Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:13
@7ty7high
7ty7high schrieb:Und übrigens, hast du schon mal ungewürztes Schweinefleisch gegessen?
Ich glaub dann bist du dem Kotzen nahe.
Komt drauf an, was 'ungewürzt' heisst - und von welchem Schwein das Fleisch kommt...


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:13
Ja, der Mensch braucht Fleisch!

Alles andere ist absolut ungesund!


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:16
@m7
Komisch nur das der Vegetarier im Durchschnitt 6 Jahre länger lebt.
Oder meinst du das ist ungesund wenn man älter wird und sich einer besseren Gesundheit erfreut?
Oder soll das heißen wer früher stirbt hat gesünder gelebt?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:18
Also für einen Jäger und Sammler vor 20000 Jahren wäre der Versuch, sich nur vegetarisch ernähren zu wollen, sicher unnatürlich gewesen. Aber wenn sich der im Büro arbeitende Sesselpupser von heute wie ein Jäger und Sammler ernährt und am Mittag sein Steak verschlingt, dann würde ich das auch nicht unbedingt als natürlich bezeichnen wollen ...

Veganismus würde ich jetzt deshalb auch nicht als unnatürlich bezeichnen.

Emodul


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:18
@7ty7high
7ty7high schrieb:Komisch nur das der Vegetarier im Durchschnitt 6 Jahre länger lebt.
Kannst du diese wilde These auch mit seriösen Quellen belegen!??

Ich denke eher das ihr "nicht-Fleisch-Esser" schön an Mangelerscheinungen leidet und dieses extrem ungesund ist was ihr da macht!


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:19
@7ty7high

Ev. sind auch einfach eher diejenigen Leute Vegetarier, die sich allgemein mehr um ihre Ernährung sorgen. All die Leute, die einfach besinnungslos Essen in sich reinstopfen, sind ja schon mal sicher keine Vegetarier, oder? Damit haben wir 'anderen' schon mal die Leute in unserer Kategorie, die die Statistik verschlechern..

... vorausgesetzt diese stimmt überhaupt, hätte ich gern noch eine Quelle.


@m7

Achtung. Er schrieb 'Vegetarier', nicht 'Veganer'. Vegetarier leben schon gesund, wenn sie ein bisschen achtgeben. Aber auch nicht 'über-gesund'.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:21
wilde These?
Du meinst wohl Statistik, aber da bin ich jetzt zu faul um ne Quelle zu suchen,
aber ich werde sie nachreichen.
Schließlich kann ich meine Mitmenschen ja nicht dumm sterben lassen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:22
@7ty7high

Ja... wie gesagt, bild dir nicht zu viel drauf ein. Und bitte bald nachreichen, die Quelle.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:27
@Thawra
Thawra schrieb:Ev. sind auch einfach eher diejenigen Leute Vegetarier, die sich allgemein mehr um ihre Ernährung sorgen. All die Leute, die einfach besinnungslos Essen in sich reinstopfen, sind ja schon mal sicher keine Vegetarier, oder? Damit haben wir 'anderen' schon mal die Leute in unserer Kategorie, die die Statistik verschlechern..
Damit hast du wohl recht, was aber auch aussagt, das es schon wichtig ist auf die Ernährung zu achten.

Jetzt bin ich wieder der Depp der Quellen und Fakten nachweißen muss oder?
Komisch nur das in Gesamtallmy ich immer der einzigste bin der das überhaupt kann,
während die anderen bloß große reden schwingen und niemals ihre "Thesen" untermauern können.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:28
@Thawra
http://www.zeit.de/2010/36/Stimmts-Vegetarier

Vermutlich meint er diese Studie, ist wahrscheinlich nicht der beste Artikel dazu, aber war auch gerade zu faul, mehr danach zu suchen ;-)
Ich halte von der Studie nicht sehr viel. Allein deswegen schon, weil strenge Veganer mit "Vegetariern" in einen Topf werfen, die ab und zu Fleisch essen.
Die Studie sagt nur aus, was eh logisch ist: Wer gesund lebt, lebt länger. Ein Fleischesser mit einer gesunden Lebensweise kann genauso lange Leben wie ein Veganer oder Vegetarier.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:29
Ich seh schon ich mach mich mal ran, vllt heut noch, vllt morgen,
erinnert mich einfach daran.
Schließlich weiß ich das ich FAKTEN liefern kann im Gegensatz zum Rest der Welt.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:31
@7ty7high

Wer behauptet, muss bringen können... ;)

Natürlich ist es wichtig, auf die Ernährung zu achten! Aber ob ich nun dabei Fleisch esse oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Ich kann auch mit Veganer-Chips dick werden.

Anders gesagt - Bewegung, richtige Ernährung, und fertig ist die Sache. :)


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:40
Thawra schrieb:Wer behauptet, muss bringen können... ;)
das erzähl erst mal den anderen


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:51
@7ty7high

Ich warte auch immer noch auf den Nachweis des werten Threaderstellers, dass Fleisch auf jeden Fall dick macht und dass Fleisch für Kinder Mord auf Raten ist.

Daher...


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:56
@Thawra
Wann hat er denn das gesagt?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:59
@7ty7high

Pardon, nicht DIESER Threadersteller... sorry. Jetzt bringe ich schon die Threads durcheinander... :(

Ich meinte den Veganer-Thread von capspauldin: Diskussion: Veganisch? - Nur das Beste für mein Kind

Jedenfalls, seine Behauptungen wurden auch nicht grad wirklich belegt.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 01:08
Hab mich verlesen und verklickt.

Ich wollte auf JA klicken!


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 01:21
tranlatre schrieb:Meinermeinung nach erheben Veganer sich über die Natur
Was für ne blöde Aussage ist das denn.

Die ganze Umfrage finde ich daneben.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 01:24
Eine kleine Revue der typischen Schlagabtausch-Gefechte auf Allmy:
Beitrag von 17, Seite 1

Veganer sagt:
17 schrieb:Da der Mensch über keinerlei Fleisch- oder auch nur ernstzunehmende Allesfressermerkmale verfügt, nein.
Auf nachhaken von Seiten der phööösen unnatürlichen Fleischfresser:
Rattensohn schrieb:Und wieso können wir dann Fleisch ohne Probleme verdauen, während echte Pflanzenfresser im Tierreich das nicht können?
dann die lächerliche Antwort:
17 schrieb:Anpassungsfähigkeit
Hmm - Wenn der Mensch also per Anpassungsfähigkeit nunmal fähig ist Fleisch zu essen ...
aber das OHNE Allesfressermerkmale ....

dann ist doch irgendwas faul im Staate Dänemark ^^
Pardon :D
Im Logikzentrum der veganer die sowas für ne sinnvolle Argumentation halten :vv:

TATSACHE übrigens ist:
Mit den typischen Merkmalen des Omnivoren ausgestattet gilt der Mensch berechtigterweise als OMNIVOR
Was ihn durchaus dazu berechtigt als Einzelindividuum auf einzelne Bestandteile des Gesamtspektrums an Nahrung zu verzichten!
Muss er nicht - KANN er aber!
Bei einem modernen Menschen mit grossem Angebot an vielen möglichen Nahrungsquellen (die wenigsten werden selbst erlegt - sondern viel effektiver spezialisiert auf Jäger und Bauern...
also im Büro erarbeitet und im Kühlregal gefunden!)
ist es nicht unnatürlich aus versch Gründen auf einzelne Angebote zu verzichten!


melden
Anzeige

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 01:38
Veganer=Menschen=Natur=natürlich

oder es anders zu sagen - die gern genommenen Adjektive "natürlich" und "unnatürlich" sind dermaßen sinnlos und irreführend, man sollte sie komplett abschaffen.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt