Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:25
@Rattensohn

Anpassungsfähigkeit


melden
Anzeige

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:26
@17
Das ist ein dehnbarer Begriff, schließlich ist die Evolution, welche auch Fleisch- und Pflanzenfresser hervor gebracht hat, auch nichts anderes als Anpassungsfähigkeit.
Womit du aber indirekt zugeben hast das wir Menschen eben doch Fleischfresser bzw. Allesfresser sind, wegen unserem Verdauungssystem. ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:27
Genau solche Gestalten wie @17 meine ich, die Verleugnung biologischer Tatsachen - der Mensch ist ein Omnivore, ein Faktum welches verleugnet wird.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:28
@17
Aber mal eine andere Frage:
Ist es deiner Meinung nach unnatürlich wenn ein Primat Fleisch isst?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:28
@krijgsdans

All diese Veganismustoten, ungeheuerlich :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:28
@17

Also dürfen Tiger ab jetzt durch Pflanzengenuss eingehen ?
Hmmm essen Affen nur Gemüse und Obst oder warum haben die so zierliche Reisszähne, die der Mensch ja GAAAAAAR nicht hat.

Veganer stinken, weil sie mehr Verdauungsgase durch unverdaute Pflanzen produzieren.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:29
@17
Stell deine Grenzdebilitaet zurueck und halte Dich an die biologischen Fakten.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:29
@Rattensohn

Was irgendein ein Primat frisst, ist mir egal. Solange der keine Tiere züchtet, um sie zu fressen. Und da er das nicht macht, ist es mir egal. Das macht nur der Mensch.

So, keinen Bock, alle weiteren @s ignoriere ich :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:30
Nein


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:30
Bombastischer Bullshit hier ^^


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:30
Aber Trolle auch, warum trollst du im UH, wenn die anderen KAtegorien reizvoller sind @17
Kodexverstoss, du bist jetzt Forengnom


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:30
17 schrieb:Was irgendein ein Primat frisst, ist mir egal. Solange der keine Tiere züchtet, um sie zu fressen. Und da er das nicht macht, ist es mir egal. Das macht nur der Mensch.
Was hat das mit dieser Aussage von dir zu tun?
17 schrieb:Da der Mensch über keinerlei Fleisch- oder auch nur ernstzunehmende Allesfressermerkmale verfügt, nein.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:31
Sicher ist sie das nicht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:32
Krijgsdans 1
Räuberkind 0

[x] Sieg!


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:33
krijgsdans schrieb:Krijgsdans 1
Räuberkind 0

[x] Sieg!
@krijgsdans
nana ernte mal nicht die Lorbeeren für dich alleine ein.

So ist es richtig

Fleischgenießer 1
Vegaterrorismus 0

:D


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:34
@Rattensohn
Damit bin ich Einverstanden.

Ich versuche trotzdem mal einen neuen Stil. Verbale Totalentgleisung und Einschuechterung, wenn das nicht klappt wird der Feind mit Fakten zugebombt. :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:41
@krijgsdans
Die Fakten sprechen ohne hin für sich.
Wäre es natürlich für den Menschen sich ausschließlich nur von Pflanzen zu ernähren dann würden wir:

1. Fleisch gar nicht verdauen können
und
2. Fleisch nicht als Nahrung appetitlich finden

Dem verstorbenen grünen Leguan meiner Schwester konnte man auch alles mögliche an Fleisch oder Lebendfutter vor die Nase halten, er hat es nicht gefressen weil es nicht sein Beuteschema entsprach und er hätte es auch garantiert nicht verdauen können, weil er nun mal von Natur aus ein reiner Pflanzenfresser war.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:42
Ich denke schon


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

06.09.2011 um 22:45
Diese Hardcore Veganer nerven mich auch, vorallem wenn sie dann noch anfangen Hunde und Katzen vegan zu ernähren, hört es für mich auf.
Dann immer diese dummen Argumente, dass Menschen Pflanzenfresser seien. Es gibt eine Menge Gründe, dass sie keine Pflanzenfresser sind.

- es fehlt der lange Darm
- es fehlen die mehrkammerigen Mägen
- es fehlt der große Blinddarm
- die Augen sind nicht seitlich angeordnet
- die Zähne wachsen nicht nach

Die nach vorne gerichteten Augen, die Zähne mit Wurzeln und der einfache Verdauungstrakt sprechen für einen Fleischfresser. Da aber fehlen scharfe Zähne und Krallen. Die Frühmenschen fraßen also alles, was sie kriegen konnten. Ergo Allesfresser. So wie Schweine oder andere Primaten.
Außerdem ging die Evolution auch weiter, denn die Menschen passten sich an gekochte Nahrung an, der Kiefer wurde kleiner. Bei den meisten passen die Weisheitszähne nicht mehr rein.


melden
Anzeige

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 00:10
tranlatre schrieb:Meinermeinung nach erheben Veganer sich über die Natur, die den Menschen als Allesfresser, ergo auch Fleischesser vorsieht. Wie seht ihr das?
Du meinst also wer keine Muttermilch für Kälber konsumiert,
erhebt sich über die Natur?

Weil das ja auch so natürlich ist, das man an der Kuh rumnuckelt oder was?

Genauso mit dem Lab.

Ist ja schließlich noch wesentlich natürlicher da irgend son Zeug aus dem darm oder so
zu holen und dann auch noch kompliziert Käse draus zu machen, ist ja schließlich
fast das gleiche wie wenn man einen Apfel vom Baum pflückt und einfach reinbeißt.

@Rattensohn
Rattensohn schrieb:Dem verstorbenen grünen Leguan meiner Schwester konnte man auch alles mögliche an Fleisch oder Lebendfutter vor die Nase halten, er hat es nicht gefressen weil es nicht sein Beuteschema entsprach und er hätte es auch garantiert nicht verdauen können, weil er nun mal von Natur aus ein reiner Pflanzenfresser war.
Ich kenne einen, der ist Metzger und der füttert seine Leguane mit Fleisch.

Und übrigens, hast du schon mal ungewürztes Schweinefleisch gegessen?
Ich glaub dann bist du dem Kotzen nahe.


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt