Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 10:45
Kirche und Staat sind gesetzlich getrennt...
Von daher hat der Papst im Bundestag nichts zu suchen !

Was will er auch schon groß erzählen ? ...das wir alle friede, freude eierkuchen ... bla bla bla.. brüder sind und so einen mist ????
sorry, aber das würde genauso weit von der realität abschweifen,wie die irrtümer, die unser inkompetenter und rückradloser (und nebenbei völlig nutzloser) Bundespräsident verbreitet...
für zusammenhalt, menschlichkeit, zusammenarbeit, etc. brauch ich keinen papst ... sondern die möglichkeit einer weltoffenen bildung mit z.b. schüleraustauschprogrammen/ einer vernünftigen integrationspolitik/ der verwerfung von glaubensfragen aus dem politikum (das sind privatsachen!!!)/
letztendlich sollte sich die bundesregierung eimal als durchsetzungsfähig gegenüber anderen nationen zeigen und einmal für die eigenen Bürger (statt für Brüssel) arbeiten.
- > und ich frage erneut:
Was will er auch schon groß erzählen ? (der Papst)
Wo könnte er uns helfen (wo nicht auch die hälfte der Bürger verbesserungsvorschläge hätte)?
Da wird (wirtschaftlich betrachtet) wieder ein riesen Aufriß gemacht und Gelder werden verschwendet (im sinne der sicherheit und annehmlichkeit); und die Wirtschaft wird etwas gebremst (weil es natürlich auch auf regionale wirtschaftswege einfluss nehmen wird) ....
...und wofür ???
für einen haufen heiße Luft !

In dem sinne ... NEIN Danke !!! ... Wir brauchen den Papst weder im Bundestag, noch in Deutschland!

[anm.: das nutzlos bezieht sich in dem fall nicht auf die person, sondern auf die position, die im land kaum mehr wahrgenommen wird, und deren figurenhafte wirkung mehr schein als sein darstellt]

Anzeige
3x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 10:46
Nicht schon wieder! :-D


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 10:47
Zitat von azraelazrael schrieb:Was will er auch schon groß erzählen ?
@azrael , das hier:

Die Bundestagsrede im Wortlaut
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787896,00.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)

;-)


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 10:55
Ich habe Ausschnitte der Rede gesehen, ich fand sie gar nicht so schlecht.

Zudem der Papst ist immerhin noch Staatsoberhaupt des Vatikan, daher ist es schon legitim.

Leider sprechen vor dem Bundestag nicht genügend "Aussenstehende" unsere Politiker könnten sonst noch einen Einblick in das "Reale" Leben gewinnen.
Zitat von azraelazrael schrieb:Kirche und Staat sind gesetzlich getrennt...
Von daher hat der Papst im Bundestag nichts zu suchen !
Siehe oben, Papst in der Rolle des Staatsoberhauptes. Zudem finde ich es an sich nicht so schlecht, davon ab das ich mit Religionen nicht viel was zu tun habe, wenn von Zeit zu Zeit mal jemand spirituelles vor dem Bundestag spricht. Das was sich dort tummelt (wenn es über anwesend ist) ist ja schon fast peinlich.


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 11:00
@Harlech
Wenn er denn als Staatsoberhaupt eingeladen gewesen wäre und als solches gesprochen hätte, dann wäre dagegen auch nichts einzuwenden.

Leider war er aber meines Wissens nach explizit in seiner Funktion als Kirchenführer eingeladen und hat auch so gesprochen. Folglich hat er meiner Ansicht nach nichts im Bundestag verloren.
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Ich habe Ausschnitte der Rede gesehen, ich fand sie gar nicht so schlecht.
Zugegeben, da hatte ich auch mehr religiöses Geschwurbel erwartet.
Trotzdem sind die Proteste leider verpufft und kein Wort der Kritik wurde an den Papst gerichtet.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 11:02
Leider war er aber explizit in seiner Funktion als Kirchenführer eingeladen und hat auch so gesprochen. Folglich hat er meiner Ansicht nach nichts im Bundestag verloren.
Das habe ich in der Tat nicht gewusst, bzw. nicht mitbekommen. Für mich persönlich ist es dennoch in Ordnung. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn wer anders dort spricht.


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 11:05
@ecto1
danke :)

so viel zu
Zitat von azraelazrael schrieb:bla bla bla..
Auch wenn dort gewiss der ein oder andere Passus auftaucht (hab's nur mal kurz überflogen) ist es dennoch nichts anderes als im Zitat.
Wer glaubt, das es irgendeinen einfluss auf die Politik in Deutschland haben wird, oder dass sich die rede länger als einen Monat im gedächtnis der Menschen halten wird, der werfe den ersten Stein.
Für mich bleiben es hohle Phrasen. und eine Zeitverschwendung.

@Harlech
Ohh.. da hatte ich wohl was übersehen ... (die Sache mit dem Vatikan/Staatsoberhaupt)...
Das mag vll. zutreffend sein, aber genauso wenig wie ich daran gedacht habe, kann ich den Vatikan nicht als reglementierten Staat anerkennen... den Begriff Mafia fände ich im zusammenhang mit Vatikan schon passender ... mag für einige nicht verständlich sein, ist aber mein Empfinden...
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Leider war er aber explizit in seiner Funktion als Kirchenführer eingeladen und hat auch so gesprochen. Folglich hat er meiner Ansicht nach nichts im Bundestag verloren.
so hatte ich das auch mitbekommen...


1x zitiertmelden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

23.09.2011 um 11:10
Zitat von azraelazrael schrieb:so hatte ich das auch mitbekommen...
höhö ... ich leider nicht.
Zitat von azraelazrael schrieb:nicht als reglementierten Staat anerkennen... den Begriff Mafia
Die Vermutung liegt ja auch nahe, die paar Hektar inmitten Roms.


Aber generell vertrete ich die Ansicht bei der Katholischen Kirche, das der Papst als auch der Vatikan, der Deckel auf der Tonne sind. Man sieht ja was dabei rauskommt, wenn es keine "allgemeingültige" Interpretation, von welchen Schriften auch immer gibt, jeder brüllt seine Interpretation durch die Weltgeschichte und ruft zu sonst was auf.

Ist alles nicht mein Metier, aber dann doch lieber "halbwegs" kontrolliert :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Bundestag - Wie groß sollte er sein?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.12.2023 von SvenLE
Fellatix am 29.09.2021
17
am 16.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Geschichts-Quiz: Weißt du alle Fragen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 18.05.2023 von Fellatix
Fellatix am 18.05.2023
1
keine Antworten
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: AfD und Marihuana, was meint ihr?
Umfragen, 36 Beiträge, am 11.10.2020 von Abahatschi
RayWonders am 24.07.2020, Seite: 1 2
36
am 11.10.2020 »
Umfragen: Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten
Umfragen, 5 Beiträge, am 21.12.2020 von paxito
RayWonders am 20.12.2020
5
am 21.12.2020 »
von paxito