Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 05:46
7ty7high schrieb:Du meinst also wer keine Muttermilch für Kälber konsumiert,
erhebt sich über die Natur?

Weil das ja auch so natürlich ist, das man an der Kuh rumnuckelt oder was?

Genauso mit dem Lab.
Wir sind evolutionär daran angepasst das zu konsumieren, ansonsten wären wir dazu gar nicht fähig.
Ich versteh jetzt auch nicht dein Problem damit. Wenn Ameisen Blattläuse melken ist das auch vollkommen natürlich.
7ty7high schrieb:Komisch nur das der Vegetarier im Durchschnitt 6 Jahre länger lebt.
Oder meinst du das ist ungesund wenn man älter wird und sich einer besseren Gesundheit erfreut?
Oder soll das heißen wer früher stirbt hat gesünder gelebt?
Generell scheinen leicht unterernährter Menschen die höchste Lebenserwartung zu haben...


melden
Anzeige

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:17
@tranlatre
tranlatre schrieb:Meinermeinung nach erheben Veganer sich über die Natur, die den Menschen als Allesfresser, ergo auch Fleischesser vorsieht. Wie seht ihr das?
Omnivor heisst nicht, dass der mensch alles essen MUSS .... er KANN es und solange ein veganer überhaupt isst, ist es nicht unnatürlich. Der verzicht auf fleisch, eier und milch hat nichts unnatürliches, ganz im gegenteil. Die natur hat dem meschen immerhin die gabe gegeben auch ohne tierisches auszukommen.

Wird mir aber sowieso immer ein rätsel sein, warum so ziemlich alle menschen felsenfest davon überzeugt sind, dass sie in der heutigen zeit ohne etwas tierisches auf dem teller sofort an allen möglichen gebrechen verrecken würden.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:20
Natürlich ist es nicht. Der Mensch ist nunmal von Natur aus ein Alles-Esser. Dazu gehören halt auch Fleisch und andere tierische Produkte in Maßen (nicht in Massen ;) ).

Ich glaube es kommt in der Natur nicht vor, dass ein Leben lang Milch von artfremden Tieren getrunken wird, aber das essen von Eiern sieht man in der Natur doch ziemlich häufig.

Nur weil es unnatürlich ist dass der Mensch sich gänzlich ohne tierische Produkte ernährt, ist das ganze ja nicht schlecht.

Bewundere diese Menschen für ihre Disziplin. :) Ich könnte das nie so. Schaffe es ohne Probleme auf Fleisch zu verzichten, aber Milchprodukte will ich nicht missen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:20
gastric schrieb:dass sie in der heutigen zeit ohne etwas tierisches auf dem teller sofort an allen möglichen gebrechen verrecken würden.
Naja, ich würde wohl verhungern ohne meinen Döner :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:24
@AtheistIII

du brauchst ja auch täglich ne bierinfusion :D du bist eh anders :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:27
:D
Aber Bier ist wenigstens vegan :D :D :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:34
iiieh wie unnatürlich :D ...... btw die haben den biersuppendöner nimmer im plan :(


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:42
:(


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 09:42
@m7
m7 schrieb:Ich denke eher das ihr "nicht-Fleisch-Esser" schön an Mangelerscheinungen leidet und dieses extrem ungesund ist was ihr da macht!
Ich denke eher, dass ihr "fleisch-esser" schön krebs bekommen werdet und dieses extrem ungesund ist, was ihr da macht!

So ... können wir jetzt vlt aufhören mit irgendwelchen vorurteilen rumzuwerfen?

@krijgsdans
krijgsdans schrieb:Ich versuche trotzdem mal einen neuen Stil. Verbale Totalentgleisung und Einschuechterung, wenn das nicht klappt wird der Feind mit Fakten zugebombt. :D
Ich warte in dem anderen thread immernoch auf fakten. Die verbale entgleisung (oder einschüchterrung? pfhfhfhfh ) "zerquetscht das veganerpack" hatten ma da ja nu schon .... hat nich gefunzt ... wo bleiben denn nun die fakten? Ich will was zu tun haben ;)


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 10:41
ja ist er
das ist das unnatürlichste der welt!


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 10:44
Ich finds nicht unnatürlich.
Kann jeder machen wie er möchte.
Ich persönlich mag Fleisch und esse auch weiterhin Fleisch.

Wenn jemand lieber darauf verzichtet, bzw auch auf alle anderen tierischen Produkte, dann kann er das ja tun. Wer wäre ich wenn ich mir darüber ein Urteil erlauben dürfte.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 18:36
7ty7high schrieb:Ich kenne einen, der ist Metzger und der füttert seine Leguane mit Fleisch.
Ich sprach von einem grünen Leguan, der frisst definitiv nur Grünzeug.
Leguan ist nicht gleich Leguan.
7ty7high schrieb:Und übrigens, hast du schon mal ungewürztes Schweinefleisch gegessen?
Ich glaub dann bist du dem Kotzen nahe.
Ja habe ich, ungewürztes Mett und ich habe nicht gekotzt.


Wie dem auch sei, es ändert nichts an der Tatsache dass der Mensch sich im Laufe der Evolution zum Allesfresser entwickelt hat. Womit für mich Veganismus ganz klar unnatürlich ist.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 18:45
Bier ist vegan und natürlich, der Beweis ist erbracht, vegan ist natürlich.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:04
@Rattensohn nene das so nicht ganz richtig ^^ der vertilgt auch mal ne junge Maus in Terrarien jedenfalls.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:08
@Katori
Nein macht er nicht, glaub mir, meine Schwester hatte über 13 Jahre einen und ich hatte etwa genau so lange zwei Bartagame.
Ich hab das oft genug bei dem ausprobiert ob er Lebendfutter nimmt oder nicht. Er hat es zwar ein paar mal angeleckt um zu testen was es ist, aber nie gefressen. ;)


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:09
@Rattensohn hab das auch nur erzählt bekommen von ner ehemaligen Arbeitskollegin die hatte aber auch ne Boa constrictor die ja bis zu 10 m lang wird ^^.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:13
Katori schrieb:@Rattensohn hab das auch nur erzählt bekommen von ner ehemaligen Arbeitskollegin die hatte aber auch ne Boa constrictor die ja bis zu 10 m lang wird ^^.
@Katori
Ok, die hat dann mal gar keine Ahnung, denn eine Boa Constrictor wird garantiert keine 10m lang. :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:18
@Rattensohn mit nem Hang zur Übertreibung ^^ das Leguane nämlich Bisamratten jagen hab ich auch nicht geglaubt :D mit den kleinen tiefgefrorenen Mäusen wollt ich denen da auch nicht mehr streitig machen da die derbst genervt haben.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:22
@Katori
Wenn ich so etwas höre bzw. lese wird mir immer wieder schlecht.
Wahrscheinlich ist das eine von der Sorte die es einfach nur "cool" findet sich ein exotisches Tier zu halten, aber sich nur minimal über die Haltung erkundigt hat.
Ein grüner Leguan ist definitiv ein Vegetarier, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf und jeder der etwas Anderes behauptet hat entweder Fachbücher aus dem letzten Jahrtausend gelesen oder sich überhaupt nicht erkundigt. :D


melden
Anzeige

Ist Veganismus unnatürlich?

07.09.2011 um 20:24
@Rattensohn in den Büchern die ich über Reptilien las stand das die Banane gegenüber Mangos bevorzugen und nichts von tierischer Nahrung :D

Aber da hst du Recht, waren auch voll die Prolls so wegen nen Pitbull oder so ist der einzig wahre Hund ^^ naja Onkelz Hörer eben.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt