht der TV ganz in den Hintergrund und die Gedanken kreisen sich lauthals immer und immer wieder in meinem Kopf. Derzeit ist es der Führerschein, den ich mache. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag fahren muss, bin ich schon ganz nervös, weil ich Angst habe was falsch zu machen. *grins*


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

03.09.2011 um 17:55
manchmal?


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

03.09.2011 um 19:27
In den letzten Tagen viel zu viel...


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 03:03
Fast immer viel zuviel über negative Dinge.


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 03:04
@Türkis
kenn ich. wenn ich nicht noch eine weile musik höre kann ich gar nicht einschlafen, selbst dann nicht wenn ich verdammt müde bin.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 03:09
Ich lasse einfach meine Gedanken laufen und bin oft selber überrascht, was da so zum Vorschein kommt. Dabei schlafe ich aber meistens trotzdem recht schnell ein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 06:20
Da ich diese Nacht im Bett wach verbracht habe, hatte ich leider zu viel Zeit zum grübeln.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 07:05
Ich penne meistens auf der Couch ein mit eingeschaltetem TV. So erübrigen sich solch Grübeleien


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 07:07
Ich grübel, ob ich aufstehe oder nicht


melden
Anzeige

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 11:28
wenn ich im Bett liege, läuft mein Hirnchen immer auf Hochtouren. Statt einzuschlafen wird dann alles noch mal rekapituliert und Probleme gewälzt....... Hat jemand einen Tip, wie man abends das Gehirn abschalten kann - hab leider noch nicht meinen persönlichen "Off-Schalter" gefunden.....


melden
111.993 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden