Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Glauben, Denken, Traum, Schlaf, Schlafstörung, Depression, Grübeln

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 12:21
@Marzi guck TV, dann hast du keine Zeit zum Nachdenken.^^


melden
Anzeige
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 13:13
@crazykitty

Das ist leider in vielen Fällen kontraproduktiv, denn erwiesender Maßen führt Fernsehschauen bei einem Großteil der Menschen vor dem Einschlafen dazu, dass man aufgewühlt ist, und dadurch noch mehr Probleme hat, einzuschlafen.

Wer damit allerdings keine Probleme hat, dem kann man das vllt. durchaus empfehlen. ;)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 13:30
@Aldaris also wie hier schon beschrieben - mir hilfts.^^ Natürlich sollte man dann keine Actionfilme oder so gucken, das wühlt natürlich auf.^^ Also so blöd es klingt, bei mir helfen Horrorfilme. xD Ich hatte mal "The Grudge" auf DVD Recorder aufgenommen und mir den jeden Abend vor dem Schlafen angeguckt. Ich kam meitens nichtmal bis zum Virtel des Films. :D Leider ist der DVD Recorder mittlerweile kaputt.^^ :'D Naja derzeit halte ich mich an Sendungen, wie "Medical Detectives" oder auch "Ungeklärte Morde" oder "Autopsie"...^^ Also bei mir funktioniert es. *lol*

Und ich weiß nicht, aber ich finde, dass keine Sendung mehr aufwühlen kann, als die eigenen Gedanken, die sich immer und immer wieder im Bett im Kreis drehen... Schließlich ist man von seinen eigenen "Problemen" abgelenkt.

Wen es dennoch mehr aufwühlt, als die eigenen Gedanken, dem empehle ich dann doch ein Buch zu lesen, denn lesen macht die Augen müde und die Augenlider schwer. :)

EDIT: Achja ansonsten kann ich nur empfehlen vor dem Schlafengehen ein Glas warme Milch zu trinken. Was auch gut hilft, ist, wenn man vor dem Hinliegen die Beine im Wechsel mit warm und kalt abduscht, hilft auch Wunder.^^


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 14:09
@crazykitty

Na wenn es bei dir klappt, ist es doch super. ;) Ich kann das nicht, weil ich mich dann irgendwie die ganze Zeit auf den Ton konzetriere und unwillentlich zuhören muss.

Autopsie und ungeklärte Morde sehe ich allerdings auch gerne; dabei will und kann ich aber erst recht nicht einschlafen, weil mich diese Sendungen zu sehr interessieren.^^


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

04.09.2011 um 14:20
@Aldaris die meisten werden ja eh schon wiederholt. Also ich kenn sie zumindest meistens schon. :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
46
77 Stimmen
am 03.04.2017 »
von A.I.
31
192 Stimmen
am 10.10.2014 »
21
69 Stimmen
am 27.04.2013 »
20
126 Stimmen
am 09.11.2013 »
34
149 Stimmen
am 27.07.2012 »
112.013 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden