Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Rede

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 14:42
m7 schrieb:habe mit diesen "kindergrabschenden" katholiken nichts zu tun.
Alle Katholiken sind Kindergrabscher oder wie hab ich das jetzt hier zu verstehen?
Polemisierender Schwachsinn diese Aussage.

By the way: Vom Papst halte ich auch nicht sonderlich viel und vom Vatikan auch nicht, trotz dass ich katholisch bin.
Und.. oooh.. ganz komisch: Ich habe KEIN sexuelles Interesse an Kindern!!


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 14:44
AthleticBilbao schrieb:Alle Katholiken sind Kindergrabscher oder wie hab ich das jetzt hier zu verstehen?
das hast du falsch verstanden....


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 14:48
@m7

Na gut.
Aber Kinderfi.. gibt es eben überall und nicht nur in katholischen Einrichtungen. Abzulehnen ist das ÜBERALL.
Und irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass auch in einer evangelischen Einrichtung so etwas vorgefallen ist, ich weiß es allerdings nicht mehr genau..

Ich mag es bloß nicht, wenn man von diesen Irren, die sich an Kindern vergriffen haben, auf alle Katholiken zurückt greift.. Ich war selbst als Kind jahrelang Messdiener und an mir hat sich nie jemand von der Kirche vergriffen. ;)


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 14:59
Steht im eu Parlament nicht eine überzogen grosse Papst Statue?


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 15:05
wie hier mit halbwissen geglänzt wird...:
Im Vatikan kann Sex mit zwölfjährigen schon dahingehend nicht erlaubt sein, da man hierfür in einer Ehe leben muss... /denkt mal drüber nach).
Außerdem: Selbstverständlich ist der Papst ein absoluter Monarch. Aber; das heisst nicht dass er irgendwelche Untertane unterdrückt. Er hat diese Macht lediglich dafür, den winzigen Bereich seiner weltlichen Macht zu schützen. Der Vatikan ist sehr aktiv bei der UN, gerade beim Flüchtlingshilfswerk oder bei der Welternährungshilfe.

Und das folgende nur am Rande: Die Katholiken können sich glücklich schätzen, dass sie sich darin einig sind, einen einzelnen Anführer im Glauben zu haben, nämlich den Papst, also den Stellvertreter Christi auf Erden. ALLE anderen Religionen haben diesen Vorteil nicht. Und genau deshalb sind sie auch untereinander so stark zerstritten. Der Papst teilt nicht, er eint! By the way: Die evangelischen Kirchen in Deutschland verlieren traditionell wesentlich mehr Gläubige im Jahr als die katholische Kirche. Trotz Frau Käßmann gelingt es den Protestanten nicht, sich einig für einen Glauben einzusetzen. Des weiteren könnt ihr ja auch mal nach Missbrauchsfällen in evangelischen Einrichtungen googlen. Da werdet ihr auch einen Haufen finden. Aber für die Medien ist es halt wesentlich interessanter wenn der Schänder ein Priester ist der eigentlich nichtmal mit Erwachsenen Sex haben dürfte...

Pro Pope in da Bundestag!^^
(Auch wenn ich nicht in allem mit ihm übereinstimme, sehe ich ihn dennoch als geistlichen und moralischen Führer des Abendlandes)

pps.: Kondome hat Bendikt XVI in Afrika vor einiger Zeit quasi erlaubt. Zum Selbstschutz der Menschen! Bildet euch!


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 15:22
boygreat schrieb:Kondome hat Bendikt XVI in Afrika vor einiger Zeit quasi erlaubt.
Hat er das? Das wäre ein sehr gutes Zeichen!
Der Fundamentalchrist an meiner Uni ist nämlich total Papsttreu und lehnt Verhütungsmittel leider Gottes (welch Wortwitz, haha...) kategorisch ab.


melden
melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 15:28
Der Papst darf gerne im Bundestag eine Rede halten, insofern er zu den gesammelten Verbrechen seiner Organisation stellungnahme nehmen will.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 15:31
@boygreat

Interessant. Ich werde ihn fragen, was er davon hält.
Wahrscheinlich nichts, bis er erfährt, dass der Papst das höchstpersönlich gesagt hat.. :x :D


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 15:34
@Adrianus
Verbrechen werden also von Organisationen begangen?
Aber vermutlich dann "Gute Taten" werden nur von Einzelpersonen begangen, oder?

Was glaubst du wie viele Priester es auf der Welt gibt?
Und was glaubst du wie viele von denen Kinder in den Beichtstuhl gezogen haben?

Und nun sag mir mal bitte, wie viele Milliarden Euro weltweit durch die Kirche in Entwicklungsprojekte fließen und wie viele Christen sich darin engagieren. Und DU willst mir sagen, dass das einzige was die Kirche ausmacht ein beschissener Missbrauchsskandal ist und vermutlich noch ein paar Hexenverbrennungen obendrauf? Wann hat die katholische Kirche das letzte Mal jemanden getötet? Und wann hat deine Gesellschaft das letzte Mal jemanden getötet...?
Wie, was? Abtreibung ist "töten? Exakt!


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 15:39
Wenn`s ihm Spaß macht - warum nicht?

Soll der alte Mann doch da im Bundestag sprechen ^^

Wir haben in Deutschland Redefreiheit.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:02
Ob er es soll, keine Ahnung, aber wieso sollte er es nicht dürfen, als Oberhaupt eines souveränen Staates?

EDIT: Haut oder Haupt, was machts?


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:07
Kc schrieb:Wir haben in Deutschland Redefreiheit.
Ist das so?
Dann will ich es auch, und mich eben über diesen Papst, den ehemaligen Inquisitor, und seine Kirche auslassen.
Ich glaube, ich darf es nicht- das wars dann mit der Redefreiheit...


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:09
@wulfen

Wer sagt, dass du das nicht darfst?

Klar kannst du. Stell dich auf`n Marktplatz und halt eine Rede über die Inquisition.
Oder nimm ein Videos auf und stelle es auf Youtube, in dem du Kritik an der katholischen Kirche vorträgst.

Hindert dich keiner dran.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:11
@Kc
Nein, es geht hier um den Bundestag- also wenn schon denn schon.
Gleiches Recht für alle.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:14
@wulfen

Dann frag doch beim Lammert an ^^

Rein vom Prinzip her spricht absolut nichts dagegen. Gibt kein Gesetz, welches verbietet, dass du im Bundestag sprechen darfst.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:42
Kc schrieb:Rein vom Prinzip her spricht absolut nichts dagegen
Rein vom Prinzip her, nicht.
Nun habe ich keinen zusammengeraubten Reichtum, bin kein Diktator, kann nicht mit Qualen drohen nach dem Tod, also ist die Motivation mich einzuladen wohl nicht sehr groß.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:44
@wulfen

Tja. Pech für dich ^^

Dann streng dich mal an, wenn du unbedingt im Bundestag eine Rede halten magst.


melden

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:46
@Kc
Ja, muss wohl einiges überdenken ;-)


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll der Papst im Bundestag eine Rede halten?

11.09.2011 um 16:46
@wulfen
Kauf dir eine insel ,nenne Sie Wulfenanien.Sei dort Präsident und Diktator, vllt bekommst du eine einladung von Lammert für den Bundestag.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt