Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wollt Ihr ewig leben?

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:14
Hallo!

Die Menschen werden immer älter. Hundertjährige sind heute keine Besonderheit mehr. Und der Mensch kann noch älter werden, ein biblisches Alter erreichen. Aber nicht nur das, er kann auch ewig jung bleiben. Es gibt viele Mittelchen und Wege sein Äusseres frisch und jung zu erhalten. Botox ist nur eins von vielen Präparaten den Körper jugedlich und frisch aussehen zu lassen. Plastische Operationen, Thymusdrüsenkuren, hormonelle Unterstützung, vegetarische Ernährung, Verzicht auf Drogen und schädliche Nahrungsmittel, Yoga und Tai Chi, - gesundes Leben bis ins hohe Alter. Der Mensch kann viel tun um gesund und schön alt zu werden.

Aber, will man das wirklich?

Man stelle sich vor, man lebt und lebt und um einen herum sterben die Freunde, die Familienangehörigen, der Lebenspartner - denn, auch wenn alles möglich scheint, nicht jeder wird steinalt.


Wollt Ihr ewiges Leben und seid Ihr bereit alles dafür notwendige zu tun?



tVRFK01 100-jahre

tnqMX7D old-man

tYUB2ed 612 1

tHf29lD Johannes Heesters


melden
Anzeige
JA! Ich will! Und ich tue dafür alle, nämlich... (bitte erläutern)
23 Stimmen (16%)
Nein! Ich will nicht und ich tue dafür alles (bitte erläutern)
21 Stimmen (15%)
Ich lasse mich überraschen.
76 Stimmen (54%)
Ich will jung und schön sterben.
7 Stimmen (5%)
Ist mir egal.
13 Stimmen (9%)

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:17
Also ich hab mal das erste angewählt, obwohl es nicht genau stimmt :D alles dafür tun würde ich nicht, keine "Schönheitsoperationen" oder so was, und vegetarisch ernähren tue ich mich schon. Und wenn ich mir vorstelle, das meine Freundin oder so stirbt, wenn ich weiterlebe, will ich auch nicht. Aber der Gedanke an sich reizt mich schon, ja. Ewig leben und immer klüger werden (falls man nicht völlig verkalkt^^).


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:20
@neonbible
So ähnlich denke ich auch. Wobei ich kein Hard-Core-Veggi bin. Aber ich ernähre mich möglichst fleischlos, bzw. wenn Fleisch auf den Tisch kommt, ist es ein ausgesuchtes Stück Lebenskraft ;)

Langeweile ist ein Sterbegrund. Wenn alle um einen herum wegsterben, was soll man dann noch hier?


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:20
also ich möchte nicht ewig leben und auch nicht bedeutend älter werden als der Durchschnitt. Wie schlimm, wenn Freunde und Familie um einen herum wegsterben und man selber dümpelt immer noch hier rum. Nein Danke - ich verzichte freiwillig


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:24
@pprubens
Okay, so eng nehme ich es auch nicht ;) aber ich versuch schon es soweit durchzuziehen...
Wie gesagt, wenn man sich vorstellt, das man als einziger zurückbleibt, wünscht man sich wirklich, auch nicht mehr zu sein. Und Langeweile... da gibts trotzdem genug Dinge, die mir einfallen :D


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:26
@neonbible
Ja klar, mir fällt auch immer was ein gegen Langeweile usw. Kommt drauf an, wie fit man dann noch ist. Aber der Austausch mit meinen Mitmenschen auf Augenhöhe würde mir fehlen. Das merke ich jetzt schon, wo ich sehe, dass sehr viel jüngere Leute geistig in einer anderen Welt leben.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:27
ewig leben möchte ich nicht... steh nicht so auf falten und altersheim ,da lass ich mich überraschen Hauptsache es geht schnell und ohne große schmerzen.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:29
Je früher ich ablebe, desto weniger Elend muss ich erleben!


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:29
@pprubens
Sicher, das würde eindeutig fehlen... man stelle sich vor als tausendjähriger mit "Normalos" reden zu müssen. Aber das klingt ja ganz so, als willst du die Intelligenz junger Leute herabsetzen :D nee, Spaß.
Aber körperlich kann man auch theoretisch bleiben, vorausgesetzt, man führt vorher tatsächlich ein Leben mit reichlich Sport und guter Ernährung. Derzeit ist es wohl noch nicht möglich, aber später wahrscheinlich schon.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:32
@neonbible
Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Es ergibt sich einfach aus den Lebensjahren, dass es Schranken zwischen Generationen gibt. Ein einfaches Beispiel ist die Musik. Ich stehe auf handgemachtes Zeugs. Meine Enkel bevorzugen PC-Sound. Ganz einfach. Geschmack ist was eigenes und jeder hat seinen. Und dann noch 50 Jahre Altersunterschied... Ne, da hält mich hier keiner mehr ;)


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:32
Youtube: MONO FÜR ALLE ! - Vision der Unsterblichkeit

Am Ende ist's so wie in dem großartigen Song von Mono für alle. Achtung, nicht ganz ernstnehmen.

Hier mal der Text, für alle, die keinen Bock haben, das zu schauen (obwohl es sich wirklich lohnt)

Irgendwann müssen wir alle einmal sterben,
um dann auf dem Friedhof begraben zu werden.
Irgendwelche Würmer fressen uns dort auf
vorbei und vergessen – die Zeit nimmt ihren Lauf.
Oder wir werden im Krematorium verbrannt
und stehen bei unseren Kindern auf dem Wohnzimmerschrank
Asche zu Asche, Staub zu Staub –
es werde seelig wer daran glaubt.

[Chorus:]
Ich hab' eine Vision von der Unsterblichkeit
ich will für immer leben – bis in alle Ewigkeit!

Ich lasse mich einfrieren bei minus hundersechsundneunzig Grad
in flüssigem Stickstoff – aus Edelstahl ist mein Sarkophag.
In ein paar hundert Jahren, da werde ich wieder aufgetaut
und mein Gehirn in einen künstlichen Körper eingebaut.
Dann muss ich nicht mehr schlafen – dann bin ich nie mehr krank
und ich werde es erleben, wenn mein Heimatplanet verdampft,
ich werde dabei sein, wenn die Sonne nicht mehr scheint,
ich werde frei sein und endlich allein.

[Chorus:]

Als Neuronenwürfel werde ich zu den Sternen fliegen
und wie ein Stein tausend Jahre in der Wüste liegen
wie ein Fisch werde ich unter Wasser schwimmen
ich werde alles wissen und wie Elvis Presley singen
ich werde es erleben, wenn das Universum implodiert
mich wirds auch dann noch geben, wenn garnichts mehr existiert
ich werde mich bewegen jenseits von Raum und Zeit
dann komme ich euch besuchen und die Zukunft ist Vergangenheit.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:34
löm schrieb:Ich lasse mich einfrieren bei minus hundersechsundneunzig Grad
in flüssigem Stickstoff – aus Edelstahl ist mein Sarkophag.
In ein paar hundert Jahren, da werde ich wieder aufgetaut
und mein Gehirn in einen künstlichen Körper eingebaut.
Dann muss ich nicht mehr schlafen – dann bin ich nie mehr krank
und ich werde es erleben, wenn mein Heimatplanet verdampft,
ich werde dabei sein, wenn die Sonne nicht mehr scheint,
ich werde frei sein und endlich allein.
LOL

Na gut, das wäre auch noch was - in 300 Jahren wieder aufwachen aus einem tiefen und ereignisreichen Schlaf ;)


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:34
@pprubens
Ja, okay. Da hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung von, ich bin erst 15 ;) aber wenn klar, allein wenn ich mich mit meinen Großeltern unterhalte, merk ich das auch, wenn auch noch extremer. Die weigern sich immerhin, IRGENDWAS mit der "modernen" Welt zu tun zu haben... sie wissen glaube ich nicht mal, wie man einen PC einschaltet.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:37
@neonbible
Na, mit deinen 15 Jahren gehörst du genau zu der Generation, die ich meine. Dann verstehst du auch, wie ich´s meine. Und nun stell dir vor, wir haben noch 40 Jahre hinter uns und auch du bist älter geworden, - aber immer noch nicht auf meinem Level ;) Also das ewige Leben ohne Mitstreiter in meiner Liga wäre nichts für mich. Wobei ich nichts dagegen habe, alt zu werden, alt und gesund :)


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:39
@pprubens
Dann wäre die nächste Frage, die man sich stellen kann: Angenommen, MEHRERE Menschen könnten unsterblich sein, egal ob Frau, Kinder oder enge Freunde, dann hätte man jemanden, mit dem man eben auf einer Ebene wäre. Ich denke, dann wäre es durchaus angenehmer, ewig zu leben, mit den passenden Menschen in seinem Umfeld.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:42
@neonbible
Genau das wäre der nächste Schritt. Hält mein Lebenspartner mit oder kackt er vorher ab? ;) Und gäbe es genügend Mitstreiter um ein Kreuzfahrtschiff zu heuern um der Langeweile zu entfliehen? Wäre alles so, wie ich´s mir wünsche, könnte ich mir vorstellen mindestens 150 Jahre rum zu kriegen, bevor ich mich langweile. Ich habe ja heute schon kaum genügend Zeit für all das, was ich gerne mache.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:46
@pprubens
Naja, auf diese Weise könnte man auch noch viel länger leben, ohne sich zu langweilen. Reisen (später sogar ins All, bei passendem Vermögen ;)), und alles erleben, was man sich nur vorstellen kann.
Jetzt habe ich auch keine Zeit für viele Dinge ;) Immerhin muss brauche ich ein gutes Abitur und muss brav lernen, und wenn man sich dann ein paar Stunden Auszeit gönnt, bleibt nicht mehr viel Zeit.


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:46
@pprubens
Immerhin brauche... meinte ich :D


melden

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:48
@neonbible
Genau. Du stehst ja noch am Anfang. Abitur, Ausbildung, Karriere, etc. Aber die Pausen zwischendurch sind wichtig, damit man das alles auf die Reihe bekommt. Und schwupps bist du über 40, hast nen Haufen Kinder und Probleme am A... ;)

Genieße die Jugend, so lange du sie noch hast.


melden
Anzeige

Wollt Ihr ewig leben?

11.09.2011 um 11:50
@pprubens
Hmm, ich frag mich manchmal, warum alle sagen, die Jugend sei die beste Zeit des Lebens ;) Genießen ist bei mir fast unmöglich, aber ich will hier nicht jammern...


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt