Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:06
Die Frage ist eigentlich überholt, weil er es am 22. September tun wird.
Bundestagspräsident Lammert hat ihn dazu eingeladen.

Die Frage ist, warum?
Warum darf der im Bundestag reden, aber kein Vertreter der Moslems, Buddhisten, Zeugen Jehovas?
Und wenn er als Staatsgast eingeladen ist, was für ein Staat ist denn das?
Gäbe es dort Öl wäre es mit ziemlicher Sicherheit ein Schurkenstaat.
Keine Demokratie, zwielichtige Verbindungen, merkwürdige Gesetze (man darf mit Kindern ab 12 Sex haben),..

Also die Frage, ist es okay wenn der Papst im Bundestag spricht?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja
31 Stimmen (17%)
Nein
125 Stimmen (67%)
Egal
31 Stimmen (17%)

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:08
Ich sage nein, es ist nicht okay, aber es ist mir klar, warum er als Vertreter des Christentums spricht, und keine Moslems, Buddhisten, etc. Das Christen ust hier die "vorherrschende" Religion.


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:09
Der Papst ist in meinen Augen ein Diktator, auch wenn er es nicht so sieht.
Haben wir eigentlich nicht genug ungelöste Probleme auf Mutter Erde?
Auf einen Gott zu hoffen, mag die Seele beruhigen, aber ändern wird das hier nichts.


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:09
Sorry, ich meinte natürlich das CHRISTENTUM IST...


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:11
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:man darf mit Kindern ab 12 Sex haben
O.O und die unter 12 jahren sind quasi vogelfrei? O.O

aber zum Thema...
nein, weil der soll weiter im petersdom vor sich hin vergreisen... -.-


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:12
Ja, soll er, aber nur wenn er in diesem Zusammenhang seine Abdankung erklärt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er auf ganzer Linie versagt. Er mag ein guter Theoretiker sein, ein guter Hirte is er keinesfalls. Im laufen ja immer mehr Schäfchen weg. Ich hatte sehr viel Hoffnung in ihn gesetzt, und bin gnadenlos enttäuscht worden. :(

Gruß greenkeeper


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:15
Zitat von WeltenWelten schrieb:O.O und die unter 12 jahren sind quasi vogelfrei? O.O
Nein, mit denen darf man selbst da keinen Sex haben.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Papst ist in meinen Augen ein Diktator, auch wenn er es nicht so sieht.
Das ist er ganz offiziell
Der Papst ist Souverän des Staates der Vatikanstadt. Der 1929 durch die Lateranverträge gegründete Staat ist eine absolute Wahlmonarchie, der Papst Träger der gesetzgeberischen, rechtsprechenden und ausführenden Gewalt
wiki


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:17
@greenkeeper

bloß gut das ich kein christ bin aber bei so einem vogel wer ich sofort aus der kirche ausgetreten und wär zum shintuismus konvertiert...


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:17
warum darf er reden und kein vertreter der moslems ect? weil das ein christliches land ist und er unser geistiger anführer. deswegen. (ok meiner nicht^^)


2x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:19
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:aber es ist mir klar, warum er als Vertreter des Christentums spricht, und keine Moslems, Buddhisten, etc. Das Christen ust hier die "vorherrschende" Religion.
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:warum darf er reden und kein vertreter der moslems ect? weil das ein christliches land ist und er unser geistiger anführer. deswegen.
Er ist Führer der Katholiken, nicht der Christen.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:21
@wulfen

Ja aber warum? Ich warte ja schon lange auf keinen Beweis mehr für die Existenz Gottes, aber auf eine Tat die Gott begangen hat und die den Menschen geholfen hat bin ich ich noch gespoannt.
Für mich sind allmählich alle großen Religionen ne Art Selbstbefriedigung. (Ausser Buddihsmus)


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:22
@martialis

wieso außer buddismus?


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:25
Religion und Politik sollte genauso strickt getrennt sein wie Schule/Bildung und Religion.

Wenn der Papst dort eine Rede halten dürfte, müßte man den Oberhäuptern anderer Religionen ebenso die Möglichkeit geben.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:25
Zitat von WeltenWelten schrieb:wieso außer buddismus?
Weil die keinen Gott anbeten, der sie aus der Scheisse zieht.
Gibt natürlich noch ähnliche Religionen, aber da kenne ich mich nicht so aus.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:31
Wenn man bedenkt wieviel Leid die katholische Kirche den Menschen schon gebracht hat, wundert es mich, dass es sie überhaupt noch gibt. Waren wohl alles blinde Christen zu der Zeit. Die Kirche hatte nicht mal den Anstand ihren Namen zu ändern...


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 11:34
@Welten
Halte mich bitte nicht für Horizontal begrenzt, das es im Buddhismus um ganz andere Sachen geht, wie im Juden-, Christen-, Islamtun , weiß ich selber!


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 12:08
Meine Fresse dann hält der Papst halt eine Rede und kommt in den Bundestag das macht der Dalai Lama doch auch und da regt sich niemand auf ... Außerdem ist er der vertreter der vorherrschenden Religion in diesem land und deswegen ist es gut das er kommt und nicht irgendein muslimischer vertreter oder so . Außerdem lasst doch den Gläubigen die Freude das der Papst eine Rede hält dadurch werden wir doch nicht gleich zum Gottesstaat... So und das kam von einem Neuheiden ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 13:20
@wulfen

Ab 12 beginnt nun mal die Geschlechtsreife. Nur weil man hier zu prüde ist und alles unter 14 als Kinder deklariert, ist das anderswo noch lange nicht so.
Pädophilie ist es erst, wenn es vorpubertäre Kinder betrifft. Und das ist überall verboten.

Das mit dem Papst find ich auch nicht ok, schließlich ist diese Religion sehr rückständig, Stichwort Afrika, Aids und Kondome.

@White_Death

Klar waren und sind die blind. Und dumm.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 14:33
Zitat von TenebraeTenebrae schrieb:warum darf er reden und kein vertreter der moslems ect? weil das ein christliches land ist und er unser geistiger anführer.
was für ein schwachsinn, ich bin evangelisch und habe mit diesen "kindergrabschenden" katholiken nichts zu tun.

er ist ganz gewiss nicht unser geistiger anführer!!


Anzeige

1x zitiertmelden