Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:47
Meinermeinung nach erheben Veganer sich über die Natur, die den Menschen als Allesfresser, ergo auch Fleischesser vorsieht. Wie seht ihr das?


melden
Anzeige
Ja
283 Stimmen (64%)
Nein
112 Stimmen (25%)
Ich weis nicht
15 Stimmen (3%)
Ansichtsache
34 Stimmen (8%)

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:48
Nein.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:49
Die Ja's gewinnen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:51
Ja schon. Aber nur wenn sie denken besser zu sein als Fleischfresser.


melden
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:53
http://www.vegan-ist-extrem.de/

diese argumentation ist meinermeinung nach echt löchrig


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:56
Unnatürlich schon - was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Ich meine, was ist heutzutage nicht unnatürlich? :)


melden
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:58
Ich habe auch nie gesagt, das Veganismus sschlecht ist. Ich finde es nur dumm , das Veganer diesen anspruch auf natürlichkeit erheben.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 21:59
@tranlatre
Was sie nun gar nicht koennten, wenn der Mensch kein Omnivore waere. Aberselbst die Tatsache, daß der Mensch ein Omnivore ist, wird weggeleugnet. Manche sind sogar so krankhaft ausgebildet, daß sie ihren Carnivoren nur Pflanzenkost zum fressen geben.


melden
tranlatre
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:01
@krijgsdans
eben


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:02
@krijgsdans
Jo, genau das sind dann die - wie immer - paar Spinner, die den ganzen Rest bekloppt aussehen lassen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:06
Klar ist der Anteil von denen geringen, aber mich kotzt es auch an, daß sich viele Veganer in einer vermeintlich moralischen Ueberlegenheit sehen und dann gibts noch jene, welche wider jeder biologischer Tatsache des Menschen argumentieren wollen.
Von mir aus sollen sie halt machen wie sie wollen, aber wenn die immer mit ihrer neudeutschen selbstverliebt-ueberheblich-moralischen Arroganz ankommen, dann sehe ich mich regelrecht gezwungen dagegen anzugehen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:06
Natürlich heißt nicht gleich gut.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:07
Ja extrem dämlich.

Die sollten erstmal drüber nachdenken, dass auch für ihr Tofu unschuldige Bäume Platz machen müssen. Wenn die ganze Welt erstmal vegan is(s)t, war es mal gewesen mit Urwäldern und Wohnflächen, nur weil ein paar Bekloppte den Metzger von nebenan mit den Fleischfabriken gleichsetzt.

Dumm


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:07
Meiner Meinung nach müsste man erstmal über den Begriff "Unnatürlich" sprechen. Dieser ist so formbar und subjektiv, dass ich nicht weiß, wie ich dieser Fragestellung begegnen soll.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:15
@Gruselschinken
Das Soja wird hauptsächlich als Tierfutter verwendet. Also wenn wegen der Sojaplantagen Urwälder abgeholzt werden, dann ist das nicht die Schuld der Veganer.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:20
@maroni

Du willst mir nicht erzählen, dass wenn 7 Milliarden überschüssige Biomasse Soja fressen und dann noch liebe friedliche Tiere die genährt werden wollen, genug Bäume stehen bleiben?

HA!


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:21
@Gruselschinken
Wenn niemand mehr Fleisch essen würde, dann gäbe es nicht so viele Tiere, die gefüttert werden müssten.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:22
Da der Mensch über keinerlei Fleisch- oder auch nur ernstzunehmende Allesfressermerkmale verfügt, nein.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:23
17 schrieb:Da der Mensch über keinerlei Fleisch- oder auch nur ernstzunehmende Allesfressermerkmale verfügt, nein.
@17
Und wieso können wir dann Fleisch ohne Probleme verdauen, während echte Pflanzenfresser im Tierreich das nicht können?


melden
Anzeige

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:24
Wenn sich keiner mehr um die Zucht und weiteres kümmert vermehren sich die klügeren Erdenbewohner rasch.
Der Mensch hat sich ein Problem geschaffen, dessen er nicht Herr ist.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt