Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinkwasser, Leitungswasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

19.06.2012 um 18:29
Saskia Mineralwasser hat in den Medien vor ein paar Wochen glaube etwa 3 Wochen ganz dicken Lob bekommen dass es so sauber sei usw..Saskia das Lidl-Wasser.
Viel besser als andere teuerere usw.. Angeblich sogar am besten..
Nun, nur mal aus Neugier: warum sprudelt Saskia Still wenn man einen teelöffel Natron reintut und andere zB Vittel Still gar nicht??
Und, warum kann man viele kleine Schmutzpartikel im Saskia Wasser mit dem bloßen Auge sehen während man zB bei Vittel, Nestle, Volvic usw nichts sieht?
Glaubt ihr da läuft ein großer Schwindel über die Bühne?
Auch hab ich in einem Test wo anders gelesen das das Saskia Wasser eine sehr starke Uranbelastung hat.. und trotz all dieser Tatsachen hat die Flasche von Saskia die Prägung (Öko Test - Gut.. Ausgabe 07/2011)
Will uns etwa VaterStaat voll bewusst vergiften inkl werbung über massenmedien wie Bild und co..?

Und wenn schon deutsches Wasser so verunreinigt ist und uns als "Gut" verkauft wird..laut Bild sogar "Bestes Mineralwasse" trau ich dem Leitungswasser schonmal GAR nicht, ich kauf ausländisches Wasser wo freimauerer, Bilderberger und Illuminaten nicht die Finger im Spiel haben.

Anzeige
melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

19.06.2012 um 18:31
Ich trink nur Leitungswasser. Würde ich Mineralwasser aus Läden kaufen, wäre ich pleite, so viel ich trinke am Tag, das Geld wäre für mich Verschwendung.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

19.06.2012 um 18:39
@lahiri
Genau, man sollte das Wasser vorher abkochen, um das Uran abzutöten.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.06.2012 um 15:57
trinke nur Leitungswasser!!! Ist halt das beste was es gibt!


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.06.2012 um 20:03
Im Leitungswasser ist keine Kohlensäure drinne :(
Außerdem sind bei mir die Wasserhähne bisschen verkalkt,von daher ist es nicht mehr so rein.
Obwohl,ich finde meine Stadt hat schon recht sauberes Leitungswasser,als ich mal in Stuttgart war habe ich mich über den seltsamen Geschmack des Wassers gewundert,nicht überall muss das Wasser so rein sein.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.06.2012 um 20:45
Wie war das neulich im TV:

660liter leitungswasser kosten 1€ und Wasser aus dem Supermarkt bis das 317fache.

In alten Häusern würde ich wohl auch kein Leitungswasser trinken. Wer weiß, wie da die Rohre aussehen ^^
Ich kann kein stilles Wasser trinken (außer das mit Fruchtgeschmack) und hier kommt man so schlecht an die Gaspatronen für Soda Club.

Aber grundsätzlich könnte man auch fragen, wieso kaufen die Leute Tomaten, wenn man sie im Garten/auf dem Balkon selbst ernten kann? Denke es liegt einfach daran, dass wir eine Konsumgesellschaft sind.


1x zitiertmelden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

20.06.2012 um 22:05
mir schmeckt das leitungswasser schlicht und ergreifend nicht Oô ich schmecke da schon einen unterschied zwischen flaschenwasser und leitungswasser. ich mag auch in flaschen abgefülltes leitungswasser nicht.

BÄÄÄH XD


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

28.06.2012 um 15:51
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/ernaehrung-leitungswasser-oft-besser-als-stilles-mineralwasser_aid_774357.html

Wer gesundes Wasser trinken will, muss nicht viel Geld ausgeben: Stilles natürliches Mineralwasser aus der Flasche ist laut einem Test zwar teurer, aber nicht unbedingt besser als Leitungswasser....Wasser: Die Leitung ist oft besser als die Flasche. :-)


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

28.06.2012 um 16:25
Überzeugter LW trinker!


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

28.06.2012 um 17:42
Durch die Finanzen ist's bei mir meist auch Leitungswasser...aber in der Wohnung, in der ich jetzt lebe ist das Leitungswassewr mega kalklastig und erfrischt irgendwie nicht so sehr, wie Mineralwasser (könnte allerdings auch an der Kohlensäure liegen)....wobei ich das LW vorher (in den anderen Wohnungen) erfrischender fand


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

28.06.2012 um 18:09
ich vertraue den rohren in meiner modrigen altbauwohnung nich so richtig, auch ist das wasser in kassel viel weniger lecker als das in bielefeld.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

29.06.2012 um 03:07
In Hamburg nur Leitungswarsser!


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

05.08.2013 um 23:45
Kommt drauf an. In meiner Altbauwohnung in der Großstadt trinke ich lieber Flaschenwasser, das Leitungswasser dort ist viel zu kalkhaltig und schmeckt auch anders. Aber ich hab auch noch ne kleine Wohnung bei meinen Eltern im Haus und dort schmeckt das Leitungswasser wieder richtig ;)


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

06.08.2013 um 02:02
wir wollen leistungswasser leistungswasser leistungswasser sehn!


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

06.08.2013 um 03:13
Zitat von ltcldgltcldg schrieb am 20.06.2012:und hier kommt man so schlecht an die Gaspatronen für Soda Club.
amazon...


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

13.11.2016 um 23:25
Heute zu tage arbeiten die leute für 3 und verdienen 3 mal zu wenig, man wird nur abgezockt von denn Eliten, die Leute haben kaum Geld übrig ,die reichen kaufen sich dafür Luxus diamanten Jachten u das Volk schnallt der Gürtel enger .


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 10:59
Kann mir keiner erzählen, dass Leitungswasser besser ist als mein Gerolsteiner.
Leitungswasser ist auch so gut wie frei von Mineralien


2x zitiertmelden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 11:11
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb:Kann mir keiner erzählen, dass Leitungswasser besser ist als mein Gerolsteiner.
Leitungswasser ist auch so gut wie frei von Mineralien
Wie oft wird den dein Leitungswasser vom Versorgungsunternehmen kontrolliert, und wie oft dein G-steiner vom "Hersteller" - Abfüller?

Sind die aktuellen Laborergebnisse vom G-steiner problemlos einsehbar?


1x zitiertmelden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 11:24
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb:Leitungswasser ist auch so gut wie frei von Mineralien
Wäre nur noch die Frage zu klären, ob man bei normaler Ernährung diese Mineralien nun benötigt oder nicht.
Zitat von Latex_EmpireLatex_Empire schrieb:Kann mir keiner erzählen, dass Leitungswasser besser ist als mein Gerolsteiner.
"Besser" ist so ein dehnbares Wort. Da spielt Geschmack eine Rolle genau so wie das Ritual, eine Flasche zu öffnen und auf den Tisch zu stellen.
Ich trinke Wein auch lieber aus schönen Gläsern und entnehme ihn lieber einer Flasche als einem Tetrapack. Aber das fußt eher auf ästhetischen Erwägungen. Was aber nicht heißt, dass solche Erwägungen nicht legitim wären.


melden

Warum kaufen Menschen "billiges" Mineralwasser?

14.11.2016 um 12:54
Nicht immer ist das Leitungswasser trinkbar. Es gibt auch Leitungswasser das ungenießbar ist. Daher kann man es nicht pauschalisieren.


Anzeige

1x zitiertmelden