Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 10:53
Vielleicht will er die FDP missionieren und in eine bessere Zeit führen.

Anzeige
melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 11:48
Also ich weiß ja nciht wo ihr wohnt, aber von "preussischen Traditionen" und der "Überlegenheit" der Protestanten merkt man hier im Süden besch***eiden wenig.
Ich bin ganz klar gegen den Papst im Bundestag. Warum auch? Wenn er was wichtiges loswerden will, sollers halt auf Facebook posten da errecihts doch eh mehr Menschen, vor allem um einiges günstiger.
Aber was mir auch gehörig gegen den Strich geht, ist, dass der Protestantismus so hoch gehalten wird, nur weil er sich von dieser Verbrecherorganisation "Kirche" gelöst hat.
Ich frage mich, warum Luther hier so als Held feiert. Er war doch genauso ein Fundamentalist wie die Inquisitoren. Naja aber ich will hier nicht in eine Religionsdiskussion abschweifen.

Für mcih ist der Papstbesuch unnötig und gnadenlos überteuert. Punkt.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 12:07
@wulfen
Diese Nazikeule ist aber sowas von lächerlich ... Ich meine der Papst ist ja Deutscher und ich denke Nazis hätten nichts gegen einen deutschen Papst im Reichstag ... Wenn er wirklich damint das Bild des Nazi-deutschen meint ist er ein trottel und ich habe keine Ahnung wie er darauf kommt . Na ja zum glück funktioniert die Nazikeule nicht mehr ganz so gut wie früher ^^...


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 13:35
Manche Kommentare lesen sich hier, als hätte der Papst noch immer eine Macht wie vor 600 Jahren. Von mir aus kann er ehrlich gesagt reden wo er will, die Welt und Deutschland wird sich danach genauso weiterdrehen wie jetzt.


2x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 14:24
NEIN!


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 14:48
Das soll er.Am besten mit der Ansage, die RKK wird aufgelöst.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 15:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Manche Kommentare lesen sich hier, als hätte der Papst noch immer eine Macht wie vor 600 Jahren.
Geht doch um das Prinzip - die Trennung von Staat und Kirche.
Ich finde es schon ziemlich unerhört, daß für alles mögliche Gottesdienste abgehalten werden, wenn auch ökumenische.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

17.09.2011 um 15:38
Zitat von martialismartialis schrieb:Manche Kommentare lesen sich hier, als hätte der Papst noch immer eine Macht wie vor 600 Jahren.
Nicht mehr so viel, aber immer noch ZUVIEL wie sich hier eben wieder zeigt.
Er hat immer noch Macht über 2 Milliarden Menschen, er, Papst Ratzinger, vorher oberster Inquisitor, bestimmt was diese zu denken, zu lesen und zu sehen haben.
Wir dürfen nicht vergessen wieviele Millionen Menschen diese Organisation auf dem Gewissen hat, sie distanziert sich nicht mal davon sondern spricht von der "süßen Schuld".
Wo ist der Unterschied ob jemand von einem Mönch abgestochen wird oder von der Mafia?
Warum also darf der Papst dort reden und kein Pate der Mafia?
dieser Papst feiert die Inquisation, immerhin durften sich zum ersten mal (unter der Folter) Angeklagte äußern- man weiß nicht ob man lachen oder schreien soll...
Und ja, er hat immer noch die Macht selbst vor dem Parlament auftreten zu können- in einem Land wo Staat und kirche angeblich getrennt sind.
Das ist ein Skandal ohnegleichen.
Da können die dann auch gleich den Reichsadler abnehmen und ein Bild vom Führer aufhängen, mit dem verstand die Kirche sich ja prächtig.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

18.09.2011 um 16:45
Not Welcome!
Benedikts Anhängerinnen mobilisieren für den 22. September zu einer Massenandacht ins Berliner Olympiastadion, außerdem stehen ein Besuch bei Bundespräsident Christian Wulff und ein Empfang im Bundestag auf dem Programm.

“Berlin freut sich auf Papst Benedikt XVI.“ fabuliert Bürgermeister Klaus Wowereit.
Dass dies nicht alle so sehen belegen die zahlreichen Initiativen die sich mittlerweile gegen den Besuch Ratzigners in Stellung bringen und zu einer Großdemonstration am selben Tag aufrufen.

Zur öffentlichen Massenandachten werden nach aktuellen Schätzungen rund 50.000 Menschen zusammen kommen, um den Worten des greisen Hasspredigers zu lauschen.

Da bleibt dem denkenden Menschen nur ratloses Kopfschütteln über so viel Verblendung, einen „Moralapostel“ zu verehren, der verbal bereits auf so ziemlich alles und jeden eingeprügelt hat, der die sich nicht den „Sittlichkeitsvorstellungen“ seines Vereins unterwerfen wollte oder konnte.

Die Hauptursache liegt anscheinend im fanatischen Glauben an die Lehren der katholischen Kirche mitsamt ihren unglaublichen Auswüchsen.

Warum fallen Menschen scharenweise klerikalen Scharlatanen anheim, lassen soziale Beziehungen flöten und schenken ihnen ihr Geld, ihre kostbare Lebenszeit und vor allem das Wichtigste was sie besitzen - nämlich das eigene Gehirn?

Er ist der Alleinherrscher der katholischen Kirche, die wie keine andere Organisation auf eine mehr als tausendjährige Geschichte von Gewalt, Folter, Kriegstreiberei und Völkermord zurückblicken kann.

Weil sich die Menschen-feindlichkeit dieser Organisation auch heute noch zeigt - unter anderem in restriktiven Sexualvorstellungen und der Diskriminierung von Schwulen und Lesben - rufen verschiedene linke und humanistische Gruppen, Parteien sowie Schwulen- und Lesbenverbände zu Protesten auf.



melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

19.09.2011 um 14:07
Ich finde der hat noch im Reichstag gefehlt...
Dann hätten ma ja die Truppe der Lügner beisammen.
Gleiches gesinnt sich gern zu gleichem heisst es ja immer.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 12:18
So, da isser, Liveübertragung Bundestag ab ca. 16 Uhr


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 14:49
...in Berlin ist er auch als Staatsoberhaupt und nicht nur als Papst. Insofern verstehe ich auch diese Aggressionen gegen die Rede im Bundestag nicht. Ich bin kein besonders gläubiger Mensch im Alltag aber mich würde es als Abgeordneter schon interessieren was er sagt. Insofern ist es eine lächerliche Dagegennummer von machen Leuten.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:11
Also ich wüßte nicht, wozu man sich eine Rede von einem weltfremden, starrsinnigen alten Mann anhören sollte, der nach wie vor auf den mittelalterlichen Ansichten der RKK besteht.
Es wurde ja schon angekündigt, daß er keinerlei Entgegenkommen in puncto der Anforderungen der heutigen Zeit zeigen wird. Wer also auf irgendwelche grandiose Zugeständnisse hofft, der hofft vergebens


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also ich wüßte nicht, wozu man sich eine Rede von einem weltfremden, starrsinnigen alten Mann anhören sollte, der nach wie vor auf den mittelalterlichen Ansichten der RKK besteht.
Es wurde ja schon angekündigt, daß er keinerlei Entgegenkommen in puncto der Anforderungen der heutigen Zeit zeigen wird. Wer also auf irgendwelche grandiose Zugeständnisse hofft, der hofft vergebens
...scheinst ihn ja persönlich zu kennen ^^

Die Kirche und speziell die katholische, hat vermutlich garnicht den Anspruch modern zu werden. Trotzdem ist er sicherlich ein intelligenter Mann der durchaus interessante Reden hält ;)


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:20
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Trotzdem ist er sicherlich ein intelligenter Mann der durchaus interessante Reden hält ;)
Mag ja sein - umso erstaunlicher, daß er dennoch im Mittelalter verharren zu scheint.
Und nein, ich kenne ihn nicht und habe auch keinerlei Ambitionen ihn kennen zu lernen.


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mag ja sein - umso erstaunlicher, daß er dennoch im Mittelalter verharren zu scheint.
...schon ein bisschen Blödsinn was du da schreibst. Es gibt in dieser kirche fundamentale Dinge die nicht geändert werden sollten. Aber das sie im Mittelalter feststeckt ist einfach Blödsinn ³.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:45
@Befen

Das ist wohl auch Ansichtssache!


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:46
@Thalassa


...nicht unbedingt. Nur dann wenn man sich noch nie mit dem Mittelalter ausreichend beschäftigt hat. ;)


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 15:55
@Befen

Jetzt höre auf mit solchen Haarspaltereien - ist doch wohl verständlich, wie ich was gemeint habe, oder?
Im Mittelalter wäre ich samt meiner Kräuter- und Steinheilkunde schon längst aufm Scheiterhaufen gelandet, dank der wunderbaren katholischen Kirche.
Achja - ich hab auch noch von Natur aus einen rötlichen Schimmer im Haar ;) und lebe nachm Mond, wenigstens soweit es in der heutigen Zeit geht :) .


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

22.09.2011 um 22:17
und was soll der ganze Schitt?
nun war er da un allein die







Bühne hat 400 000 Tausend Euro gekostet.






Damit hätte man vielen helfen können.
Na ja, das ist nun mal unser Papst.. will gesehen werden..


Anzeige

melden