Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Ponyhof

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:13
@Zeo
Zeo schrieb:Na ich jedenfalls nicht.
Ich auch nicht.
Keine Ahnung, woher das Aggressionspotenzial kommt. ;)


EDIT: Normalesser? :D
OK, bin ich ein UNnormalesser. Kann ich mit leben.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:15
mothwoman schrieb:Keine Ahnung, woher das Aggressionspotenzial kommt.
Das kann ich dir sagen: von dir selbst. Ich hab keine Aggressionen empfunden, als ich das schrieb.


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:16
Zeo schrieb:Das kann ich dir sagen: von dir selbst
Liegt bestimmt an all meinen Mangelerscheinungen. -.-


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:17
mothwoman schrieb:Liegt bestimmt an all meinen Mangelerscheinungen. -.-
Kann schon sein. Magst ein Hühnerschnitzel? Lecker. :D


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:21
@Zeo

Lass man. Bin allergisch gegen Antibiotika. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:24
@mothwoman
Das ist aber schlecht, wenn man mal welche braucht. :/


melden
kryptoreligiös
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:24
Ich bin allergisch gegen Schwachfug. Kriege ich Pickel und so.


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:25
@Zeo
Das ist wohl so...


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:31
Die Eingangsfrage geht konform mit der Frage, wann denn der letzte Anflug von Dummheit ausstirbt..vermutlich niemals.^^


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:32
Gnaz so ist es!

:D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 17:39
@Vymaanika
Vielleicht solltest du diesen Satz etwas eindeutiger gestalten. So wie du das gesagt hast, könnte man nämlich auf die Idee kommen, du hältst alle Fleischesser für dumm. Und dann ist in diesem Thread bald wieder der Teufel los.


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 19:57
@passat
passat schrieb:Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Den les ich ja jetz erst .......... heißt das eigentlich im umkehrschluss, dass dein essen anderen menschen das essen wegisst? nimmst du und alle fleischesser also die schuld für all die hungrigen menschlein auf euch? :troll:


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

29.10.2011 um 20:37
Bis jetzt gibt es noch mehr als genügend Nahrung für alle Menschen. Das kann sich natürlich ändern, wenn die Anzahl der Weltbevölkerung weiter steigt.
Das aktuelle Problem ist, daß es Menschen gibt, die nicht genug Geld haben, sich etwas zu Essen zu kaufen, und unsere ach so gepriesenen, westlichen Wertvorstellungen, es für richtig halten, diese Menschen verhungern zu lassen.


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 06:59
@passat
dann heißt es wohl oder übel bald fleischkonsum reduzieren ........ denn ich glaube nicht, dass wir bald 14mrd nutztiere und 14 mrd menschen durchfüttern können :) wobei der fleischkonsum weltweit momentan ja noch am steigen ist .......... sagen wir ca 25mrd nutztiere und 14mrd menschen :)

allerdings warte ich immernoch darauf, dass irgendjemand den üblichen "aber die tiere bekommen doch nur die abfälle bzw stehen auf der weide und fressen gras, das ist für menschen gar nicht möglich davon zu leben" satz bringt.

oh man ich hasse den "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg." satz einfach nur noch :vv:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 08:25
Nahrungsmittelknappheit wird sicher irgendwann ein globales Problem werden, wenn sich die Menschheit weiter so unkontrolliert vermehrt. Aber warum wir den Fleischkonsum reduzieren, oder gar abschaffen sollten, wenn wir dann eh schon zu wenig zum fressen haben, dieser Logik kann ich nicht folgen @gastric. Wir würden noch mehr Nahrungsressourcen verlieren.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 08:35
gastric schrieb:oh man ich hasse den "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg." satz einfach nur noch :vv:
Why? Bis heute kein Gegenargument dafür gefunden?
gastric schrieb:allerdings warte ich immernoch darauf, dass irgendjemand den üblichen "aber die tiere bekommen doch nur die abfälle bzw stehen auf der weide und fressen gras, das ist für menschen gar nicht möglich davon zu leben" satz bringt.
Dann lass mal hören, was du dazu zu sagen hast. ^^ Ich warte auch noch auf die Antwort, warum man die von mir aufgelisteten Nährstoffe angeblich gar nicht braucht.


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 09:28
Zeo schrieb:Why? Bis heute kein Gegenargument dafür gefunden?
Weil es einfach lächerlich ist und man den Mist in seinem Leben an die gefühlten 7000x hört. -.-
Zeo schrieb: Ich warte auch noch auf die Antwort, warum man die von mir aufgelisteten Nährstoffe angeblich gar nicht braucht.
Ich mische mich mal ein...senile Bettflucht. ;)
Weil die Nährstoffe auch in anderen Lebensmitteln zu finden sind?!


melden
Amai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 10:39
Ich esse kein Fleisch mehr ausseher Fisch,und es tut mir sehr gut ..so Mental und köperlich! Habe dabei ein sehr gutes gefühl,und ein reines Gewissen wenn ich Tiere sehe oder mit ihnen spiele. Fleisch essen muß nicht sein.


melden

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 11:30
@Zeo
Zeo schrieb: Aber warum wir den Fleischkonsum reduzieren, oder gar abschaffen sollten, wenn wir dann eh schon zu wenig zum fressen haben, dieser Logik kann ich nicht folgen @gastric. Wir würden noch mehr Nahrungsressourcen verlieren.
Würden wir dass? Laut dem satz: "vegetarier essen meinem essen das essen weg" hätten wir dann eigentlich deutlichst mehr zu essen .......... bsp eine kuh braucht ca. 6 monate lang jeden tag was zu futtern, damit sie an masse gewinnt. Für ein kg fleisch braucht sie ca. 7kg pflanzliche nahrung. Wovon hätte ein hungerndes menschlein nun mehr? fleisch oder pflanzliches? Soll also heißen, wenn wir das fleisch einsparen, haben wir im endeffekt demnach wohl mehr.

soviel dazu -.-
Zeo schrieb:Dann lass mal hören, was du dazu zu sagen hast.
Was soll ich dazu sagen? Das sich 90% aller omnivoren nicht darüber klar sind, dass sie sich gern selbst widersprechen?
Zeo schrieb:Ich warte auch noch auf die Antwort, warum man die von mir aufgelisteten Nährstoffe angeblich gar nicht braucht
Schonmal mit der zusammensetzung verschiedener nahrungsmittel auseinandergesetzt? Scheinbar nicht :vv:

aber ich geh gern mal kurz auf deine aufgelisteten nährstoffe ein:
Zeo schrieb:Eisen, Jod, Eiweiß, Calcium, Vitamin B12 und wertvollen ungesättigten Fettsäuren
Eisen: in pistazien, cashew, pinienkernen, mandeln, weizenkeime, vollkornmehl, hafermehl,sesamsamen,sonnenblumenkerne, ganze linsen, sojabohnen, kichererbsen, bohnen, petersilie, feigen, rosinen, marillen, chinakohl, spinat, erbsen, thymian ectpp

jod: Arame (algen im allgemeinen) aber arame geht sozusagen als gewürz, man braucht nicht viel und schmeckt es dementsprechend auch kaum raus :D ansonsten natürlich jdiertes salz.

eiweiß: soja, lupino, amaranth, buchweizen, bohnen, erbsen, linsen, nüsse........... überhaupt so ziemlich jedes getreide, hülsenfrüchte und nüsse.

calcium: dunkelgrüne gemüse (bspw brokkoli, grünkohl,fenchel), mandeln und haselnüsse ..... ectpp

Vitaminb12: ist grundsätzlich auf jeder ungewaschenen frucht, nuss, wurzel, gemüse undsoweiterundsofort

ungesättigte fettsäuren: sind im fleisch kaum vorhanden, die meisten sind gesättigte zum teil einfach ungesättigte und gaaaanz gaaaanz weing mehrfach ungesättigte (die wichtigsten) diese kommen vor allem in fast allen fetthaltigen pflanzen vor (avocado und co), dazu noch linsamenöl, rapsöl, walnüsse und sojaprodukte jeglicher art. In kleineren mengen auch in anderen nüssen und samen und in grünem blattgemüse.

Aber ich seh schon . Ein reiner pflanzenvertilger hat damit unmengen probleme :)


melden
Anzeige

Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt?

30.10.2011 um 13:55
Ich frag mich was es da immer zu diskutieren gibt. Fleisch essen ist natürlich und von der Natur so vorgesehen. Wäre dem nicht so könnten wir es nicht verdauen. Wir sind Allesfresser.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt