Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinkwasser, Leitungswasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 13:53
In den meisten Fällen ist das Leitungswasser in der BRD trinkbar. Allerdings ist es in manchen Regionen hoch mit Nitrat belastet, so dass man es z.B. für Babynahrung nicht verwenden sollte.

Nähere Auskünfte gibt's beim lokalen Wasserversorger oder der Verbraucherzentrale.

Anzeige
melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 16:25
Ich mag auch kein Leitungswasser, mir wird schlecht von Wasser ohne Kohlensäure, würde aber niemals Wasser aus Plastikflaschen trinken. Bei mir gibts darum Mineralwasser aus der Glasflasche :)


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 16:50
Ich kauf das Wasser in der Flasche weil ich in einem altem Haus wohne welches uns regelrecht unter dem Hintern wegbröckelt. Unser Wasser ist noch dazu sehr kalkhaltig und schmeckt nicht wirklich gut. Und den alten Wasserleitungen traue ich nicht wirklich. Deswegen schlepp ich lieber das 19 - Cent Wasser vom Aldi heim. Schmeckt einfach "weicher" als das aus der Leitung.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 16:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie oft wird den dein Leitungswasser vom Versorgungsunternehmen kontrolliert, und wie oft dein G-steiner vom "Hersteller" - Abfüller?
Laut Hersteller steht das Mineralwasser unter ständiger Kontrolle, obwohl auch da schon die Stiftung Warentest Keime nachweisen konnte.
Und auch ich genieße grundsätzlich nur Pfälzer Mineralwasser aus der Vulkaneifel ( Gerolsteiner und Apollinaris ) wegen dem weichen, lieblichen Geschmack mit Kohlensäure.
Leitungswasser benutze ich nur zum Spülen, Duschen und für die Klospülung :)


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 19:20
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Nicht immer ist das Leitungswasser trinkbar. Es gibt auch Leitungswasser das ungenießbar ist
Wo in Deutschland soll das sein?


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 19:23
@Funzl
Die Ironie daran, es ist am Bodensee...


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 20:06
Vielleicht um Geld zu sparen?


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 21:11
Die Qualität des Leitungswassers kann das Wasserwerk nur bis zum Hausübergabepunkt garantieren. Wenn ein altes Haus marode Leitungen hat, dann kann die Wasserqualität auf den letzten Metern sinken.

Die Nitratwerte wurden hier ja schon angesprochen. Das Wasser mag dann noch für den menschlichen Genuss freigebenen sein, für manche Fische in Aquarien ist er schon nicht mehr tragbar. In der Aquaristik wird Leitungswasser sehr aufwendig aufbereitet für manche Arten.


1x zitiertmelden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 23:38
Ich kauf mir denn mal ne Umkehrosmoseanlage.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

15.11.2016 um 03:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn ein altes Haus marode Leitungen hat, dann kann die Wasserqualität auf den letzten Metern sinken.
So sieht´s aus. Somit kann man den Versorger auch nicht für solch ein vergammeltes Leitungssystem oder für eine mangelhafte Filteranlage NACH der WZA verantwortlich machen.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 13:22
hmm was ich mich immer Frage....selbst wenn ich das Leitungswasser länger ablaufen lasse, so hat es dann doch einen gewaltigen Weg hinter sich ab da wo es vom Versorger in das Netz eingespeist wird.
Das sind ja sicherlich ein paar Kilometer, wo es dann auch schon mal länger steht oder so. oder wie läuft das genau?
Also die großen Leitungen wo halt das Haus direkt angeschlossen wird, sind das auch Standleitungen, oder ist das so ein Ringsystem wo das Wasser kontinuierlich fließt?

Es kann also eigentlich gar nicht mehr die Qualität haben die es einmal hatte bei der Einspeisung....oder bilde ich mir da was ein?


1x zitiertmelden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 14:06
Zitat von knopperknopper schrieb:oder bilde ich mir da was ein?
Ja. Nichts wird in Deutschland besser kontrolliert.



Ich kaufe kein Wasser, viel zu teuer


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 14:30
@KFB Du trinkst aus der Donau, das kann aber nicht jeder.
Es gibt die Wasseraufbereiter, da kann man auch Kohlensäure zuführen. In der Firma haben wir einen, der die Bakterien noch abtötet.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 14:34
@grizzlyhai
Ich hab einen Wasserfilter und 'nen Sprudler. Leitungswasser reicht also völlig


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 15:55
Ich kaufe die billigen von Lidl seit Jahren. Bin damit zufrieden. Es spricht nichts dagegen.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 16:22
Alles eine Frage des Geschmacks.
Unser Leitungswasser ist für mich kein Genuss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 19:47
"Billiges" Mineralwasser in PET-Flaschen kommt mir ohnehin nicht ins Haus!


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.07.2018 um 20:00
Gute Frage!
Ich trinke am Tag etwa 3-4 Liter Wasser aus möglichst namenhafter und guter Erzeugerhand. Ich spreche von Gerolsteiner etc. Also möglichst hochwertiges Wasser.

Ich denke einfach, dass die Qualität des Leitungswasser zwar gesundheitlich unbedenklich ist, aber dennoch viele Mineralien fehlen, die man in dem Wasser wie zbs. Gerolsteiner bekommt und denke auch, dass das Wasser viel Kalk enthält. Das möchte ich meinem Körper eigentlich nicht geben.

Ich habe leider bisher keinen Auszug aus dem hier verfügbaren Leitungswasser gesehen um vom Gegenteil überzeugt werden zu können, bis dahin bleibe ich beim Mineralwasser mit möglichst hochwertiger Entstehung.


1x zitiertmelden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

21.07.2018 um 10:11
ich kaufe sogar das "teure", weil ich gerne quellwasser trinken möchte und zwar aus der glasflasche :D


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

21.07.2018 um 11:02
Wir trinken ausschliessl Leitungswasser. Warum? Es spricht nichts dagegen, ist jederzeit verfügbar, schmeckt nicht irgendwie auffällig, ist günstig und ich muss nichts schleppen.

Meine Eltern haben schon immer Mineralwasser getrunken. Warum? K.A.


Anzeige

1x zitiertmelden