Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr homophob?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell, Bisexuell, Homophob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:18
@Fenris
Ich dachte grade das kann ja noch ne lustige Diskussion werden aber ich kann mich @killimini nur anschliessen!
Erstmal ist das keine Definition von Liebe sondern sinnloses Bla Bla aber zu behaupten Frauen hätten "quasi keinen Sexualtrieb" ist einfach sowas von derbe grenzdebil...das es mehr traurig als lächerlich ist.


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:21
@killimini
Ich hoffe, dass du eines Tages aus der nihilistischen Feminismuspropaganda entkommst.
Immerhin werde ich Kinder haben, du als "Homosexuelle" nicht.
Aber ich bete um euer beider Seelen.


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:25
@Fenris
ähm...
1. Ich bin ein Heterosexueller Mann.
2. Ich bin kein verblendeter Rassist.
3. Ich habe ein normales Weltbild
4. Ich bin gläubiger Christ.


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:30
@killimini
Du bist ein heterosexuller Mann?
Bei diesem Avatar und diesem Namen?

Vielleicht ein Transerich.

Weshalb nennst du mich einen Rassisten?


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:33
@Fenris
Der Name ist ein mitbringsel aus meiner Kindheit. Und mein Avatar. Ja, lässt viel interpretationsspielraum über mein Geschlecht. aber darf ich etwa nicht meine Kunst als Avatar benutzen???

du mit deinen Vorurteilen, wenn du für jemanden Betten solltest dann doch eher für dich...


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:40
@killimini
Hat man dich als Kind für einen Transerich gehalten, dass du so einen Namen hattest?
Das würde deine eigenartigen Ansichten heute erklären.

Ich denke ich werde doch lieber für dich beten .
Es erscheint mir richtig, und meine Pflicht als guter Christ.
Darauf solltest du dich vielleicht auch mal wieder besinnen.

Und weshalb nennst du mich einen Rassisten?


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:47
@Fenris
Das ist ein Gamername den ich mir selber gegeben habe...doch darum geht es hier nicht.
Ich bin gerade dabei die Bibel durchzulesen... in meinen Jungen Jahren von 20 ist das dann doch eher selten, oder?
Du bist ein Rassist weil du Menschen nur aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminierst und Frauen erst recht als Untermenschen behandelst...

Mal ne Frage die dich hoffentlich zum nachdenken anregt:
Weshalb sollten Homosexuelle vor Gott schlecht dastehen bzw. böse sein?
Gott ist allmächtig, weshalb hat er die Homosexualität zugelassen wen es ihn stört?
Nun könntest du erwidern die Homosexualität sei ein Produkt des Bösen, von Luzifer also...
Dann frage ich mich allerdings weshalb die meisten Homosexuellen im durchschnitt bessere Menschen sind als Heteros.
Mach dir darüber mal Gedanken...
Und verabschiede dich doch bitte von deinen Vorurteilen...


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:57
@killimini
Ich habe die Bibel bereits in der Gemeinde, in sehr jungen Jahren, kennen, lieben und leben gelernt.
Ich weiss wohl besser was Gott für gut befindet und was nicht.
Allerdings kann ich den Punkt nicht sehen, in welchem ich ein Rassist bin.
Traditionelle Familienwerte haben sich eben bewährt.
Alle Menschen sind wertvoll, nur manche müssen eben vor sich selbst gerettet werden.
Sie dürfen sich eben nicht aufgeben, wie bei einer Drogensucht auch.
Und "homosexuelle" Menschen sind nicht Bessere.


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 22:59
Zitat von killiminikillimini schrieb:Als wen heteros keinen Analverkehr praktizieren würden...
Als wenn ich das gemeint hätte...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Sicher gibt es solche. Es gibt auch etliche Heteros, insbesondere Männer, welche jedes Wochenende eine neue haben...
...oder gerne hätten. Ich hab nur schon mehrfach gehört, dass homosexuelle Männer im Schnitt viel mehr Sexualpartner haben, als der durchnschnitts Deutsche. Ob es stimmt weiß ich nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wer sagt er/sie wäre homophob ist sehr wohl rassistisch.
Man sollte den Wiki-Artikel schon richtig lesen, wenn man ihn zitiert.
Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm.
"zusammen mit Phänomenen wie [...]unter den Begriff [...] gefasst" Wo werden Homophobie und Rassismus da gleichgesetzt?
Rassismus wird von Wikipedia übrigens so definiert :
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet. Der Begriff Rassismus entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kritischen Auseinandersetzung mit auf Rassentheorien basierenden politischen Konzepten. In anthropologischen Theorien über den Zusammenhang von Kultur und rassischer Beschaffenheit wurde der biologische Begriff der Rasse mit dem ethnisch-soziologischen Begriff „Volk“ vermengt.
Da steht nichts von Homosexualität.


melden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 23:07
@Maxman90
jaja, schreib dich nur raus... aus meiner sicht ist sojemand rassist...
ausserdem, unter gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
was sollte das sonst sein, wen nicht rassistisch?


@Fenris
Man muss bedenken das die Bibel rund 2000 Jahre alt ist. Man darf nicht alles wortwörtlich übernehmen. Oder praktizierst du noch den Glauben, die Überzeugung das der Vater darüber bestimmt welchen Mann die Tochter heiraten wird??? So steht es nähmlich in der Bibel...
Homosexuelle müssen vor sich selbst gerettet werden? Das klingt so als wäre dies eine Krankheit...

wie dem auch sei. Ich bleibe dabei:
Zitat von killiminikillimini schrieb:Sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen...



1x zitiertmelden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 23:21
Zitat von killiminikillimini schrieb:jaja, schreib dich nur raus... aus meiner sicht ist sojemand rassist...
Die sicht von jemandem, der so einen Blödsinn schreibt, interessiert mich reichlich wenig. Du kannst ja einen meiner ausländischen Freunde fragen, ob ich Rassist bin.
Ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass ich keinen Hass gegen Schwule habe, ihnen nichts schlechtes Wünsche oder sie schlecht behandle. Entweder kommst du einfach nicht damit klar, dass jemand Probleme mit Dingen hat, mit denen du keine hast (was nicht gerade von Toleranz zeugt) oder du willst mich einfach nur trollen.
ausserdem, unter gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
was sollte das sonst sein, wen nicht rassistisch?
Bist du zu faul, um auf den Link zu klicken oder verstehst du nicht, was da steht?
Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (GMF, engl. group-focused enmity) ist ein sozialwissenschaftlicher Begriff, der Einstellungen im Bereich Rassismus, Rechtsextremismus, Diskriminierung und Sozialdarwinismus mit einem integrativen Konzept neu zu fassen versucht.
Vielleicht solltest du dir auch die Beispiele durchlesen, da stehen auch Sachen wie "Abwertung von Obdachlosen" oder "Klassischer Sexismus".
Wikipedia: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit#Gruppenbezogene Ergebnisse


2x zitiertmelden

Seid ihr homophob?

26.03.2012 um 23:38
Religion hin oder her...

@killimini
Du bist mir definitiv symphatisch


melden

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 00:42
Eher fanatiker-o-phob (wenn ich hier bestimmte Beiträge schon wieder lese...).


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 11:12
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Die sicht von jemandem, der so einen Blödsinn schreibt, interessiert mich reichlich wenig. Du kannst ja einen meiner ausländischen Freunde fragen, ob ich Rassist bin.
Naja, in der Postmoderne wird der Begriff aber nicht mehr durchgehend für ethnische Minderheiten benutzt, sondern auch auf soziale Gruppen angewendet. (Stichwort: Sozialrassismus)

Ich verstehe (und verwende) ihn aber auch durchgehend "Old School", soll heißen: biologistisch.

@Fenris

Trollst du?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 15:10
Seid ihr homophob?
Nope.

111


1x zitiertmelden

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 16:21
Zitat von FabsFabs schrieb:Naja, in der Postmoderne wird der Begriff aber nicht mehr durchgehend für ethnische Minderheiten benutzt, sondern auch auf soziale Gruppen angewendet.
Wäre mir neu, aber ok. Er wird natürlich oft falsch verwendet, weil bestimmte Menschen es nicht für nötig halten nachzuschlagen, was ein Fremdwort eigentlich bedeutet, bevor sie es verwenden.


melden

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 18:38
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Du kannst ja einen meiner ausländischen Freunde fragen, ob ich Rassist bin.
Rassismus ist nichr nur mit Ausländerhass begrenzt...
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb: dass ich keinen Hass gegen Schwule habe, ihnen nichts schlechtes Wünsche oder sie schlecht behandle.
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und muss mich diesbezüglich entschuldigen...
Allerdings hast du geschrieben du wärest homophob. Und homophobie geht meines Erachtens unter Rassismus...


1x zitiertmelden

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 19:13
Ich bin auch Christ und hab kein Problem mit Homosexualität, ganz im Gegenteil.
Und dass Homosexualität in der Bilbel nicht so gut weg kommt liegt erst mal daran, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, vor langer, laaaanger Zeit und dass es in jener Zeit ganz andere Gesellschaftsstrukturen gab als heute.
Damals war besonders das Volk Israels ständig von äußeren Feinden umgeben und auch zahlenmäßig nicht sonderlich groß. Wenn da also ein Mann statt Nachwuchs zu zeugen sich lieber mit anderen Männern vergnügt hat, war das fatal. Das ist aber heute NICHT mehr der Fall - zumindest in der Welt des Christentums. Wie das in Israel aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Die meisten Menschen haben eine Sexualität, logisch und in der Regel ist die aufs andere Geschlecht konzentriert. Aber halt nicht bei jedem und das ist durchaus auch in Ordnung. Auch seitens Gott in Ordnung, da bin ich sicher.


melden

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 22:44
Zitat von killiminikillimini schrieb:Rassismus ist nichr nur mit Ausländerhass begrenzt...
Nein, aber auf Rassenhass.^^
Was ist denn deiner Meinung nach Rassismus?
Zitat von killiminikillimini schrieb:Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und muss mich diesbezüglich entschuldigen...
Allerdings hast du geschrieben du wärest homophob.
Die Definition auf Wikipedia sagt:
Homophobie (von griech. ὁμός homós[1]: gleich; φόβος phóbos: Angst, Phobie) bezeichnet hauptsächlich eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit[2] oder „die irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen“.[
Irgentwie in die Richtung geht es ja schon...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und homophobie geht meines Erachtens unter Rassismus...
Da kann ich nur nochmal fragen, was du unter Rassismus verstehst... für mich hat Rassismus etwas mit der biologischen Rasse zu tun und nicht mit den sexuellen Gewohnheiten.


melden

Seid ihr homophob?

27.03.2012 um 22:48
@Maxman90
Rassismus ist, wenn man jemanden bzw. eine Gruppe Menschen aus irrationalen Gründen hasst. Ich nenne hierzu folgende "Gründe": Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung, Hautfarbe, Krankheit(z.Bsp. Behinderte)...


melden