Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: EU

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 13:42
In der Vergangenheit wurden viele Banken vom Staat/ EU durch enorme Milliardensummen vor dem Zusammenbruch gerettet...
Nun werden sogar einzelne Staaten gerettet - weiter finanziert ...
Empörung im Volk war die Reaktion - zumal die Banken / Staaten ja wirklich * grob fahrlässig * mit ihrem Kapital gewirtschaftet hatten...
.................


melden
Anzeige
Ja - der Euro soll gerettet werden - koste es was es wolle...
20 Stimmen (22%)
Nein - Für das Volk ist der Euro unwichtig...
59 Stimmen (66%)
Mir doch egal :/(
11 Stimmen (12%)

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 14:41
Mir fällt gerade ein lustiger / sarkastischer Spruch ein :

* Wir müssen sparen - koste es - was es wolle... *

Wäre ich nicht auch ein Opfer dieses Systems - würde ich die Aktionen schmunzelnd verfolgen...

Delon.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 14:49
Mensch... Dieses Thema nervt.... Merkel nervt :D
Ich verstehe nicht was der Rettungsschirm bringen sollte. Man verschuldet den Saat und das eigene Volk, um anderen verschuldeten Staaten zu helfen. Bringt auch nichts. Und man hat ja auch mit Griechenland gesehen, dass das Volk ja auch gar nichts an der Situation ändern möchte... Immerhin wurde ja auch wegen dem Sparkurs demonstriert.

Aber was soll ich schon groß dazu sagen. Mit 14 Jahren interessiert man sich ja eh eigentlich weniger für Politik... Würde da bloß nicht meine Zukunft von abhängen :D


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:30
Ja, halte ich für richtig.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:34
@chen

Kannst du es bitte auch begründen ?

Delon.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:36
Warum sollte man ein Fass voller Löcher noch mehr Wasser(Euro) nach schütten?


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:36
Delon schrieb:Kannst du es bitte auch begründen ?
Die Alternativen halte ich für schlechter.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:40
Was wäre denn die Alternative?
Eine starke D-Mark? So stark, dass sie unsere Exportwirtschaft zerstört? Man schaue nur mal in die Schweiz...
Nönö, der Euro ist durchaus wichtig für uns und es ist richtig, ihn zu retten.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:55
@Ilian

Wäre nicht * ETWAS * eine Alternative - was auch einen bleibenden Gegenwert hat ?
Vom Export profitiert nur eine Elite - das Volk wird lediglich ausgeblutet - demoralisiert...

Delon.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 19:59
@Delon
Vom Export profitiert ebenso der Werksarbeiter bei BMW...


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:06
@Ilian

Hier in der BRD oder in einer Produktionsstelle im Ausland ?
Ausserdem ist der Werksarbeiter nicht das Maß der Dinge...

Delon.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:10
Natürlich alle, im Ausland und hier, wobei gerade in der Autobranche mehr Leute hier eingestellt sind. Deutschland lebt vom Export, nicht nur von dem von Autos, als Technologieland exportieren wir noch viel mehr. Eine starke Währung wäre also kontraproduktiv.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:17
@Ilian

Das Volk profitiert nicht vom Export...
Selbstverständlich wäre eine starke Währung von Vorteil - wenn diese auch einen Gegenwert hätte -
von neutralen Kontrollorganen beaufsichtigt würde...
Leider fehlt uns sowohl das eine - wie auch das andere...

Delon.


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:22
@Delon
na dann schau mal in die Schweiz, wie die sich über den starken Franken freuen...
Und natürlich profitieren wir vom Export, die Unternehmen generieren Umsatz, zahlen Steuern, schaffen Jobs. Warum also profitieren wir nicht?!


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:39
Da sollte man erst einmal klären - wer * wir * sind ...
Wir sind ja nochmalerweise das Volk - die Bürger...
Leider wird das Volk nicht gefragt...
Der sogenannte Staat entscheidet für uns ... nimmt er aber auch unsere Interessen wahr ?
Für uns stimmten die Volksvertreter ab...

Hier mal meine Allmy - Umfrage : Umfrage: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Daran sieht man - wie zumindest die Allmyuser unsere Volksvertreter beurteilen !

Delon.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:44
Die Frage sollte sein, bringt die Rettung denn was? Oder muss man immer und immer wieder Rettungsschirme machen?


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 20:47
Ich kann das Ganze nicht mehr ernst nehmen, wenn man sich sogar buchhalterisch mal eben um 55500 Millionen vertun kann.


melden
Zauberstab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 22:20
verstehe ich nicht...was gibt es da zu retten? wo ist das Problem? welche Krise? sind doch nur Zahlen


melden

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 22:21
@Paka

Die Schirme - retten die Banken...
Die Banken treiben jedoch weiter ihre Spielchen - treiben den Mittelstand in die Unterschicht -
diese wiederum in die Verzweiflung...

@Plan_B

Das ist schlechhin der Oberhammer - mal sehen ob dadurch jemand zur Rechenschaft gezogen wird .

Delon.


melden
Anzeige
Zauberstab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU Rettungsschirme? Dafür oder dagegen?

31.10.2011 um 22:24
ist doch egal wo die Zahl ist


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt