Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Betreibt ihr Bodybuilding?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Bodybuilding

Betreibt ihr Bodybuilding?

26.07.2015 um 10:01
@Analyst

Kann ich absolut nichts mit anfangen, mit diesem ,,Sport".

Abgesehen von den ganzen Anabolika und damit einhergehenden Gesundheitsproblemen finde ich persönlich diese Jagd auf immer mehr Masse völlig unästethisch.

Manche Bodybuilder sehen aus, als hätte man ihnen einen Pressluftschlauch in den Hintern gesteckt und sie einfach aufgeblasen :D

Oder einfach aufgequollen, so dass die Typen vor lauter Muckis kaum noch richtig laufen können.
Dazu noch dieses festgefrorene, angespannte Grinsen beim Posen...naja :D

Ich bin kein Bodybuilder. Dafür bin ich beweglich und kann zahlreiche Übungen durchführen, die sowohl Beweglichkeit, als auch Kraft erfordern. Damit bin ich zufrieden.


melden
Anzeige
Beast666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Bodybuilding?

29.07.2015 um 12:04
@Analyst

Von Bodybuilding spricht man, wenn man übernatürlich viel Muskulatur hat bzw. anstrebt ... alles andere ist Fitness! Aber ich glaube, dass wurde in dieser Diskussion schonmal so angesprochen ....

@Kc

Ich denke das ist Geschmackssache ... manche finden es gerade geil, wenn man sich vor Muskulatur nicht bewegen kann ... und das Lachen beim Posen ... muss sein ... Lächeln unterdrückt den Würgereiz ... zumindest ich fühle mich auf der Bühne so ... zum Einen wegen dem Lampenfieber, an dass ich mich wohl nie gewöhne ... und zum Anderen weil man wegen dem Leer fahren kaum Kraft hat ... man hat weder Wasser noch Nahrung im Körper ... wie würdest Du da Lachen?

Wahrscheinlich würdest Du Dir das nie antun ... aber manche stehen drauf ... ihren Körper an die Grenzen zu bringen ...

Ich liebe diesen Sport und das Leben was dazu gehört ... kann nicht jeder nachvollziehen ... aber das muss er auch nicht!😆


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

29.07.2015 um 20:47
Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren mehr oder weniger fleißiger Fitneßstudiogänger.

Ich habe mich sicher einige Dutzend Stunden mit den diversen illegalen Hilfsmittelchen theoretisch auseinander gesetzt und dann beschlossen es bei der theoretischen Auseinandersetzung zu belassen.

Die Risiken waren mir immer zu groß gewesen.

Wie immer wenn es um "getunte" Schönheit geht, wird hemmungslos gelogen.

Stark muskulöse Männer sind natürlich absolut unattraktiv! Deswegen werden bei den Chippendales auch 08 / 15 - Typen mit Plauze und leicht überdurchschnittlicher Bemuskulung engagiert und keine Anabolikatypen.

Die Chippendales verdanken ihre Muskeln natürlich wie all die Schauspieler, die sich innerhalb weniger Wochen für eine Rolle von Mr. Beer Belly zu Magic Mike trainieren, ihren
1. hervorragenden Genen
2.ihrem harten Training und vielleicht noch
3. Mr. Joe Weider und seinen Eiweißriegeln

Ich warte übrigens immer noch auf den ersten, der mir ins Gesicht sagt: "Sly sieht für sein Alter toll aus und dank plastischer Chirurgie auch viel jünger als die knapp unter 100 Lenze, die er ja wohl bald auf den Buckel haben dürfte."

Stattdessen wird rum gelogen und davon erzählt, dass das ungebremste Altern doch so viel an innerer Schönheit hervorbringe.

Dafür lügt Sylvester Stallone eben über die Nachteile seiner Kuren. Oder hat er davon schon mal erzählt?

Arnie hat ja auch schon Teile eines Ochsen in seinem Herzen. Seine Ochsenherzklappen hat er wahrscheinlich eher, weil er nicht die Finger von Mrs. Ana Bolika lassen konnte und weniger, weil er evtl. genetisch vorbelastet war.

P. S.: Als Bodybuilder bist du erst dann richtig gut, wenn du dir aus anatomischen Gründen nicht mehr selbst den Arsch abwischen kannst! Erst dann hast du dein genetisches und vor allem dein chemisches Potential voll ausgereizt!


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 08:54
@Funzl
Ohman, bei dem Link schämt man sich ja Fremd beim lesen :{


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 13:39
@Geisonik

Das mag nicht für alle zutreffen - aber leider sind sehr viele so drauf die ich kenne....

Letzt-endlich isses mir aber wurscht - weil ich zum Glück keiner zwingt mich mit diesen Menschen abzugeben....


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 13:42
Analyst schrieb:P. S.: Als Bodybuilder bist du erst dann richtig gut, wenn du dir aus anatomischen Gründen nicht mehr selbst den Arsch abwischen kannst! Erst dann hast du dein genetisches und vor allem dein chemisches Potential voll ausgereizt!
Bleibt die Frage offen wer den die Maßstäbe festlegt, welche dann die Bodybuilder dazu bringt sich um jeden Preis - und sei es das eigene Leben - so zu " formen".

Craig Valentino hatte ja glaub ich nochmal " Glück im Unglück"


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 14:02
@Funzl
Funzl schrieb:Bleibt die Frage offen wer den die Maßstäbe festlegt
Jeder für sich selbst natürlich ;)


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 14:35
Geisonik schrieb:Jeder für sich selbst natürlich
Meinst du? Nicht etwa das " Publikum" und diejenigen, welche die Preisgelder für einen "Titel" festsetzen?

Von den zu erwartenden Werbeverträgen ganz zu schweigen....


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 14:39
@Funzl
Wenn man auf Wettkämpfe geht und Preise gewinnen will dann ja.
Aber da kommt man ohne irgenwelche Hilfsmittelchen eh nicht weit, daher habe ich mir da nie wirklich Gedanken drum gemacht...

Für mich zählt das schwere Eisen, nicht die Optik :Y:


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 16:01
Geisonik schrieb:Für mich zählt das schwere Eisen, nicht die Optik
Na, wie die Hanteln aussahen, welche Farbe die hatten usw. war mir früher auch immer egal.....

In der Lehrzeit waren die Hantelscheiben alte Schwungscheiben von Otto-Motoren :)


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 17:28
@Funzl
Bei mir musste früher auch das ein oder andere mal papas schwerer bohrhammer oder nen kübel voll wasser herhalten. Manchmal auch mutters voller einkaufskorb :D


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

30.07.2015 um 18:22
Ich war im Feb. zur Reha, dort musste und wollte ich was
zur Stärkung meiner künstlichen Schulter machen, jetzt bin ich
dabei geblieben. Fühle mich schon besser und nicht so schlapp
in meinem vortgeschrittenem Alter


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 01:01
@Geisonik
@Funzl
Kaum ein Bodybuilder lebt von den Preisgeldern. Nur die absolute Elite mit entsprechend guten Sponsorenverträgen kann diesen Sport als Beruf ausüben.

Ich bin ja nur auch schon ein zwei Jahrzehnte dabei und habe in dieser Zeit für meine Leidenschaft so viel Geld ausgegeben, dass ich damit locker ein schönes Haus in nobler Lage und einen fetten Sportwagen hätte kaufen können.

Regt Euch nicht über das Leben was andere sich gewählt haben auf. Seid tolerant und lasst jedem seine Leidenschaft. Und wenn diese Leidenschaft eurer Meinung nach hässlich ist oder derjenige dafür sogar sterben würde: Dann ist das halt so.
Ein Basejumper nimmt auch Risiken in Kauf. Jemand der Extrem-Bergsteigen betreibt ist sich auch vor jeder Tour bewusst, dass das seine letzte sein könnte.
Jemand der mit einem Paddelboot den Atlantik überquert ist sicherlich auch aus Perspektive anderer Menschen ein Vollidiot oder lebensmüde. Na und? Wenn das seine Leidenschaft ist, dann soll er das machen.

Wer sich immer nur über das Leben anderer "auskotzt", der hat kein eigenes. Peace :)


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 07:21
@boygreat
Ich habe ja nie gesagt das anderes nicht auch gefährlich ist^^
Ich habe auch nicht gesagt das ich nicht jedem sein eigenes Ding zugestehe.

Aber gerade im Fitness bzw Bodybuilding Bereich ist es oft so das eben durch diese Schwarzenegger verschnitte anfänger völlig falsche Bilder vermittelt werden.
Ungefähr so wie bei jungen Mädchen dieses ganze Model zeugs.

Erst kürzlich wurde ich in der Umkleide nach dem Training wieder gefragt was ich denn so esse und nehme, ob ich ein paar Tipps habe, weil der frager so wie er sagte ja "nicht versteht warum er nicht so richtig zunimmt".
Der war vielleicht 16, ging seit etwa 6 Monaten trainieren.

Was soll man da sagen?
Die Zeitspanne bis es effektive Auswirkungen in Richtung der Wunschoptik gibt ist ohne nachzuhelfen schlicht den meisten zu groß bzw die Disziplin fehlt es ohne Mittelchen zu schaffen. Fragt er beim nächsten mal jemanden der da chemisch nachhilft, dann ists ganz schnell passiert das er auch zu dubiosen Mittelchen greift.

Ein Bergsteiger oder Base-Jumper ist sich der Gefahr wohl bewusst und sobald er wieder zu Hause ist, ist er in Sicherheit. Das ist mit diversen Mittelchen anders.

Soll jeder machen wie er meint, ich hasse es nur falsche Bilder zu vermitteln. Und das passiert gerade in Studios halt ziemlich schnell, gerade weil dann immer wieder diese falschen Bilder vermittelt werden und die Gefahren zu sehr ausgeblendet werden.

Ich finde Studioleiter sollten sich ihr Publikum ansehen und auch gezielt aufklären, man sieht schon bei wem die Gefahr besteht oder wer schon an der Nadel hängt. Aber so lange die Euros fließen interessiert das ja niemanden, die Gefahr das sich jemand abmeldet ist ja zu groß...


melden
Beast666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 08:04
@boygreat

Ich gebe Dir da vollkommen Recht!!!

Jeder soll so leben, wie es ihm gefällt! Hauptsache er ist glücklich und wenn wir früher sterben ... scheiß drauf, dann sahen wir wenigstens richtig geil aus 😁


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 08:21
boygreat schrieb:Regt Euch nicht über das Leben was andere sich gewählt haben auf.
Hab ich och gar nicht gemacht ....

Klar soll jeder glücklich werden wie er meint...
Funzl schrieb:Das mag nicht für alle zutreffen - aber leider sind sehr viele so drauf die ich kenne....

Letzt-endlich isses mir aber wurscht - weil ich zum Glück keiner zwingt mich mit diesen Menschen abzugeben....
Anfeidnungen muß ich ja selbst auch mehr als genug erfahren - wegen meinen Sport. Glaubs mir, als Endurofahrer stellend ich manche schon mit den schlimmsten Umwelt
-Terroristen auf eine Stufe.


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 08:54
Ich finde Bodybuilding nicht so dolle.....ein schön definierter Körper ist schön anzuschauen.
Aber der Körper eines Bodybuilders finde Ich nicht sehr schön,viel zuviel Muskelmasse zuviel Sehnen die durchscheinen...dann die unnatürliche Bräune und so....
Nope...TX


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 12:19
@boygreat
boygreat schrieb:Regt Euch nicht über das Leben was andere sich gewählt haben auf. Seid tolerant und lasst jedem seine Leidenschaft. Und wenn diese Leidenschaft eurer Meinung nach hässlich ist oder derjenige dafür sogar sterben würde: Dann ist das halt so.
Ist ja schön, dass dir dein Bodybuilding gefällt und auch okay. Ich unterstell dir auch nicht, dass du bolst, da ich dich nicht kenne.
Stimmt auch, dass es jedem seine eigene Entscheidung ist, ob und wie er Bodybuilding betreibt.

Blöde ist nur folgendes:

Kaum ein Bodybuilder sagt ja offen, dass er Anabolika und anderes Kram nimmt und was er da für Vor- und Nachteile von hat.

Und da wir heute eine sehr oberflächliche Gesellschaft im Westen geworden sind, denken sich speziell Jugendliche und junge Erwachsene, sie müssen ebenfalls ordentlich muskulös sein, schlank, breit, street credibility und so.
Jedoch kapieren die nicht, dass sowas, wenn man sauber trainiert, eine Menge Zeit, Geduld, Disziplin und Training erfordert.
Das wollen sie oft nicht und sind dann anfällig für Anabolika, ohne zu wissen, was für Nebenwirkungen das hat.
Die eventuell schneller auftreten oder auch erst in 10 oder 20 Jahren.
Oder Nebenwirkungen, wie ein regelrechtes Zusammenfallen, wenn man das Zeug absetzt.

Gut wäre es vielleicht, wenn die Bodybuildingszene mal ein anderes Bewusstsein an den Tag legen würde.
Statt immer nur mehr Masse die Maxime ,,mehr Sauberkeit, offenes, sauberes Training" oder so.


melden

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 13:22
@Kc
Es wäre ja gut wenn die jenigen die anabolika zur hilfe nehmen das auch zugeben würden. Das macht aber niemand. Denn man will ja toll aussehen, aber man will ja auch noch blenden dabei.
Wenn jeder wüsste das man sich aufspritzt dann ist man ego mäßig wieder da wo man angefangen hat.

Also lieber was von richtig essen und hart trainieren erzählen und sich dann als der große hinstellen wenns bei andern nich klappt. Dann kann man sich sein ego sogar noch weiter aufbauen mit ein paar sprüchen wie "ja dann trainierst du nicht hart genug" oder "man muss sich halt anstrengen" oder der finale selbst auf die schulter klopfer "bei mir klappts doch auch"....


melden
Anzeige

Betreibt ihr Bodybuilding?

31.07.2015 um 13:44
@Geisonik

Stimmt genau.

Dabei gibt es eigentlich nur zwei Wege - sauberes Training und richtige Ernährung ODER eben noch zusätzlich Chemietricks.

Sauberes Training und richtige Ernährung brauchen nunmal Zeit, sind aber auch gesund und geben echte Resultate, wirklichen Kraftzuwachs oder wirklich definierte Körper.

Ich sag den Leuten immer, wenn sie mich danach fragen (Bodybuilding mach ich zwar nicht, sondern Calisthenics, aber ich bin generell sehr an Sport und Ernährung interessiert):,,Ernähr dich richtig, iss gesunde Sachen, iss generell nicht so viel, mach sinnvollen Sport (also nicht gleich 100 Kilo Gewichte auflegen :D ), damit du dich nicht verletzt und hab Geduld."


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt