Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: CDU, Angela Merkel, CSU, Angela, Union
libertarian
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 17:30
Manchmal kann es einem ja vorkommen, als wäre die Partei durch unsere Angie an den Linken links vorbeigeschossen. Atomausstieg, Europhilie usw.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
Auf jeden Fall.
41 Stimmen (67%)
Mit Sicherheit nicht.
10 Stimmen (16%)
Das ist richtig so, dass sie dies macht.
10 Stimmen (16%)

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 17:34
Angela Stalina Merkel ist Pfarrerstochter wie Gudrun Ensslin und ehemaliger FDJ-Kader, ausserdem kommt sie aus der Zone. Was erwartet man da? Nordkoreanische Verhältnisse, wie sie schon jetzt in der BRD herrschen. Sonst nichts.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 18:17
So ein Blödsinn, dass Merkel eine Linke sei, nur weil sie aus der DDR kam. Ich mag sie zwar auch nicht, dennoch halte ich es für Unfug, dass sie die CDU verraten hätte.
Die Partei macht eh nur das, damit sie beliebt bleibt und grüne Wähler sammeln kann.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 18:18
@Doors
:D aber klaro // - demnächst merkel-haarschnitt für alle und klar doch ihre jacketform - :D


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 18:19
Ja, sie hat ihre Partei verraten. Aber die sind doch eh am Ende, jetzt kommt wieder die SPD groß raus.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 18:32
"jetzt kommt wieder die SPD groß raus."

*kicher*


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 18:39
@neonbible
eben was gabs an der schon zu verraten ;-) - die waren vorher nicht gut und sinds mit merkel nicht und danach auch nicht

@Doors
:D naja bei den abgängen und dann folgenden zugängen wegen des verbleibes sarrazin und dann noch die quote mit migranten . .

kann was werden :D - türk.mosl.-russisch-orthodoxe-italienisch-katholische-griechisch-orthodoxe usw sozial-demokratische-partei - klingt super :D

das nenne ich mal europäische vielfalt und so - :D yeah


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 18:44
http://www.fixmbr.de/die-entgleisungen-eines-bundesministers/
Bosbach gehört zu den Abgeordneten, die zu den sogenannten Euro-Abweichlern gezählt werden, sprich: Er hat vorgestern bei der Abstimmung zum Euro-Rettungsschirm gegen die eigene Regierungskoalition gestimmt. Schon gestern Morgen machten Meldungen die Runde, dass Bosbach erwägen würde, sich aus der Politik zurückzuziehen, da er extrem unter Druck gesetzt wurde, es soll sogar ins Persönliche gegangen sein.

Das konnte man sich natürlich überhaupt nicht vorstellen, handelt es sich bei der Union doch um die sogenannten Bürgerlichen, Umgangsformen bleiben bei CDU und CSU immer gewahrt. Nun berichtet der Spiegel, was sich am Montag nach der Sitzung der NRW-Landesgruppe zugetragen hat. Ronald Pofalla soll Bosbach weit unter der Gürtellinie beleidigt haben: «Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören.» Es gibt aus dem NRW-Landesverband der CDU sogar Stimmen, die behaupten, diese Worte seien «eher untertrieben».

Dazu bleibt festzuhalten: Ronald Pofalla ist Kanzleramtschef. Und Bundesminister. Bundesminister für besondere Aufgaben. Gerüchten zufolge ist das Klima zwischen CDU und FDP auch aufgrund des Wirkens Pofallas nicht einfach, um nicht zu sagen vergiftet.
vielleicht mal ein blick hinter die kulissen der cdu - ;-)


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 19:30
naja ich mag die CDU nicht udn die CSU schon garnicht... und ich weiß nicht ob ein verrat seitens Merkel jetzt als GUT oder SCHLECHT zu bewerten ist xD


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 20:30
Ich als Teil des deutschen Volkes fühle mich verraten und verkauft. Was die in ihrem kotbehafteten Verein intern treibt, interessiert mich erst mal nur sekundär.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 21:04
Ich fühle mich auch verraten, aber von der CDU generell. Ich habe sie nicht gewählt, genug Deppen leider schon.

@neonbible

Weil die Leute nichts dazulernen. Macht die CDU Murks, wählen sie SPD und andersherum. Besser wird es jedoch nicht.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 21:13
die Italiener fühlen sich von den Politikern schon lange verraten, deswegen haben sie Berlusconi gewählt.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 21:17
Frau Kasner hat Physik studiert und nicht Politik.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 21:23
Manchmal ist Allmy nur schwer von den Missionaren Anschnur zu unterscheiden.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 21:35
@Paka
So sehe ich das auch. Das Volk spielt lediglich politisches Ping Pong. Erst CDU, dann SPD, dann wieder CDU usw... In der Mitte finden sich dann wie immer die üblichen Verdächtigen wie die Liberalen, die Grünen etc. und genau DIE haben nichts besseres zu tun, als dem Ball hinterher zu rennen und sich beim Sieger einzuschleimen.

Alle reden von Veränderung, machen aber immer das Übliche und trauen sich insgeheim nicht, was zu verändern.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 22:17
@Digital-X

Dann verändere DU doch was.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 22:39
Aber hallo, sowas von verraten....


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 23:11
@japistole

Das passiert aus Dummheit. Man denkt, rechts ist am besten und kann auf den Tisch hauen. Wohin das führt, hat man hoffentlich aus der Geschichte gelernt. Naja oder auch nicht.

@Digital-X

Deswegen wähle ich links.


melden

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 23:14
Digital-X schrieb:Alle reden von Veränderung, machen aber immer das Übliche und trauen sich insgeheim nicht, was zu verändern.
Genau! Sollte man sich in Sachen Veränderung mal ein Beispiel an Griechenland nehmen, die wollen jetzt sogar den Euro abschaffen.


melden
Anzeige

Hat Angela Merkel die CDU/CSU verraten?

01.10.2011 um 23:17
Ja, sie regiert sehr dezidiert an der Parteibasis vorbei.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt